Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!

BMW X3 F25

Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?
D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!😕
Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.
Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?
Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".

Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.🙄
Etwa:
Betrifft das den
-20dA?
-Handschalter?
-M-Paket?

Danke soweit.

(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben😛)

Beste Antwort im Thema

Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Und, bei mir ist nichts aberegelt....
Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......

Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !

Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?

Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...

Nachdenkliche Grüße,
Thomas

1337 weitere Antworten
1337 Antworten

Salve!
Junger Vatter ... da wird der Fred nach 2 Jahren als "the walking dead" wieder ans Licht gezerrt, hat in seinem langen Leben schon diverse Höhen und Tiefen durchlitten, besonders was die unterschiedlichen Meinungen zu "zugesicherte Eigenschaften" angeht ... und genau da setzt man nach 2 Jahren wieder an.
Das Ganze noch gewürzt mit kleinen Sticheleien und Nickeligkeiten.
Mein Kopfschüttelgelenk ist schon mächtig verschlissen.
Könnte das jetzt bitte unterlassen werden ... oder besser noch: wer nix neues weiß oder nix wissen will geht einfach entspannt zum Skifahren?

Gruß
Zimpalazumpala
MT-Moderation

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 2. April 2015 um 13:57:03 Uhr:

Bis dato hat es noch keiner geschafft, normal zu antworten, von dem her danke dafür, man glaubt es kaum ;-).

Da du immer noch nicht meinen Text gelesen und verstanden hast, belassen wir es besser einfach dabei, auch was deiner Meinung nach geistiges Folgen betrifft. Wenn du dich vor meiner Türe so aufgmanderlt hättest, würde wohl eher meine niederbayrische Ader ausbrechen ;-).
Es steht mehrfach drinnen, das ich gerne für den Kunden arbeite, sofern möglich. Oder glaubst du ich bekomme von BMW Geld wenn ich denen Gewährleistungsanfragen vom Hals halte?

Ist doch schön, wenn er 220 läuft, hab ich das bestritten? Wenn dir das aber so wichtig wäre und dein Auto ja ach so viele Extras hat, warum hats dann nicht den 3,0d glittn? Wegen der besseren Laufruhe? Oder 0,6L mehr Verbrauch?

In diesem Sinne.. ist schon klar das dir das schwer fallen würde, wenn du hier so die Hosen runter lässt 😁.

PS: Don`t feed the Troll!

Oh schon wieder so ne Drohung. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird verbal gedroht. Kindergarten! Wenn Du gerne für Kunden arbeitest, warum gehst Du Deine Kunden an? Passt nicht. Solltest Dir mal überlegen wer Dein Gehalt zahlt. Das ist der Kunde! Warum kein 6 Ender? Ganz einfach er war mir zu teuer! Ich hatte vorher einen 5er mit 6 Ender drin. Ich weiß also durchaus wie die klingen und laufen.

Ich bin absolut Deiner Meinung mit Don't feed the Troll. Wir sollten jetzt wirklich aufhören Dich weiter zu füttern. Es bringt nichts.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 2. April 2015 um 14:23:41 Uhr:

Salve!
Junger Vatter ... da wird der Fred nach 2 Jahren als "the walking dead" wieder ans Licht gezerrt, hat in seinem langen Leben schon diverse Höhen und Tiefen durchlitten, besonders was die unterschiedlichen Meinungen zu "zugesicherte Eigenschaften" angeht ... und genau da setzt man nach 2 Jahren wieder an.
Das Ganze noch gewürzt mit kleinen Sticheleien und Nickeligkeiten.
Mein Kopfschüttelgelenk ist schon mächtig verschlissen.
Könnte das jetzt bitte unterlassen werden ... oder besser noch: wer nix neues weiß oder nix wissen will geht einfach entspannt zum Skifahren?

Gruß
Zimpalazumpala
MT-Moderation

Ich bin ab Sonntag im Urlaub dann kann Levi sich den nächsten suchen.

