ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Irre lange Bestellzeiten?!

Irre lange Bestellzeiten?!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:06

Ein freundliches HALLO an die LR-Gemeinde!Ich bin gerade auf dem besten Wege von Volvo (XC90) zum RRS zu wechseln...(wie Geseum - schöne Grüße und Danke für die ausführlichen Beschreibungen!!!) Nun hat mich heute der Händler mit einem Liefertermin von Februar/März 2011 absolut geplättet! Sind das derzeit wirklich übliche Wartezeiten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Edit: Ich habe mal mein Avatarbild gegen ein aktuelles SOMMER-Bild getauscht. :p

erm ja. SOMMER-bild mit dem obligaten SCHNEE, ne.:D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 27. Juli 2010 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Borschtel

Ein freundliches HALLO an die LR-Gemeinde!Ich bin gerade auf dem besten Wege von Volvo (XC90) zum RRS zu wechseln...(wie Geseum - schöne Grüße und Danke für die ausführlichen Beschreibungen!!!) Nun hat mich heute der Händler mit einem Liefertermin von Februar/März 2011 absolut geplättet! Sind das derzeit wirklich übliche Wartezeiten???

Hallo Gunter!

Gratuliere zur Entscheidung! Hoffe die lange Lieferzeit lässt diese nicht kippen?!

Jap, leider - LR wird derzeit regelrecht überrannt, und die bisher ausreichenden Kapazitäten reichen bei weitem nicht mehr aus. Sie arbeiten zwar an Abhilfe, aber das kann noch dauern... Abgesehen davon wartet man bei einigen VW Modellen auch über 7 Monate, es geht nicht nur bei LR so...

Habe auch eben die Lieferzeit für meinen genannt bekommen. Bestellt KW 22, Lieferung zum Händler voraussichtlich KW45, also gute 5 Monate.

Wobei die Lieferung vom Werk zum Händler wohl alleine gute 4 Wochen beansprucht?!

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:06

Nun dann - also beißen wir mal in den berüchtigten sauren Apfel... Anders überlegen ist nicht! Es gibt für mich derzeit keine wirklich überzeugende Alternative.

am 27. Juli 2010 um 19:44

LR hat auf dem Asiatischen Markt einen Zuwachs von 150 % und in Deutschland fast 50% bei einigen Modellen im Vergleich zum Vorjahr, da ist Chaos natürlich vorprogrammiert. 300 zusätzliche Leute sind schon angestellt im Werk, mehr sind in Planung. Jetzt bestellen 3.0 TDV6 RRS oder Disco-> Lieferung im Januar

am 28. Juli 2010 um 6:25

land rover schweiz hat nach meinen letzten zahlen auch um gut 165% zugelegt :eek:

nicht nur, dass für die bestehende modellpalette über 300 neue stellen geschaffen wurden, für den kommenden rre werden nochmals rund 1000 stellen geschaffen. eine sehr erfreuliche sache!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:17

Nun hab´ ich es getan! Liefertermin März 2011!!! Grausame 8 Monate...

Glückwunsch!! Wobei mir das echt zu lange wäre...

Wie hast du denn konfiguriert?

am 28. Juli 2010 um 12:06

8 monate? dann hast du vielleicht noch zeit, über einen rücktritt nachzudenken ;)

habe nämlich gerade meinen rrs abgestellt und den notdienst gerufen, weil mein auto sagt, ich darf es nicht mehr fahren.....

ich sage nur: ZI-TRO-NE !!!!!!

@?neunter:

merci für die pn mit den you-tube-filmchen !

der dortige besitzer des rr sc hat richtig gehandelt und sein vehikel gleich demonstrativ als fahrende zitrone ausstaffiert - wirklich eine gute idee, werde ich wohl auch so machen, aber vielleicht lohnt der ganze aufwand gar nicht, wenn meine rücknahme unkompliziert von statten geht - das wäre allerdings das erste mal, das bei land rover etwas unkompliziert funktionieren würde.....

grüssle

benignus

am 28. Juli 2010 um 12:23

@gunter: gratulation! obwohl ich derzeit schwer grübeln würde angesichts der probleme... hoffen wir dass du hiervon verschont bleibst. wegen der langen lieferzeit - wird das ein 2011er modell?

möchte die filmchen nicht vorenthalten - da sehr aufschlussreich :D

part 1: http://www.youtube.com/watch?v=hAm4FWvDJWs

part 2: http://www.youtube.com/watch?v=6PY7nlDyKrg

part 3: http://www.youtube.com/watch?v=S_kesIc9QRE

@ben: dachte, dass das wörter wie kundenbetreuung, kulanz oder unkompliziert seitens lr deutschland nicht existieren?! keine schöne geschichte bei dir. zumindest dürfte diese nun wenigstens ein ordetliches ende nehmen.

@benignus

Ich hoffe ja immernoch sehr, dass mit dem MY2011 einige Fehler abgestellt werden. Denn ansonsten habe ich mich wirklich für den falschen Wagen entschieden :-(

Gibts schon was Neues von den Anwälten?

am 28. Juli 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von kk900

@benignus

Ich hoffe ja immernoch sehr, dass mit dem MY2011 einige Fehler abgestellt werden. Denn ansonsten habe ich mich wirklich für den falschen Wagen entschieden :-(

Gibts schon was Neues von den Anwälten?

...bin gerade dabei, meinen zu informieren, dass der wagen jetzt eigentlich schon auf dem besten weg ist in die presse: der abschlepper war gerade da und so wie ich die sache einschätze finden die jungs nix, ich werde aber dieses mal darauf pochen, dass ein wichtiges bauteil anscheinden ausgefallen ist und die anzeig meldet auch unmissverständlich, dass sofort sicher angehalten werden soll und der motor abgestellt werden soll.

hätte ich alle diesbezüglichen meldungen nicht bislang ignoriert, würde ich keinen tag aus der garage kommen:D:D:D

mein bislang zweiter rrs wird wohl auch mein letzter gewesen sein...

 

grüssle benignus

Zitat:

...

mein bislang zweiter rrs wird wohl auch mein letzter gewesen sein...

 

grüssle benignus

Und das leider auch absolut nachvollziehbar... :-(

am 28. Juli 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Zitat:

...

mein bislang zweiter rrs wird wohl auch mein letzter gewesen sein...

 

grüssle benignus

Und das leider auch absolut nachvollziehbar... :-(

defintiv nachvollziehbar. hatte der erste auch schon macken gemacht?!

am 28. Juli 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von neunter

Zitat:

Original geschrieben von kk900

 

Und das leider auch absolut nachvollziehbar... :-(

defintiv nachvollziehbar. hatte der erste auch schon macken gemacht?!

na ja: ich will mal so sagen:

die story mit den blinkenden anzeigen und missglückten startversuchen wie in dem video des amis mit dem rr sc hätten auch von mir sein können;)

der fehler wurde übrigends nie gefunden....

was mich dazu getriben hat, einen erneuten versuch zu machen? wahrscheinlich mein jugendlicher leichtsinn - meine frau lächelt nur müde, heute ist ihr geburtstag und wir werden wohl mit dem ADAC zusammen feieren (kleiner scherz am rande!)

ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Irre lange Bestellzeiten?!