ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Is das jetzt ein Feedback-Forum oder nicht?

Is das jetzt ein Feedback-Forum oder nicht?

Moin.

Was isn das hier nun? Mein Diesel-Fred wird zugemacht, weil das ein Feedbackforum ist... bis heute kriegens die Herren ja nicht auffe Reihe, mal ein "Auto-Treff" oder "Alles-Treff" zu machn, so wie bei den Bikern...

Und dann schaut man hier in die Liste und findet solche Themen:

"Nach KFZ Lehre Studieren, aber wie und was?" (satte 3 Seiten schon, ja sehr viel Feedback zu M-T drin)

"adobefile/aktion zenecradio" (2 Seiten zu einem Software-Problem, noch dazu scheiß Titel)

die noch offen sind und schon seitenlang...

Ich könnte ja jetzt wieder über die Mods meckern, aber die ham ja auch noch ein Privatleben bla bla bla sülz nerv...

Beste Antwort im Thema

Irgendwie finde ich dieses Thread wieder nur sinnlos und provokativ.

Der Dieselthread wurde mit Recht geschlossen, weil er hier nicht hingehört. Da gibts doch keine Diskussion. Auch wenn andere Themen, die auch nicht hier hingehören länger aufbleiben.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass das Sagt's uns in letzter Zeit sehr zugespamt wird.

Gruß

Mirco

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

das Treffenforum findest du hier. Oben die modellspezifischen Treffen, darunter allgemeine.

Der Kfz-Lehre Fred ist sicherlich grenzwertig, der gehört in der Tat hier nicht her. Einen besseren Platz wüsste ich derzeit allerdings auch nicht. Die Adobegeschichte aber wiederum schon, da sie mit einer MT-Werbung zusammenhängt und es Probleme mit dem (pdf) Gutschein gab.

Um also auf deine Frage zu antworten: ja das ist ein Feedback-Forum. Sagt's Uns! = Sagt es uns! ;)

Gruß Tom

Irgendwie finde ich dieses Thread wieder nur sinnlos und provokativ.

Der Dieselthread wurde mit Recht geschlossen, weil er hier nicht hingehört. Da gibts doch keine Diskussion. Auch wenn andere Themen, die auch nicht hier hingehören länger aufbleiben.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass das Sagt's uns in letzter Zeit sehr zugespamt wird.

Gruß

Mirco

am 15. Dezember 2008 um 9:57

Nicht wirklich. Ich finde es ist ein Thema was hier sehr gut reinpasst, im Gegensatz zu den angesprochenen Themen von Qnkel. Ich unterstütze seine Meinung!

Was hat denn der Dieselpreis mit Forenbezogenen Problemen zutun, um die es im Sagt's uns nun mal geht?

am 15. Dezember 2008 um 10:27

Es geht mir doch nicht primär um den Diesel - Thread, sondern um das gesamte Zugemülle durch nichtbezogene Themen. Ich fand das der Diesel - Thread hier auch nicht hingehörte, aber ebenso gehören viele andere hier auch nicht hin. Er will nun mal darauf aufmerksam machen, und das ist in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Was hat denn der Dieselpreis mit Forenbezogenen Problemen zutun, um die es im Sagt's uns nun mal geht?

nichts! 0,0!;) das studier-thema hat hier auch nichts zu suchen

Gut, dass wir das geklärt haben.

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

das Treffenforum findest du hier. Oben die modellspezifischen Treffen, darunter allgemeine.

Da geht es um reale Treffen und Veranstaltungen im realen Leben!

Ich meine was Vergleichbares zum "Biker-Treff" hier, wo sich die Biker untereinander über alle nicht-hersteller-bezogenen Sachen unterhalten können!

Und genau das fehlt hier für die Auto-Fahrer oder ganz allgemein!

Das mein Dieselfred hier falsch war weiß ich selbst und wusste es auch von Anfang an!

Aber wo hätte ich es sonst posten sollen???? Darum geht es...

@Qnkel

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Der Biker-Treff ist kein Small-Talk-Forum, es ist auch mitnichten ein OT- oder Spamforum.

Grundgedanke zum Biker-Treff war ,der, dass es in Bezug auf das Motorradfahren viele Themen gibt, welche in keinem Markenforum einen Platz finden oder auch von allgemeinem Interesse sind, so dass ein Markenforum einfach nur bedingt geeignet wäre (weil man mit seinem Problem eben nicht nur die Kawa- oder Hondafahrer ansprechen möchte, sondern alle Motorradfahrer oder Interessierte).

