ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. IS-Lippe klauen grosse mode?

IS-Lippe klauen grosse mode?

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:49

so ein stück plaste, lässt mich zum killer werden ,wenn ich den packen würde........grummel

da läuft das baby 318.000km,und dann kommt son hirni,und meint das is mir.

die jungs sind aber nicht bereit sich des zeug zu erarbeiten.

also lasst uns ein netzwerk aufmachen,jeder hält in seiner gegend die augen auf,oder so. irgend was muss doch gehen:-()

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich habe meine mit KABELBINDERN fest seitdem ist schluß mit wegisse

am 28. Januar 2006 um 21:01

Na sichern ist immer schlecht,weil die dann mal schnell zutreten wenn es nicht so klappt.

ja das kenn ich aber dazu habe ich mir dann gedanken gemacht,und meine is lippe ist auch wiedererkennbar,aber wenn sie ab ist kannst sie auch wegschmeissen.Aber ist schon traurig wenn man als bmwfahrer seinesgleichen beklauen muss nur um seine geklaute is lippe zuersetzen ;-)

am 28. Januar 2006 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von e30m5

.Aber ist schon traurig wenn man als bmwfahrer seinesgleichen beklauen muss nur um seine geklaute is lippe zuersetzen ;-)

:eek:

Das war hoffentlich nicht so gemeint,wie ich es als erstes (hoffe falsch)verstanden hab.

ich lass mir meine lieber klauen, als dass nachher mehr kaputt ist als zuvor... genau so die tricks mit rasierklingen unter der lippe, etc. dann ist der dieb nur verdammt sauer und was dann passiert will ich mir gar nicht ueberlegen... :(

mir ist es auch lieber, dass sie im ernstfall abfallen kann. hab keine lust an nem eisklotz auf der strasse mir die front zu ruinieren...die klipse brechen dann einfach und der schaden haelt sich in grenzen.

vielleicht hat ja mal jemand lust einen alarmanlagenkontakt an die lippe zu basteln...ist die lippe ab, wird der kontakt unterbrochen und der alarm geht los.

sollte eigentlich nicht zu schwer sein, allerdings ist es nicht wirtschaftlich sich dafuer extra eine alarmanlage einzubauen...dann lieber eine zweite lippe kaufen.

die ganz dreisten werden sowieso mit der lippe unterm arm wegrennen, wenn der alarm losgeht.

trotzdem schade, dass es leute gibt, die anderen sowas nicht goennen. ne is-lippe kostet nicht die welt, und wegen 50 euro wuerde ich nicht jemand anderem den wagen beschaedigen... (wuerd ich sowieso nicht...ihr wisst, wie's gemeint ist)

leider gibts trotzdem solche leute. wuerde die restliche bevoelkerung mal eher die augen offen halten, waer so ein klau auch nicht ganz so einfach. trotzdem schauen viele lieber weg, auch wenn sie damit so etwas verhindern koennten.

gruss wolfgang, dem schon cds aus dem offenen cabrio geklaut wurden, obwohl's auf einem viel besuchten parkplatz stand.

am 28. Januar 2006 um 23:42

Ja das sind wir,ne Gesellschaft von wegschauern.

Wie wäre es mit einer Alarmanlage??? Habe bei mir eine Kingsgun verbaut (ca 80€), dient gleichzeitig als Fernbedienung für die ZV. Wenn bei mir jemand an die "lippe" geht, fängt ne Sirene im Motoraum an mit 125 DB nen schrillen Ton von sich zu geben. Gleichzeit ist die Lippe noch mit nem Draht gesichert, glaube nicht das bei dem Lärm sich ein Dieb noch die Zeit nimmt die zu klauen oder mein Auto zu beschädigen.

Es war auch mal eine Zeit lang in Mode die Nebelscheinwerfer oder schwarze DEs zu klauen. Die bekommt man ja auch ohne weitere von aussen abmontiert.

Als ich noch keine Garage hatte, haben es früher immer so ein paar Drecks-Blagen auf die BMW-Embleme abgesehen. In Anbetracht dessen daß die Dinger rund 15 Euro/Stück kosten war es nach 2x hintereinander klauen schon ein hübsches Sümmchen.

Einen Tipp kann ich dir vielleicht geben:

Der Dieb weiß daß Du dir auf jeden Fall eine neue IS-Lippe kaufen wirst. Warum soll er sich also mit einer alten, durch Steinschlag vermackten Lippe zufrieden geben. Der wird mit Sicherheit etwas warten und sich dann die neue Lippe krallen.

