ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Irrglaube der Fan-Gemeinden

Irrglaube der Fan-Gemeinden

Themenstarteram 27. März 2005 um 12:22

Ich kann diesen Irrglauben und die Spekulationen nicht mehr hören!!!

Jedes F1-Team hat über den Winter kräftig gearbeitet... glaubt ihr alle, Ferrari hat geschlafen???

Die meisten anderen sind im Moment vielleicht nominell 1,5 Sekunden pro Runde schneller, aber 2004 war Ferrari bis zu 3 Sekunden pro Runde schneller. Also haben die anderen zwar 4,5 Sekunden aufgeholt, aber....

...was glaubt ihr passiert, wenn Ferrari das neue Auto bringt???

Die sind so ruhig und relaxt, die wissen ganz genau was kommt!!!

Aber das ignoriert ihr alle und spekuliert wie wild!!!

Ich gönne es vielen Fahrern, vorne dabei zu sein, aber es wird wieder auf 4 Klassen hinauslaufen:

1.Liga Ferrari

2.Liga 3 oder 4 Topteams

3.Liga Mittelfeld

4.Liga Hinterbänkler

Am Ende der Saison werden wir sehen, ob ich recht hatte.

Viele Grüße an alle Motorsport-Fans

Ähnliche Themen
78 Antworten

Interessanter Weise werden wir die Vorstellung gar nicht so erleben wie es einige hoffen. Wenn der Motor des F2004 nicht in den F2005 passt, muss in Bahrain ein neuer rein und wieder 10 Plätze nach hinten. ;) Jedenfalls bei MSC, bei RB bin ich mir nicht so sicher, da der ja aufgegeben hat. Aus den Daten die öffentlich zur Verfügung stehen (ich habe leider keine Insider Fakten ;)) kann man ersehen das RB wegen Reifenverschleiss aufgeben musste. Dies wiederum hat ja nix mit dem Motor zu tun, dh. nach meinem Verständniss müsste RB mit dem alten Motor noch das 2. Rennen fahren. Wenn der aber nicht in den neuen F2005 passt...

am 27. März 2005 um 19:35

Re: Re: Re: Irrglaube der Fan-Gemeinden

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Auch wieder wahr! Wahre grösse beweist man eben wenn man auch in schweren Zeiten stark ist!

Da gewinnt Schumi mal 2 Rennen nicht, da müssen die RotenFans schon wieder mit rechtfertigungen kommen!

Das ist doch alles nicht notwendig! Es ist wie es ist! An was es lag ist egal, die 2 Rennen sind gegessen, oder?

Schumi ist gut, das wissen wir! Die momentane fehlende Leistung muss nicht schöngeredet oder entschuldigt werden, geht die sache lieber mal von der anderen Seite an: wenn Rot wieder nen brachialen aufwind hat evtl. mal kleinere Brötchen backen und mal dran denken wie unschön es für andere sein muss wenns mal NICHT klappt :)

Z.B. letztes Jahr am Ring war ich als McL unter 100en RotenFans und jedesmal als es nen McL Motor zerfetzte hat die hälfte der Leute geklatscht! Da kam mir das kotzen ;)

 

Gruß

 

Sebo

Hallo

Genau das meine ich die Arroganz das hat mit Sport nichts mehr zu tun aber so ist es leider ,aber nun ist schluß nun sind wir an der reihe Grins

Gruß Willi

am 27. März 2005 um 19:41

Thema: 10 Startplätze zurück wegen neuem Motor

 

Ich vermute - vielleicht bin ich in der Beziehung schon etwas paranoid aufgrund der Vergangenheit - dass Ferrari es schafft, diese "Strafe" / Regelung zu umgehen.

Da nicht explizit erwähnt ist, was in dem Fall ist wenn man mit einem neuen Auto antritt, werden die wohl da wieder eine "Gesetzeslücke" sehen und Druck machen bzw. erreichen, dass sie nicht zurückversetzt werden. Das ganze wird dann natürlich wieder als taktischer "Geniestreich" seitens Ferrari in den rotgefärbten Medien tituliert... Und wenn Schumacher am gleichen Tag aus versehen noch einen fahren lässt, wird er laut Medien mindestens genausoviel an den "Lorbeeren" beteiligt sein, wie Ross Brawn oder die Anwälte von Ferrari oder wer für solche "Taktiken" verantwortlich ist.

Ein Wort zum "unsportlichen Verhalten" der Roten:

Fakt ist ja mal, dass die Regeländerungen nicht zuletzt deswegen gemacht worden sind, weil Ferrari alles in Grund und Boden gefahren hat. Also konnten sich alle nur dadurch "wehren", sportlich oder unsportlich, indem man alles so ändert, dass ein Rennstall damit Probleme hat, und alle anderen fein raus sind.

