Irre lange Bestellzeiten?!
Ein freundliches HALLO an die LR-Gemeinde!Ich bin gerade auf dem besten Wege von Volvo (XC90) zum RRS zu wechseln...(wie Geseum - schöne Grüße und Danke für die ausführlichen Beschreibungen!!!) Nun hat mich heute der Händler mit einem Liefertermin von Februar/März 2011 absolut geplättet! Sind das derzeit wirklich übliche Wartezeiten???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Edit: Ich habe mal mein Avatarbild gegen ein aktuelles SOMMER-Bild getauscht. 😛
erm ja. SOMMER-bild mit dem obligaten SCHNEE, ne.😁
73 Antworten
Aquablau sieht klasse aus, ebenso Yachtingblau.
204k€? Bei meiner Konfiguration mit so ziemlich allen Goodies kam ich auf etwas über 180k€ - 50 über meinem damaligen Cayenne, dafür fehlt mir der Mehrwert.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Aquablau sieht klasse aus, ebenso Yachtingblau.
die blautöne sind den zahnärzten hier vorbehalten😁
ich gebe dir aber recht, vor allem mit beigem interieur eine echte alternative - entspricht aber etwas der kombination eines z3 vor etwa 10 jahren in einem james bond-streifen....
für meinen beruf kommen nur düstere farben in frage - man muss ja seinem ruf gerecht werden!😉
Zitat:
204k€? Bei meiner Konfiguration mit so ziemlich allen Goodies kam ich auf etwas über 180k€ - 50 über meinem damaligen Cayenne, dafür fehlt mir der Mehrwert.
hmmm.... das löse ich wohl erst morgen - jetzt werde ich wohl noch etwas die matratze küssen😁
Zitat:
für meinen beruf kommen nur düstere farben in frage - man muss ja seinem ruf gerecht werden!😉
Wenn es danach ginge, dürfte ich ja auch nur schwarz fahren - nun ist schon zwei Mal weiß dabei. Weiß wie die Unschuld... 😁
Zitat:
Wenn es danach ginge, dürfte ich ja auch nur schwarz fahren - nun ist schon zwei Mal weiß dabei. Weiß wie die Unschuld... 😁Zitat:
... ihr arbeitet in der gleichen Branche? Aber passt da der Begriff "Unschuld"??? 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
müsste "Designer-Gesülze" von sich geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
... ihr arbeitet in der gleichen Branche? Aber passt da der Begriff "Unschuld"??? 😁😁😁Zitat:
Wenn es danach ginge, dürfte ich ja auch nur schwarz fahren - nun ist schon zwei Mal weiß dabei. Weiß wie die Unschuld... 😁Schönen Gruß
Jürgen
müsste "Designer-Gesülze" von sich geben.
seit dieter schwarz (lidl) auch nicht mehr nur weisse fahrzeuge fährt, wird das etwas aufgeweicht mit dem hintergrund: sag` mir, welche farbe du hast und ich sag` dir, was du für `ne type bist!
ich kann mich noch sehr gut an seine kritik an meinen meist schwarzen autos vor etwa 10 jahren erinnern.....
anscheinend verleugnet bjoern sein eigenes ich😁
grüssle
benignus
... um diesen Thread mal wieder OnTopic hoch zu holen: Wie lange sind den zur Zeit die avisierten Lieferzeiten für RRS und Disco4?
Schönen Gruß
Jürgen
Ich habe noch keine neue Info - bisher bleibt alles bei den 7-8 Monaten🙁. Aber weshalb liebäugelst Du jetzt mit einem Tausch zum Disco???
... mein Händler avisiert mir einen neuen Disco für Januar - willst du meinen RRS??? 😉 🙂 😁
Der RRS ist Spitze und ich würde ihn eigentlich nicht hergeben. Nun ergibt sich aber folgendes Rechenspiel: Nach dem RRS möchte ich einen Disco 4 gebraucht für den privaten Gebrauch (OHL-Fahrzeug, Offroad, Wohnwagen) kaufen, da dann der OHL-Kangoo endgültig weg soll. Gleichzeitig nehme ich was Kleineres (V60 T6 z.B.).
