ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Is das schlimm wenn ich dauerhaft vollgas fahre? :D

Is das schlimm wenn ich dauerhaft vollgas fahre? :D

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:05

Hab grad mein Punto auf 165km/h bekommen... bissle Bergab, die hat er dann auch gehalten... gradeaus geht der nur auf 140km/h is das eig ne normale geschwindigkeit für den oder sollte der die 165km/h gradeaus auch schaffen? Darf ich die dauerhaft vollgas fahren, macht das nix? ich weis ja nichmal bei wieviel der motor dreht :D

Punto S55, 55PS, Baujahr 97 glaub ich xD

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,

Nein ... die wenigsten Dinge passieren von "Einmal" ... Du bist ja auch nicht sofort Tod, von einmal rauchen. Sowas dauert seine Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

Gut, heist das dass meine ZKD schon am arsch sind weil ich das 1-2mal gemacht habe? o.O

DAS kommt auf den Motor und den Zylinderkopf, sowie deren Bauform und Material an. Beim Punto mit Firemotor ist dem nicht so. Kopf runter, neue Kopfdichtung drauf, fertig. Bei nem VW VR6 Motor ... muss man meist Kopf und Dichtfläche planen ... da iss der Spass dann schon teurer. Kommt beim Punto aber BEINAHE NIE vor.

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

kumpel meint wenn die kopfdichtung erstmal kaputt ist gehen auch die zylinderköpfe selbst kaputt und das kostet dann ca. 700euro ^^

@25Plus ... zwischen NIEDRIGEN Drehzahlen und "Untertourig" mit hoher Last (das wäre net gut) liegen Welten. Ich meine schon, dass der Motor NORMAL klingt und nicht ruckelt, tritt und beisst ;) Im Sommer reichen 15 km meistens wirklich aus, im Winter können es auch schon mal 30 km sein. Kann ich dir auch anhand meines Ölthermometers bestätigen.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Is das schlimm wenn ich dauerhaft vollgas fahre? :D