Die Frage ist nun, was unportlicher ist, dass Verhalten von Ferrari, die gegen mind. 9 Teams und einen total vertrottelten und geldgeilen Ecclestone antreten müssen und durch die Tatsache, dass sie die einzigen Bridgestoner sind und Bridgestone nicht genug Daten liefern können, also auch mehr testen müssen, oder ist es unsportlich, dass alle Teams einen auf "dicke Freunde" machen, nur um Ferrari zu schlagen?!

Naja, nur so ein Gedanke, um mal das momentan Machtverhältnis in der Formel Sinnlos, sorry, Formel1 darzustellen.

Ciao,

Tom

Ich habe diesen Verdacht auch, müssen wir mal sehen. Die Regel sagt aber ganz deutlich das der Motor 2 Rennen eingesetz werden muss.

am 27. März 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Ein Wort zum "unsportlichen Verhalten" der Roten:

Fakt ist ja mal, dass die Regeländerungen nicht zuletzt deswegen gemacht worden sind, weil Ferrari alles in Grund und Boden gefahren hat.

Falsch, die Regeln wurden gemacht, um Kosten zu sparen. Wenn sie "gegen Ferrari" gemacht worden wären, warum hat dann Ferrari so stark mitwirken dürfen. Im Gegenteil - die Regeln sind exakt auf Ferraris Stärken zugeschnitten worden. z.B. gerade die Motorenhaltbarkeitsregel kommt ja wohl eher Ferrari zugute wie Minardi oder BAR bzw. McLaren...

Und auch was die Zukunft angeht... die V8-Motoren. Ferrari ist der einzige Hersteller, der schonmal V8-Motoren hatte (?) oder zumindest ein Konzept und die Infrastruktur / Kapazitäten schon jetzt hat, um einen V8 auf die Beine zu stellen.

Ich sage nicht, dass die Regeln okay sind oder tatsächlicj kosten sparen - aber sie kommen gerade Ferrari eher zu Gute als jedem anderen Team. Zumal neben der FIA Ferrari daran beteiligt war. Und so blöd sind die auch nicht, dass sie Regeln gegen sich selbst machen. Und wenn eine Regel oder nur ein Agreement nicht passt, wird sie einfach ignoriert (siehe Testverbot).

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Fakt ist ja mal, dass die Regeländerungen nicht zuletzt deswegen gemacht worden sind, weil Ferrari alles in Grund und Boden gefahren hat.

Das ist nicht richtig. Zum einen treffen die Regeländerungen alle, zum anderen liefen der F1 Zuschauer weg.

Das u.a. wegen viel zu hoher Preise und Langeweile die sich breit machte, weil nur immer ein Team vorne war.

Ferrari war einer der ersten Teams die die Änderungen unterschrieben haben, auch wenn Insider hier was anderes sagen, ist nun mal so aus der öffentlichen Presse so verlautet worden.

Das bei den heute eine Welt zusammenbricht, weil sie weder mit dem Auto noch mit dem Reifen klar kommen (hallo Jan) ist sicher nicht die Schuld der anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Das ist nicht richtig. Zum einen treffen die Regeländerungen alle, zum anderen liefen der F1 Zuschauer weg.

Das u.a. wegen viel zu hoher Preise und Langeweile die sich breit machte, weil nur immer ein Team vorne war.

Also doch gegen Ferrari. Es ist ja nicht deren Schuld gewesen, dass es so langweilig geworden ist. Warum erhebt sich kein Vorwurf gegen die anderen Teams, dass die zu wenig gemacht hätten?

Es ist doch alles eine Frage der Auslegung.

@Xtero

das mag ja stimmen, aber es ist auch so, dass Ferrari schon immer V8 gebaut hat und deswegen ein Vorteil besteht. Jedem steht das recht zu, zu bauen was er will, oder sehe ich das jetzt falsch?

Mir scheint einfach, dass die Regeländerungen nichts besser gemacht haben. Man hat versucht, den Ereignissen der letzten Saison entgegenzuwriekn und was dabei rauskam, war nur ein Haufen von völlig verblödeten Ideen. Anstatt das Problem am Kern zu lösen, hat man ein Workaround erstellt, welches auf Fehlern/Unstimmigkeiten aufbaut, danach wird wieder ein Workaround stattfinden, welches die Fehler/Unstimmigkeiten des momentanen Regelwerk's ins Lot bringt, aber nur vorübergehend. Man kommt nur vom Regen in die Traufe.