Die Überlegung: Warum soll ich jetzt nicht mit meinem geschäftlichen Leasing mir selbst meinen späteren gebrauchten Disco "gestalten". Dann bekomme ich nachher ein Fahrzeug, von dem ich weiß, wer es wie behandelt hat, das zudem dann auch besser ausgestattet ist als irgendein anderer Gebrauchter zu attraktiven Konditionen.. 😉
Der Disco4 ist ja nun quasi das gleiche Auto wie der RRS - er würde auch entsprechend ausgestattet. Verschmerzen müsste ich in den 3 Jahren dann die etwas weniger sportliche Fahrwerksabstimmung (was mir sogar eher liegt) und den Begrenzer bei 180 km/h (was ich dann eventuell abstellen werde). Dafür bekomme ich aber wieder mehr Platz und 7 Sitze und bessere Offroadfähigkeit. Brauche ich alles nicht unbedingt - aber gerade im Gelände ist der RRS zwar gut unterwegs, äußerlich aber etwas empfindlicher (Felgen, Seitenschutzleisten, vordere und hintere Spoilerlippen).
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... mein Händler avisiert mir einen neuen Disco für Januar - willst du meinen RRS??? 😉 🙂 😁Der RRS ist Spitze und ich würde ihn eigentlich nicht hergeben. Nun ergibt sich aber folgendes Rechenspiel: Nach dem RRS möchte ich einen Disco 4 gebraucht für den privaten Gebrauch (OHL-Fahrzeug, Offroad, Wohnwagen) kaufen, da dann der OHL-Kangoo endgültig weg soll. Gleichzeitig nehme ich was Kleineres (V60 T6 z.B.).
Die Überlegung: Warum soll ich jetzt nicht mit meinem geschäftlichen Leasing mir selbst meinen späteren gebrauchten Disco "gestalten". Dann bekomme ich nachher ein Fahrzeug, von dem ich weiß, wer es wie behandelt hat, das zudem dann auch besser ausgestattet ist als irgendein anderer Gebrauchter zu attraktiven Konditionen.. 😉
Der Disco4 ist ja nun quasi das gleiche Auto wie der RRS - er würde auch entsprechend ausgestattet. Verschmerzen müsste ich in den 3 Jahren dann die etwas weniger sportliche Fahrwerksabstimmung (was mir sogar eher liegt) und den Begrenzer bei 180 km/h (was ich dann eventuell abstellen werde). Dafür bekomme ich aber wieder mehr Platz und 7 Sitze und bessere Offroadfähigkeit. Brauche ich alles nicht unbedingt - aber gerade im Gelände ist der RRS zwar gut unterwegs, äußerlich aber etwas empfindlicher (Felgen, Seitenschutzleisten, vordere und hintere Spoilerlippen).
Schönen Gruß
Jürgen
wie wäre es, wenn du deinen wagen mal waschen lässt - du fährst ja immer noch mit dem schneeschmutzkleid vom letzten winter 😉😉😉
dann hast du vielleicht wieder etwas mehr spass an deinem auto.
aber in einem punkt gebe ich dir recht:
mit einer reifengrösse um die 255/50r19 für den rrs scheint es mir doch erheblich riskant etwas von geländetauglichkeit über den rrs zu sagen....ich werde es im kommenden winter ausprobieren und eventuell werde ich björn zum essen in 1.600m höhe treffen?!?
ben
Hi,
um das ganz eindeutig klarzustellen: Ich habe bärigen Spaß mit meinem RRS.
Und auch im Gelände ist er echt ne Wucht. Nur verkratzt man sich halt die Felgen - ich werde dafür zukünftig meinen 19"-Satz Winterräder (der gehört mir und nicht zum Leasing) missbrauchen. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
und lässt dann die 20er wieder überarbeiten. 😉
Zitat:
erm ja. SOMMER-bild mit dem obligaten SCHNEE, ne.😁
Zitat:
... das war vor zwei Wochen. Im Sommer. 😁Schönen Gruß
Jürgen
und ich dachte schon, ich müsste mir sorgen machen, dass die gletscher nun doch wieder wachsen und in deutschland die neue eiszeit vor der türe steht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Borschtel
Ich habe noch keine neue Info - bisher bleibt alles bei den 7-8 Monaten🙁. Aber weshalb liebäugelst Du jetzt mit einem Tausch zum Disco???
Ich habe einen RRS 3.0TD im August bestellt.Liefertermin Juni 2011????
Was soll man da noch sagen??
Zitat:
Original geschrieben von martinfree
Ich habe einen RRS 3.0TD im August bestellt.Liefertermin Juni 2011????Zitat:
Original geschrieben von Borschtel
Was soll man da noch sagen??
ohne worte - das würde mir echt zu lange dauern...