iron oder doch wieder nightster
hi war schon am überlegen ob es eine street bob wird, das hat sich jetzt aber erledigt. brauch ein evo😉 kein tc😛. die iron hat es mir irgendwie angetan, sieht echt heiß aus das teil, aber die 883ccm stören mich dann doch. die nightster fährt sich sehr schön mit den 1200er, und die optik ist auch sehr schön. die iron bekommt man neu schon für schlappe 8000 euronen neu, die nightster gebraucht für 8500, wenns anständig sein soll. könnte man die iron mit einem big bore kit auf 1200 auf machen ??? und was kostet so etwas 😕
hhhhhmmmmmmmmmm immer dieses hin und her.🙄🙄
Beste Antwort im Thema
Hi Kingmo,
hast du schon mal ne "große" gefahren?
Ich hab ne Softail Deluxe und ne Sportster 1200 Low meiner besseren Hälfte in der Garage stehen. Beide sind jeweils neuestes Baujahr.
In den meisten Fällen kann ich vor jeder Mopedtour zwischen beiden wählen. Ich nehm immer die Softail, weil es einfach geiler ist mit ihr durch die Gegend zu brettern.
Die Sportster ist in der Gasanahme zu nervös, gepaart mit Teillastruckeln. Die Federung ist zum cruisen einfach mies. Sitzposition ist mit den mittigen Fußrasten ungemütlich usw.
Leih dir mal ne TC 96 für ein Wochenende aus und urteile selbst.
Gruß Roger
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
na da weiß jemand wohl nicht weiter. eine 883 die stärker vibriert wie ein big twin, ist dann doch maskuliner denke ich. von wegen muschi mopped. haha da lach ich über
mit recht....ist auch lächerlich der spruch.....
habe bei den letzten harley days mit vielen leuten gesabbelt, der eine hatte eine pan die hat getropft aber hatte echten charme das bike(schweif ab)upps. und unter den ganzen leuten hatte niemand etwas gegen eine sporty, viele biker die ich kenne meinen sie würden mich verstehen, da der evo einfach reäller ist. es ist eben geschmacks sache, genau wie die vergaser und efi modelle. fahre gerne einen EVO mit efi, ist entspannter😉.
Zitat:
....alle naselang tanken muss...
Auch ich liebe diesen Tank. Formvollendetes Prachtstück, ein kleines designtechnisches Meisterwerk. Nur, dass alle ca. 145km die Reservelampe aufleuchtet und Dich daran mahnt, dass Schönheit eben ab und an auch leiden muss, ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig ... 😁
Salut
Alfan
PS. Doch doch ... der kleine 1200er Schluckspecht gönnt sich satte 5.9L .... wenigstens da ist er ein ganz Grosser ... 😎
schickimicki 12,5l....der real peanut hat 8,5 liter inhalt.....und verbrauch unter 6 liter bekomme ich nich mehr hin..... 😎😁😁
Ähnliche Themen
ja mit der anlage und dem tank kommt man nicht weit😁😁
musste mich auch erst mal dran gewöhnen, das alle 200 km getankt werden muss, vorallem die japan chopper fahrer dann immer. deswegen kaufe ich mir keine harley, die müssen immer tanken und sind viel zu teuer. ständig kaputt ,und alle schrauben vibrieren sich locker hehe. und wenn du sie fragst komm doch mal mit zu den open days, dann sagen sie nee hab keine zeit. doch komm mit und mach eine probefahrt, nee will ich nicht. angst es könnte doch geiler seien als der japan motor.
Bevor Du Dir Gedanken über den nächsten Bock machst, würde ich erstmal Vorkehrungen treffen, dass man Dir den Nachfolger nicht wieder unterm A..... wegklaut.