 

Nichts destotrotz gilt die technische Ausrichtung (MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad) auch im Biker-Treff.

 

Mein ehemaliger Moderatorenkollege und damaliger Vorgänger im Biker-Treff handhabte dies auch sehr restriktiv, indem er sämtliche Threads ohne den technischen Bezug schloss und löschte.

In der Zeit, in welcher ich u.a. den Biker-Treff als Moderator betreute, war die technische Auslegung nicht so streng - es gibt auch "nichttechnische" Themen, die für Motorradfahrer interessant sind, wie z.B. Schutzkleidung oder Helme.

Wenn ich das jetzt richtig deute, wird dies auch vom jetzigen dort zuständigen Moderator, Aurian, so gehandhabt.

 

Dies sind aber in meinen Augen Besonderheiten, in Bezug auf das Motorradfahren, weshalb der Biker-Treff durchaus seine Berechtigung hat.

Spam- OT- oder Small-Talk-Nutzlosthreads haben nach wie vor keinen Platz, auch im Biker-Treff nicht.

 

Hier erst bewusst einen Thread aufmachen, von dem man weiss, dass er -da Fehl am Platze- geschlossen wird und sodann einen (in meinen Augen) reinen Provokationsthread eröffnen ist auch nicht der richtige Weg - würde ich mal drüber nachdenken.

 

Letztlich sind wir dann wieder bei der Frage nach einem OT- oder sonstigem Forum angekommen, welche, so denke ich zumindest, hier schon bis zum mehrfachen Erbrechen durchgekaut wurde.

 

 

am 15. Dezember 2008 um 23:14

das studierthema ist sicherlich kein feedback-thema

aber zu unserem job gehört ebensosehr wie das werkzeug,

auch die ausbildung und da es hier kein spezielles unterforum

für aus- weiter- und fortbildung gibt*, paßt es hier sehr gut

"noteingeparkt" hin. gerade im "sagt´s uns" kommen nicht nur

user aus einem bereich sondern aus mehreren bereichen zusammen.

da war es von ihm schon klug gewählt und auch mutig, hier zu posten.

ich bin ganz klar für einen speziellen forenbereich mit dem schwerpunkt

der ausbildung. mit fragen und hilfe von schule bis rente. kann sich das

hier noch jemand als gute idee vorstellen?

 

 

 

 

 

 

*zaunpfahl

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

das studierthema ist sicherlich kein feedback-thema

aber zu unserem job gehört ebensosehr wie das werkzeug,

auch die ausbildung und da es hier kein spezielles unterforum

für aus- weiter- und fortbildung gibt*, paßt es hier sehr gut

"noteingeparkt" hin. gerade im "sagt´s uns" kommen nicht nur

user aus einem bereich sondern aus mehreren bereichen zusammen.

da war es von ihm schon klug gewählt und auch mutig, hier zu posten.

ich bin ganz klar für einen speziellen forenbereich mit dem schwerpunkt

der ausbildung. mit fragen und hilfe von schule bis rente. kann sich das

hier noch jemand als gute idee vorstellen?

 

 

 

*zaunpfahl

Ja wäre auch schön.

Mein Thema war hier auch nur "notgeparkt" - weil wo sonst?

Und das M-T immernoch an diesem uralten Grundsatz da fest hält is wirklich schade... ein Auto-Forum wo man nicht über die Spritpreise reden darf...

am 16. Dezember 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Und das M-T immernoch an diesem uralten Grundsatz da fest hält is wirklich schade... ein Auto-Forum wo man nicht über die Spritpreise reden darf...

Finde ich auch Mist. Ich finde es auch echt bescheiden, dass ich im 7 BMW Forum mich nicht über den neuen Jazz austauschen kann. Wir sollten die Unterteilung abschaffen!

Das wünsche ich mir für MT 4.0!!!!

Ein großes unsortiertes Forum, wo jeder jederzeit alles machen kann.

Wir brauchen auch dringend ein Forum für "dumme Kommentare"...

am 16. Dezember 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Wir brauchen auch dringend ein Forum für "dumme Kommentare"...

Hast Du doch in deiner Signatur stehen;) oder alternativ kannst Du doch die die Blogs von g-j oder andyrx nutzen, die entsprechende Artikel eingestellt haben:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Is das jetzt ein Feedback-Forum oder nicht?