Isofix

BMW 3er E46

Hi,

da ich jetzt unbedingt nen kindersitz brauche,würd ich gern wissen,ob ich auch dieses Isofix drinne hab.

Woran kann ich das erkennen,gab es das damals (1998)überhaupt schon?

20 Antworten

Hi

Hinten zwischen Rücklehne und Sitzbank im Spalt müsste eine Kunststofflasche sein die man herausziehen kann.

Hi,ich glaub nicht da mein vater einen aus 2000 hate und die iso-fix befestigung hate er auch nicht .Erkenen kann man es an diesen schwarzen klappen die zwischen der rücklehne und der bank drin sind.

Mfg:Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

Hi,ich glaub nicht da mein vater einen aus 2000 hate und die iso-fix befestigung hate er auch nicht .

Mfg:Waldemar

war wohl ne Sonderausstattung am anfang,ist irgendwann dann serie geworden,hab ich grad gelesen.

sonst noch wer,eventuell nen pic.

hier ein pic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

hier ein pic

Hmm, bei meinem Coupé (und der Limo meines Vaters) sieht das Teil anders aus. Ausserdem ist nur ein so ein Teil vorhanden (nicht zwei). Beide Fahrzeuge sind BJ03.

Also ich weiß es nicht 100%, aber ich bin der Meinung ich hab vier von den Dingern. Isofix hab ich auf jeden Fall, aber weiß nicht ob zwei oder vier. Der Sinn soll jedoch sein, das man ein Seil (?) durch diese Löscher schiebt und an Metallanker im Kofferraumboden befestigen kann. Nichts spektakuläres, einfach nachschauen ob die Dinger vorhanden sind.

@ Artchi: Nen seil durchziehen und ...., nein,das glaub ich weniger.
soweit mir die olle im Laden erzählt hat,braucht man den k-Sitz nur da reinschieben,und der soll dann einfach einrasten.

Habs immer noch nicht geschaft zu schauen🙁

Hier ein Bild von der ISOFIX Vorrichtung in meinem Coupé (rechts). Irgendwie sieht das bei mir anders aus.

ha,da isser wieder der Thread🙂

Hab geschaut,und habe leider keine Vorrichtung dafür🙂

Was für Kindersitze sind den so zu empfehlen,gibt doch genug Väter hier😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

ha,da isser wieder der Thread🙂

Hab geschaut,und habe leider keine Vorrichtung dafür🙂

Was für Kindersitze sind den so zu empfehlen,gibt doch genug Väter hier😉

ich habe für meinen sohn, jetzt 18 monate, den king ts von römer. absolute Top empfehlung.

erkan

Hallo,

ja RÖMER King TS Plus, einfach genial und einfach zu bedienen. Ist auch wieder mal Testsieger geworden.

Preis ca. 150,- EUR

Gruss
Stephan mit Lina 10 Monate

Ja den TS hab ich auch schon als favorit.

Aber wie ist das mit der höhe des Sitztes,habe momentan einen geliehenen und der ist so hoch(von der Sitzflache) das ich mein Sohn(bald 1 Jahr,ca 80cm) da immer so schräg reinheben muss,mangels kopffreiheit.

Zitat:

Original geschrieben von steve240472

Hallo,

ja RÖMER King TS Plus, einfach genial und einfach zu bedienen. Ist auch wieder mal Testsieger geworden.

genau.

und passt perfekt im auto. nicht zu klobig und kein schnick-schnack. nur das wichtigste.

ich habe z.b. grau/schwarz, sieht mit schwarzem montana leder super aus. es gibt viele farbkombinationen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Ja den TS hab ich auch schon als favorit.

Aber wie ist das mit der höhe des Sitztes,habe momentan einen geliehenen und der ist so hoch(von der Sitzflache) das ich mein Sohn(bald 1 Jahr,ca 80cm) da immer so schräg reinheben muss,mangels kopffreiheit.

ist bei mir auch so. wird aber bei den anderen nicht viel anders sein

Deine Antwort