ISOFIX & Kinderwagen

Audi A1 8X

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern Besitzer eines Audi A1 mit 5 Türen.

Jetzt schauen wir uns gerade um zwecks Kinderwagen, Babyschale & später passendem Kindersitz.

Der MaxiCosi Pebble Plus und der 2Way Pearl mit der MaxiCosi 2WayFix Station scheint mir ganz gut zu wirken. Kann man den nur hinten installieren oder auch am Beifahrer?

MaxiCosi zeigt mir die Installation nur auf der Rückbank an.

Welcher Kinderwagen passt hinten hinein bei dem man die MaxiCosi Schale auch benutzen kann zwecks "Baby schläft - MaxiCosi nehmen und auf Kinderwagengerüst rauf"?

Der MaxiCosi Nova schaut ja super aus - steh auf die Kinderwägen mit Lederelementen, aber der wirkt irgendwie sehr klobig für den Kofferraum?

Habt ihr die Maße vom Kofferraum?

Vielen herzlichen Dank jetzt schon für euren Erfahrungsaustausch

16 Antworten

Richtig, habe nicht bedacht dass die Babywanne größer ist. Mit dem Sportsitz passt der Bugaboo Cameleon aber ziemlich komfortabel in den Kofferraum des A1 Sportback.

Wenn man die Kofferraumabdeckung wegnimmt müsste es gefühlt auch mit der Babywanne passen.

Zitat:

Warum kauft man sich einen A1 wenn man Baby und Kinderwagen transportieren muss?

z.B. Vw Golf: größer, billiger und ums gleiche Geld wahrscheinlich besser ausgestattet.

Manchmal ist das Auto einfach vor dem Baby da ???????
Für kurze Strecken überlege ich grad die Doona Autoschale zu holen (ausklappbar als Kinderwagen nutzbar mit Autoschale)
Habe den A1 Sportback von 2019.
Bei uns fährt für gewöhnlich der Hund im
Kofferraum, sodass der Kinderwagen wohl hinter meinen Fahrersitz muss.
ABC salsa 4 mit abklickbaren Rädern sollte funktionieren. Fahren demnächst mal ausprobieren

Deine Antwort