Irre lange Bestellzeiten?!
Ein freundliches HALLO an die LR-Gemeinde!Ich bin gerade auf dem besten Wege von Volvo (XC90) zum RRS zu wechseln...(wie Geseum - schöne Grüße und Danke für die ausführlichen Beschreibungen!!!) Nun hat mich heute der Händler mit einem Liefertermin von Februar/März 2011 absolut geplättet! Sind das derzeit wirklich übliche Wartezeiten???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Edit: Ich habe mal mein Avatarbild gegen ein aktuelles SOMMER-Bild getauscht. 😛
erm ja. SOMMER-bild mit dem obligaten SCHNEE, ne.😁
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinfree
Ich habe einen RRS 3.0TD im August bestellt.Liefertermin Juni 2011????Zitat:
Original geschrieben von Borschtel
Ich habe noch keine neue Info - bisher bleibt alles bei den 7-8 Monaten🙁. Aber weshalb liebäugelst Du jetzt mit einem Tausch zum Disco???
Was soll man da noch sagen??
da sich zur zeit ein ganzer haufen tdv8 (alte, ich weiss9 auf den höfen tummeln - und zwar mit der attraktiven ultimate edition-ausstattung - würde ich mir doch gedanken machen, was mein ziel wäre.
nächstes jahr im juni ist der wagen nämlich auch schon wieder ein lates modell, weil sicher zum herbst 2011 die schon angekündigte neue generation für 2012 in den startlöchern steht....
Habe doch den Kaufvertrag unterschrieben.Da komme ich nicht mehr raus
Da steht Liefertermin 1.Quartal 2011.
Zitat:
Original geschrieben von martinfree
Habe doch den Kaufvertrag unterschrieben.Da komme ich nicht mehr raus
Da steht Liefertermin 1.Quartal 2011.
du hast ein auto bestellt, welches dein händler übernehmen könnte.
insofern wäre es zum jetzigen zeitpunkt sicher nicht unrealistisch, dass dein freundlicher anstelle eines wagens, den er sowieso ordern müsste/wollte deinen nimmt. die konfiguration ist in diesem stadium eh auch noch abänderbar.
andererseits: 1. quartal 2011 heisst für mich januar-märz ´11, nicht juni 2011 - was stimmt denn nun?
Hallo,
die Lieferzeit ist es sehr lange ich habe es bald geschaft. Ich habe mein disco 4 im Mai bestellt habe diese Woche den Liefertermin bekommen Mitte Nov 2010. Ich hoffe das das warten sich gelohnt hat. Da ich von 5er touring auf den Landi umsteige. Also Mut zum kaufen
gruß mcbaehr
Ähnliche Themen
Hab einen HSE TDV 6 im Juni bestellt. Die genannte Lieferzeit ist Januar/Februar 2011. Letzte Woche rief der Verkäufer an, daß der Wagen bereits am 9. November auf dem Hof sein wird! Der Verkäufer sagte, durch Sonderschichten hätten sich alle Fahrzeuge nach vorne verschoben.
Es gibt keine Sonderschichten.
Der genannte Termin im Frühjahr 2011 war wohl eine vage Vermutung, von Juni bis November liegst du absolut im normalen Rahmen.
Viel Spaß bei der Vorfreude. 😉
Gruß
Björn
ich denke, man hat bei dir einen vorkonfigurierten wagen vom händler in die produktion einbezogen, sodass sich hier die lieferzeit vermeintlich verkürzt.
mein "sondermodell" war bereits auf dem papier am 20.8. ausgeliefert worden. der wagen kommt jetzt doch am 8.10.
bestellt worden war er am 1.7. , also mit etwas nachhilfe von lr nach etwa 3 monaten.
es handelt sich ebenfalls um einen vorkonfigurierten wagen, den ein händler mal ins blaue bestellt hatte und den ich nun im tausch gegen meinen alten vom februar 2010 bekomme.
damals lag die zeitspanne übrigends zwischen bestellung im september und auslieferung bei 5 monaten - wie heute auch noch.
die ausdehnung dieser zeitspanne auf bis zu 9 monate bezieht sich ausschliesslich auf das modell 2011.
Neuigkeiten: Heute Liefertermin für Anfang Januar 2011 bestätigt - damit knapp 7 Monate Lieferzeit. Aber auch Aussage: bei aktueller Bestellung bis zu 11 Monate Lieferzeit... Was für ein Wirtschafts-Boooom!
Auf der offiziellen Website sind jetzt die Broschüren für Modelljahr 2011 einsehbar...
Zitat:
Original geschrieben von Borschtel
Neuigkeiten: Heute Liefertermin für Anfang Januar 2011 bestätigt - damit knapp 7 Monate Lieferzeit. Aber auch Aussage: bei aktueller Bestellung bis zu 11 Monate Lieferzeit... Was für ein Wirtschafts-Boooom!Auf der offiziellen Website sind jetzt die Broschüren für Modelljahr 2011 einsehbar...
Land Rover kommt mit den Bestellungen für den RRS und den RR kaum hinterher - was ich begrüße. 11 Monate Wartezeit - für den RRS, den RR betrifft das nicht - finde ich allerdings ziemlich "drüber". 😰
Hallo!
gute Nachrichten! Der Liefertermin meines RRS hat sich von Juni auf Januer 2011 verschoben.Bestellt im August 2010.Da wird die Wartezeit jetzt akzeptabel.
@martinfree
Glückwunsch! Dann werden unsere wohl Brüder?! Ich kauf schon mal winterschuhe für mein Baby...😁
Hier noch mal ein kleines Update von mir:
RRS bestellt am 02.06.2010, Lieferung zum Händler diesen Freitag, also 4,5 Monate.