Isofix

Audi 80 B3/89

Hallo liebe Gemeinde,

Da bei mir Nachwuchs ansteht wollte ich mal fragen ob es für den Audi 80 Avant eine Isofix halterung zum nachrüsten gibt.

Ich bedanke mich schon mal im vorrus für eure Antworten.

Grüße
audi80osna

18 Antworten

Tja, und ich reagiere halt allergisch drauf wenn jemand erstmal ne antwort schreibt bei der kein wort stimmt... Darf ich aufzeigen:

Zitat:

nein keine ISO-fix nachrüstung möglich

Doch, geht - wie eindrucksvoll gezeigt.

Zitat:

da diese an die Karosse des Autos angeschweißt sind

Die Halterung wird angeschraubt.

Zitat:

und diese noch einmal zusätzlich verstärkt werden müssen.

Wo hast du dir das aus der nase gezogen?

Zitat:

Der Umbau mit Abnahme ist weit teurer als der Restwert des Autos.

Mutmaßung.

Das Isofixsystem im Käfer ist TÜV-los, im /8 Forum gabs nen Prüfer der das als bedenkenlos einstuft. Im gegensatz zu dir versuche ich zu helfen. Man kann sich für 50€ ne schraubbare Isofixhalterung beim Freundlichen kaufen, damit zum TÜV seines vertrauens Tuckern und dann abklären wie das einzubauen ist damit alle glücklich sind.

"Nein, geht nicht, zu teuer" - das ist wenig hilfreich.

Gruß

tja dann Hilf auch weiter mit deinen Aussagen die im Schadenfall genau 0 helfen werden...

"es gab nen Prüfer" der sowas als bendenkenlos einstuft. Es gibt 1000 Rechtsanwälte die dir da den Arsch aufreisen werden und das ist eine Tatsache die man lieber nicht ausprobieren sollte...

Wie so oft unsere Meinungen gehen da weit auseinander der TE kann entscheiden was für Ihn das richtige ist und was nicht.

Zitat:

Es gibt 1000 Rechtsanwälte die dir da den Arsch aufreisen werden und das ist eine Tatsache die man lieber nicht ausprobieren sollte...

Fein - ich

glaube

das zwar nicht - aber im sinne der diskussion akzeptiere ich mal dass die möglichkeit besteht... Wenn man unbedingt Isofix haben will: Technisch geht es, allerdings muss man das mit dem TÜV und der Versicherung abklären. Können wir uns darauf einigen? 😉

können wir.

Deine Antwort