Is das jetzt ein Feedback-Forum oder nicht?
Moin.
Was isn das hier nun? Mein Diesel-Fred wird zugemacht, weil das ein Feedbackforum ist... bis heute kriegens die Herren ja nicht auffe Reihe, mal ein "Auto-Treff" oder "Alles-Treff" zu machn, so wie bei den Bikern...
Und dann schaut man hier in die Liste und findet solche Themen:
"Nach KFZ Lehre Studieren, aber wie und was?" (satte 3 Seiten schon, ja sehr viel Feedback zu M-T drin)
"adobefile/aktion zenecradio" (2 Seiten zu einem Software-Problem, noch dazu scheiß Titel)
die noch offen sind und schon seitenlang...
Ich könnte ja jetzt wieder über die Mods meckern, aber die ham ja auch noch ein Privatleben bla bla bla sülz nerv...
Beste Antwort im Thema
Irgendwie finde ich dieses Thread wieder nur sinnlos und provokativ.
Der Dieselthread wurde mit Recht geschlossen, weil er hier nicht hingehört. Da gibts doch keine Diskussion. Auch wenn andere Themen, die auch nicht hier hingehören länger aufbleiben.
Ich hab sowieso das Gefühl, dass das Sagt's uns in letzter Zeit sehr zugespamt wird.
Gruß
Mirco
45 Antworten
Warum macht man nicht, wie auf anderen Foren auch ein OT- Bereich wo jeder das posten darf was hier nichts direktes mit den Marken Autos etc. zu tun hat?
Am Datenspace kann es ja wohl nicht liegen wenn man hier schon Fotos mit über 2 MB hochladen kann- von den Blogs mal ganz zu schweigen . Ich würde damit es nicht ausartet auch sagen das man im OT Bereich dann keine Anhänge verwalten kann--
Wäre doch mal eine Lösung! und alles was nicht in die Auto-Foren reingehört wird dann eben in den OT verschoben (ausgenommen gesetzes fremde Umbauten usw...)
Mfg
Andy
Dafür gibt es ja die Blogs. 🙂
Da dürfen wie so OT sein, wie wir nur wollen 🙂 und wir schaffen es auch immer wieder 😁
Leider kann man im Blog ausser in den Kommentaren nicht so gut diskutieren 😉
Oooch, wenn ich da an so mache Blogs denke..........😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Leider kann man im Blog ausser in den Kommentaren nicht so gut diskutieren 😉
Das muss Du, mir jetzt mal ein wenig genauer erörtern !
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Blog mit Kommentar-Bereich und einem Thread 😕
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Wenn ich da nur so an Blog von AndyRX denke, wo es um das Rauchen ging... da konnte man schon gut diskutieren 🙂
Außerdem soll OT eben bedient werden und das ist durch die Blogs gegeben. Mehr muss ja nicht sein. Wir wollen den Fokus vom Auto ja nicht wegbewegen 🙂
Hier im MT wird echt über jede Kleinigkeit geschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Hier im MT wird echt über jede Kleinigkeit geschrieben...
Exakt Watson,
denn dazu sind die Blogs da😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Außerdem soll OT eben bedient werden und das ist durch die Blogs gegeben. Mehr muss ja nicht sein. Wir wollen den Fokus vom Auto ja nicht wegbewegen 🙂
WORD!
Zu meiner Zeit als Moderator hier gab es die Blogs noch nicht.
Und auch da schon kam immer wieder die Forderung nach einem OT-Forum auf (darum habe ich ja geschrieben, dass diese Forderung soooo neu nicht ist).
Geschaffen wurden sodann die Blogs - die ja nun wirklich alle Themenbereiche abdecken und in welchen man (in meinen Augen zumindest) sehr gut OT-Diskutieren kann.
Ein reines OT-Forum ist daher nach meiner Meinung einfach nicht mehr notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Exakt Watson,Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Hier im MT wird echt über jede Kleinigkeit geschrieben...denn dazu sind die Blogs da😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ja und das ist auch gut so!
in welche richtung soll denn dein ot gehen?
wenn ich eine richtung von dir bekomme,
kann ich die etwas passendes suchen.
wir haben die blogs, die pn´s und im thread
läßt man uns auch mehr als genug freiraum
für ein wenig ot.
es gibt ja auch noch den allseits bekannten
irc-chat.
hier, ist für auto´s.
big toys for big boys.
ein thema also, daß in anderen foren als ot
gewertet wird und hier ungestraft bleibt.
genug ot
back to topic:
hier ging es um eine andere frage, als ich hier
beantwortet habe wollen.
dazu komme ich dann jetzt.
ja, es ist ein feedbackforum.
Letztendlich is doch alles superschwammig und willkürlich hier... ab wann was OT ist und wann nicht, geht je nach Laune des Mods.
Wenn ich Probleme middm PDF vonnem Werbepartner habe, darf ich hier posten...
Wenn ich also Probleme mit eBay habe (die hier genug Werbung machn), darf ich dann auch hier posten?
Gehören Rechtsfragen zu Wandlung und Diskussionen über Händler noch zum Thema "Auto" ? Zumindest wurden da kaum Freds in den Neuwagenbereichen zugemacht.
Was hat der Marktplatz überhaupt mit der Technik und mit Fragen zu Autos zu tun? Ich werde es wohl nie erfahren.
Und warum wir ein Forum "Finanzierung" haben, weiß auch nur der Papst.
Ganz zu schweigen von dem Forum "Versicherung", wo eh jede 3. Antwort ist "Frag deine Versicherung".
Naja und das OBD-Forum wurde auch schon 25mal durchgekaut...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wäre doch mal eine Lösung! und alles was nicht in die Auto-Foren reingehört wird dann eben in den OT verschoben (ausgenommen gesetzes fremde Umbauten usw...)
Und wer soll das dann alles kontrollieren?? Wer soll den kompletten OT durchschauen, ob sich nicht auf Seite 17 irgendwo in der Mitte ein rechtswidriger Post findet??
u.a. "FSK" Freie Selbst Kontrolle dafür gibts den ALARM Button.. in den Hauptforen bekommen die Mods auch nicht immer "alles" mit
Ich verstehe echt nicht, wo das Problem ist...🙄 Was ist so schwer dran, die Blogs zu nutzen?? Da sind die meisten Ersteller selbst dran interessiert, dass dort keine beanstandungswürdigen Anleitungen auftauchen und können diese dann auch selbst löschen. Bei nem extra Forum für OT, hast du ne Ahnung, wie viele Alarme dort dann wegen so einem Käse auflaufen?? Beleidigungen, illegale Umbauten etc etc...dafür bräuchte man dann ungefähr nochmal 143 Mods, um dem entgegen zu wirken...PLUS dem normalen Forumbetrieb...weil viele Leute OT mit regelfreiem Bereich dann gleichsetzen...es macht einfach keinen Sinn 😮