Zitat:

@Reinerno schrieb am 2. April 2015 um 14:16:43 Uhr:

Man sollte jetzt das Ding hier platt machen
Man kann es kaum noch lesen, mir bleibt persönlich nur noch Kopfschütteln übrig
Fahre meinen 20D jetzt fast 4 Jahre, HG interessiert mich überhaupt nicht, ob , wie und warum
Irgendwann sollte mal Schluss sein
Ach so, damit ich in Zukunft die HG schaffe habe ich mir einen 35D bestellt
Schöne Ostern

Glückwunsch. Wann bekommst Du den?

Stelle dann bitte mal vor, wenn Du den hast.

Ebenfalls Frohe Osterm.

Wenn es nach mir geht, kann man den Thread jetzt gerne schließen.

Ich bin von Anfang an hier in diesem Thread dabei und bin es ehrlich gesagt genauso wie habu und die anderen leid, dass ganze neu zu erzählen, bloß weil einige nicht lesen wollen.

Insofern bitte schließen, es kommt hier nichts mehr raus.

Ähnliche Themen

Von mir aus kann man auch zu machen. Das Thema hatten wir gelöst und "mit komm doch vorbei und quasi Schläge androhen" kann ich nichts anfangen. Sorry, nix im Fernsehen?

@Zimpa, ich mach später mal einen neuen auf wenn der 6 Ender zu langsam ist. 😉

LG Andraxxx

Erst war Juni, jetzt Ende Juli Anfang August, aber es besteht noch Hoffnung auf eine frühere Auslieferung

Reinerno, hast Du vor Schreck Dein Frage im falschen Thread gestellt ? 😁.
Keine Angst, die sind nicht mehr so dämlich wie früher abgeregelt 😁.

Ich weiß ja nicht, was du hast, ich war und bin immer freundlich und vor allem höflich gewesen. Bis auf einen Fleck auf meiner Weste relativ am Anfang, habe ich mich meiner Meinung nach ja verbal zurückgehalten - ganz im Gegensatz zu euch übrigens, warum auch nicht?

Von manchen Leuten hier bekomm ich ja auch Zustimmung, also kann ich gar nicht so verkehrt sein. Sag mir nicht das er dir zu teuer war, wenn du ja ach so viel noch zusätzlich reingebuttert hast. Das ist Gelinde gesagt Bullshit.

Ich gehe jede Wette ein, wenn du vor mir stehen würdest und mit mir reden, wüsstest du in keinster Weise, das ich "der Typ ausm Forum" bin. Woran das liegt? Eventuell weil du hier immer gerne alles aggressiv gegen dich aufnimmst. Eine Therapie beim Psychologen würde hierbei vielleicht helfen.
Das geschriebene Wort kann man vielfältig auslegen.
Ich mache dir da auch keinen Vorwurf, schließlich zeigst du mir ja auch dauerhaft, das du nicht einen Deut besser bist als ich, im Gegenteil. Ich gebe mir Mühe, dich zu verstehen, ich schreibs dir sogar auf, du willst nur das verstehen, was du gerne hättest um weiter ein Ventil für irgendwelche Probleme im Alltag zu haben. Aber du hast ja ab Sonntag Urlaub. Der wird bestimmt ganz toll, ich wünsche dir hierbei wirklich gute Erholung.

Solten Kunden mit meiner oft auch einfachen und ehrlichen Art nicht weiter kommen leite ich diese an meinen Chef weiter, wie der mit so Leuten wie dir verfährt, ist seine Entscheidung. Tatsache ist, das ich noch nie daneben gelegen bin und mein Chef zu 100% hinter mir steht. Übrigens ist mein Brötchengeber mittlerweile eine andere Marke, wie ich auch beschrieben habe.