Versicherungen werden dieses Spielchen (Auto geklaut, Bock geklaut) wohl nicht mehr lange mitmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
schickimicki 12,5l....der real peanut hat 8,5 liter inhalt.....und verbrauch unter 6 liter bekomme ich nich mehr hin..... 😎😁😁
Okay, okay .... ich halt jetzt meine Fresse und geniesse nur noch ... wie geil ist denn DAS Teil!!!! 😰😰
Salut
Alfan
PS. Verdammt, die hat was, die Sporty, Grundgütiger ... auf jeden Fall ziemlich weit weg von der Tourenschwuchtel .... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Okay, okay .... ich halt jetzt meine Fresse und geniesse nur noch ... wie geil ist denn DAS Teil!!!! 😰😰Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
schickimicki 12,5l....der real peanut hat 8,5 liter inhalt.....und verbrauch unter 6 liter bekomme ich nich mehr hin..... 😎😁😁Salut
AlfanPS. Verdammt, die hat was, die Sporty, Grundgütiger ... auf jeden Fall ziemlich weit weg von der Tourenschwuchtel .... 😁😁😁
ist ein muschibike....haste gerade überlesen? 😁
ja also mehr muschi bike geht nicht hehe😁😁 die geht bestimmt gut, die sporty. und das fahrwerk ist bestimmt richtig geil, siehe dämpfer.
@mäxxchen du glaubst auch ich stell sie in die gleiche garage oder.?? mach dir darüber mal keine sorgen alles schon passiert, die nächste bekommt keiner ausser mein schraubär.
Zitat:
möchte garkein big twin, möchte ein handliches bike.
Typische Schutzbehauptung aller Harley-einsteigenden Sportyfahrer, erst recht, wenn man noch keinen BigTwin GEFAHREN (sondern nur draufgesessen) hat. Woher weißt Du, dass die Dyna-Reihe angeblich unhandlich ist?
Würdest Du auch eine Sporty fahren, wenn Sportys teurer wären als BigTwins?
Für mich klingt das eher nach Sporty-Schönreden.
Es gibt sicher überzeugte Fans des Sporty-Konzeptes, aber das sind mit Sicherheit nicht ALLE Sporty-Fahrer, denn für viele (würde sogar behaupten: die Meisten) ist eine Sporty nur ein Einstieg in die Harley (-BigTwin-) Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
_____________Zitat:
möchte garkein big twin, möchte ein handliches bike.Typische Schutzbehauptung aller Harley-einsteigenden Sportyfahrer, erst recht, wenn man noch keinen BigTwin GEFAHREN (sondern nur draufgesessen) hat. Woher weißt Du, dass die Dyna-Reihe angeblich unhandlich ist?
Würdest Du auch eine Sporty fahren, wenn Sportys teurer wären als BigTwins?
Für mich klingt das eher nach Sporty-Schönreden.
Es gibt sicher überzeugte Fans des Sporty-Konzeptes, aber das sind mit Sicherheit nicht ALLE Sporty-Fahrer, denn für viele (würde sogar behaupten: die Meisten) ist eine Sporty nur ein Einstieg in die Harley (-BigTwin-) Welt.
hey geil, mal ne völlig neue diskussion....😁😁
zum glücklichsein reichte eine harley sowieso nicht aus...schon gar nich ne tc....mehr schönreden geht gar nicht.
wie gesagt hatte schon am anfang als ich mir die nightster gekauft hatte, die streetbob im auge. aber ein probe sitzen hat gelangt, genau wie das probesitzen bei der nighti, die bob iss doch ein big twin der dyna reihe😕😁 und sie iss im direkten vergleich rausgeflogen. und bereut habe ich es nie, war immer schön da ich viel in der stadt fahre, auch zur arbeit, wären mir die großen modelle einfach zu schwer.
bei aussagen wie muschi bike, denke ich eher an schutzbehauptung. gibt menschen die kommen einfach besser mit einer sporty zurecht, und sind nicht gleich muschis oder schlappis. gibt genug harte jungs, die z.b. 883r fahren, denke da an den hünen der mich auf der reeperbahn gegrüßt hat, da sah das aus als wen goliath auf david sitzt. 😁😁