Da könnte ich fast schon einen Kasten Bier drauf verwetten.

Tu mir bitte den Gefallen und hau den Penner richtig durch, falls Du ihn erwischen solltest (Von mir gleich mit).

Ich hab mir schon immer gewünscht so einen zu erwischen. Ich bin schon so manches mal spät Nachts zu Fuß nach Hause gekommen (z.B. von nem Kumpel nach ein paar Bier), hab aber leider nie jemanden erwischt der sich an den Autos der Anwohner zu schaffen gemacht hat. LEIDER !

Aber irgendwann kommt schon der Tag .....

selbstjustiz ist zwar nicht richtig, aber die dabei empfundene befriedigung macht alles wieder wett :D

was will der denn auch tun? zur polizei rennen und sagen: der hat mich gehauen als ich im was vom auto wegklauen wollte.

ok...er kann ein paar kumpels anschleppen, aber das ist ein kalkulierbares risiko.

es reicht ja, wenn der dieb einmal kraeftig ausholt und dann abhaut wenn die alarmanlage losgeht...trotzdem lieber so, als mit kabelbindern festmachen. und tausendmal besser als rasierklingen.

Von Rasierklingen halte ich auch nichts.

Dann kann der Typ sogar dich anzeigen - wegen Körperverletzung.

So irre sind die Gesetze ....... Dabei hat der Typ sich doch an deinem Eigentum zu schaffen gemacht !

Peinlich wäre es auch, wenn der TÜV-Prüfer da reinpackt, falls Du vergessen hast die Lippe vorher abzunehmen :-)

In den Zusammenhang erinner ich nur an die BBS-Felgendeckel. Auch sehr begehrt...

Ist echt ne Schweinerei. Ich könnt mich da aufregen.

Mir wurde anscheinend rein aus blanker Langeweile mal der Auspuff abgetreten. auch sehr nett...

Ich kann das nicht nachvollziehen. Und das wegen 50€ für sone blöde Lippe. Wer Auto fährt, sollte doch noch 50€ zusammenkratzen können...

Zur Zeit auch sehr im Trend: Diese kleinen Antennen vom Auto klauen. N Kumpel von mir kann dich echt im 10er Pack kaufen und die sind nach 2Wochen alle.

Aber was soll man dagegen tun? Gut, die Antennenproblematik hab ich nicht, weil schöne Automatik-Versenkantenne ;)

Also ich find die Idee mit den Rasierklingen nicht schlecht...

Und Alarmanlage hilft auch nich viel, denn wer guckt schon nach nem Auto, bei dem das Ding heult? Also meistens sind die Leute durch die ganzen Fehlalarme so abgestumpft, da es nicht mehr viel bringt...

am 29. Januar 2006 um 16:02

einzig wahrer Schutz ist nur eine Alarmanlage!

Und ganz ehrlich, je mehr Leute dabei zuschauen, umso leichter ist der Klau. Weil es eben so öffentlich ist. Für kabelbinder gibts nen Knipser und gegen die Rasierklingen Handschuhe.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass du sogar von Zuschauern Hilfe angeboten bekommst, wenn das Teil nicht gleich abgeht.

Wer will denn wissen, ob das nicht dein eigenes Auto ist?

Gruß Jochen

Zitat:

Und Alarmanlage hilft auch nich viel, denn wer guckt schon nach nem Auto, bei dem das Ding heult? Also meistens sind die Leute durch die ganzen Fehlalarme so abgestumpft, da es nicht mehr viel bringt...

Eine Alarmanlage soll dem "Freizeitdieb" nur Angst einjagen, dass er abhaut. Ob da jemand kommt und nachschaut ist eigentlich Wurst. Denke bei 125 DB bleibt kein Dieb lange am Auto.

BD das war nicht sogemeint.ich mache mir da auch nicht so denn kopf drum da ich paar von den dingern durchs verschrotten liegen habe,und am besten ist sowieso eine zunehmen die macken hat die man dann erkennt,in der BMWscene hier im norden bin ich auch bekannt ,und mein 46er oberarm und 42j lebenserfahrung werden dem typen der das ding am auto hat echt WEHTUN,wird betimmt ein schönes foto wenn ich ihm das ding um halswickel und mich mit einer kopfnuss bedanke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. IS-Lippe klauen grosse mode?