PS: Das hast du aber gut erkannt das ich mir durchaus einen kleinen Spaß erlaube. Warum auch nicht? Ich hab grad jede Menge Zeit.
Mit jeder Antwort meinerseits regst du dich noch viel mehr auf und der Hals schwillt so an, das schon die ersten zwei Hemdknöpfe abfliegen, mit etwas mehr Gelassenheit hättest du meine Texte anders gelesen und dementsprechend wäre dieses Thema eine Seite kürzer.
Anderen Menschen einfach ihre Meinung zu lassen, liegt dir offensichtlich nicht und dieses eine Mal - wie wir wissen, ich habe gerade eine Menge Zeit - lasse ich das halt nicht auf mir sitzen.
Als Tipp empfehle ich, meine Texte mit einem leichten schmunzeln zu lesen.

@Zimpalazumpala: Ich werde nun still sein, solltest du mir eine Verwarnung zukommen lassen wollen, so kannst du das selbstverständlich tun. Ich war nur nicht in der Lage, das so stehen zu lassen.

Meins Du mich?
Wenn nicht, sollest Du evtl. den Namen davor 🙂.
So sieht es aus, als wenn Du mich meinst, ich bin mir im Moment keiner Schuld bewusst 😁.

Zitat:

@habu01 schrieb am 2. April 2015 um 20:05:56 Uhr:

Meins Du mich?
So sieht es aus, als wenn Du mich meinst, ich bin mir im Moment keiner Schuld bewusst 😁.

Nee, nee der mit seinem niederbayrischen Gemüt. Der ist bei mir kurz vor "Black List". Ich kann es kaum glauben was in den letzten Tagen hier so abgeht. Echt traurig, freu mich schon fast wieder auf ein technisches Problem, was wir diskutieren können ;-)

Aber vielleicht ist es genau das: Der X3 ist so klasse, dass hier keinem mehr was vernünftiges einfällt! 🙂

LG Andraxxx

(Das eignet sich hier schon fast als Schlusswort !)

Zitat:

@quastra schrieb am 2. April 2015 um 18:55:09 Uhr:

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 2. April 2015 um 13:57:03 Uhr:

Wir sollten jetzt wirklich aufhören Dich weiter zu füttern. Es bringt nichts.

Warum schreibst du in meinem Namen (wir) , bleib in deinen Fußstapfen !

Ich teile einiges mit deinem Streitpartner, ebenso manches mit dir.

Somit ab zum skiing ist ja wieder wintertime :-)

Zitat:

@habu01 schrieb am 2. April 2015 um 20:05:56 Uhr:

Meins Du mich?

Ne er meint mich. Also kannst Dich entspannen.

Zitat:

@Reinerno schrieb am 2. April 2015 um 19:28:24 Uhr:

Erst war Juni, jetzt Ende Juli Anfang August, aber es besteht noch Hoffnung auf eine frühere Auslieferung

Weißt Du denn warum es diese Terminverschiebung gibt?

Zitat:

@habu01 schrieb am 2. April 2015 um 19:36:37 Uhr:

Reinerno, hast Du vor Schreck Dein Frage im falschen Thread gestellt ? 😁.
Keine Angst, die sind nicht mehr so dämlich wie früher abgeregelt 😁.

Nein ich hatte ihn gefragt, da er geschrieben hat, dass er einen 35d bekommt. Insofern alles ok.

Zitat:

@X1neuling schrieb am 2. April 2015 um 00:41:27 Uhr:

Ja ok! Ein Freund von mir fährt seit einigen Jahren den jeweils aktuellen M5.
Die sind immer ohne Limiter. Mehrfach sind wir mit Geschwindigkeiten jenseits 300 km/h unterwegs gewesen.
Aber: Ist das wirklich der Kaufgrund? Genügt es nicht, zu wissen und zu spüren, dass jederzeit genug Potenzial vorhanden ist und die Beschleunigung nahezu keinen Vergleich zu scheuen braucht?
Wo und wie oft lassen sich diese Geschwindigkeiten realisieren ohne Stress und mit einem sicheren Gefühl?
Manchmal genügt es vielleicht zu wissen, dass man es hat.

Die aktuellen M5 und M6 sowie auch deren direkte Vorgänger werden bei echten 305 abgeregelt!!!