Ich finde die momentane und auch letztjährige F1 einfach nur langweilig, man schaue sich nur das Qualifying an!! Schade, schade, Ecclestone sollte mal abdanken und ein Neuer sollte frische Ideen in das Ganze bringen. Solange das nicht geschieht...naja, Gute Nacht.

Ciao,

Tom

@peterbit

eine bitte......es nervt andere ab unnd ich schrieb dir auch bereits das ich keinen bock mehr habe...ich versuch mich bereits halbwegs zusammen zureisen,also die bitte an dich,versuchs du auch ok ?

den seitenhieb mit den inseiderwissen kannst dir sparen....ich schreib bereits, das auch diese leute nicht alles einem brüh warm erzählen und es auch nicht dürfen....

wegen den motorwechsel , hab ich ihn aber so verstanden, und das wollt ich nachmittag schon schreiben war mir aber wie gesagt net sicher, das der wechesl blockweise gemeint ist, also jedes zweite rennen, dann wechesl, wenn was bei einen der rennen selbst passiert erfolgt die rücksetzung....denn ferrari hatte ja erst vor beim 5ten rennen mmit dem neuen zu fahren und das begründetet er eben damit das sie dann gleich mit neuen motor antreten können....

 

und nein ein einfügen in die Sig. gestette ich nicht ----sorry...

soweit ich infomiert bin darf man die motoren wechseln.

nach 2 rennen egal was im 2 rennen war. es gibt da so eine eingewöhnungszeit bis die neue regel voll greift, ich schau mal ob ich es finde, noch vor dem nächsten lauf, sonst sagt noch jemand das haben die roten aus dem hut gezaubert ;)

denke nicht das man so doof ist bei ferrari und den neuen bringt obwohl man sich nicht 100%ig sicher ist ob er hält und auch noch 10 plätze nach hinten muss.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

@peterbit

 

den seitenhieb mit den inseiderwissen kannst dir sparen....ich schreib bereits, das auch diese leute nicht alles einem brüh warm erzählen und es auch nicht dürfen....

wegen den motorwechsel , hab ich ihn aber so verstanden, und das wollt ich nachmittag schon schreiben war mir aber wie gesagt net sicher, das der wechesl blockweise gemeint ist, also jedes zweite rennen, dann wechesl, wenn was bei einen der rennen selbst passiert erfolgt die rücksetzung....denn ferrari hatte ja erst vor beim 5ten rennen mmit dem neuen zu fahren und das begründetet er eben damit das sie dann gleich mit neuen motor antreten können....

und nein ein einfügen in die Sig. gestatte ich nicht

mit diesen kleinen Spitzen musst Du leider leben.

Zu den Motoren: ich hatte die Regeln mal nachgeschlagen bin mir aber selber nicht zu 100% sicher wie diese gelten sollen. Ich habe es so verstanden:

Ein Motor muss 2 Rennen eingesetzt werden, ist das nicht der Fall, 10 Plätze nach hinten.

Wenn es so angewendet werden muss wie ich vermute und der "alte" Motor nicht in den F2005 passt, müsste min MSC 10 Plätze weiter hinten starten.

Wenn Du die Möglichkeiten hast, frage doch einfach mal nach, die Teams müssten das doch auch wissen.

am 27. März 2005 um 21:14

Wieso sollte er 10 Plätze nach hinten? Der "alte" Motor hat zwei Rennen gehalten damit darf er jetzt nen neuen einbauen. Ob der in nem neuen Auto steckt oder ein neuer Motor im alten Auto oder beides neu ist da ganz egal.

@peterbit....

verscuhs dennoch zu lassen, ich versuchs auch ok.. :)

 

ich hab ihm ne mail gesendet ich hoffe bald antwort zu bekommen, obwohl ich fast net glaub das es vor mittwoch was wird....die haben stress ohne ende wegn dem auto...

ich hab vorhin auch shcon geschut wie wild aber keine fixe defination gefunden...

die genauen regeln kannst du hier nachlesen.

leider bin ich der sprache nicht mächtig :(

FIA-F1/ Regeln

Re: Re: Re: Re: Irrglaube der Fan-Gemeinden

 

Zitat:

Original geschrieben von Schmiedekolben

Hallo

Genau das meine ich die Arroganz das hat mit Sport nichts mehr zu tun aber so ist es leider ,aber nun ist schluß nun sind wir an der reihe Grins

Gruß Willi

Sag das mal nicht zu laut. Ich wünsch es mir zwar mal wieder, aber man weiß ja nie... :)

 

Sebo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Irrglaube der Fan-Gemeinden