iron oder doch wieder nightster
hi war schon am überlegen ob es eine street bob wird, das hat sich jetzt aber erledigt. brauch ein evo😉 kein tc😛. die iron hat es mir irgendwie angetan, sieht echt heiß aus das teil, aber die 883ccm stören mich dann doch. die nightster fährt sich sehr schön mit den 1200er, und die optik ist auch sehr schön. die iron bekommt man neu schon für schlappe 8000 euronen neu, die nightster gebraucht für 8500, wenns anständig sein soll. könnte man die iron mit einem big bore kit auf 1200 auf machen ??? und was kostet so etwas 😕
hhhhhmmmmmmmmmm immer dieses hin und her.🙄🙄
Beste Antwort im Thema
Hi Kingmo,
hast du schon mal ne "große" gefahren?
Ich hab ne Softail Deluxe und ne Sportster 1200 Low meiner besseren Hälfte in der Garage stehen. Beide sind jeweils neuestes Baujahr.
In den meisten Fällen kann ich vor jeder Mopedtour zwischen beiden wählen. Ich nehm immer die Softail, weil es einfach geiler ist mit ihr durch die Gegend zu brettern.
Die Sportster ist in der Gasanahme zu nervös, gepaart mit Teillastruckeln. Die Federung ist zum cruisen einfach mies. Sitzposition ist mit den mittigen Fußrasten ungemütlich usw.
Leih dir mal ne TC 96 für ein Wochenende aus und urteile selbst.
Gruß Roger
149 Antworten
"Solche Abzockerbuden kann doch meiden, es gibt doch soviel gute freie Schrauber."
Aber die haben keinen Dyno, um den neu aufgebauten Motor perfekt abzustimmen.
Ausser Troll in Lensahn, die verbauen aber nur S&S Teile, da hilft Dir der Eigenimport nicht weiter.
Pro Bike kann zwar einen klasse Motor bauen (ob sie sich über mitgebrachte Parts freuen werden
oder dann etwas mehr Aufwand berechnen, weiß ich nicht), aber einen Dyno mit einem absoluten
Experten haben die nicht. HD am Nedderfeld hat beides.
nee alles in schwarz, und der matte lack iss schon geiler wie das grau, und vivid black. also ich denke der endschluß steht, iron mit se kit auf 1200ccm bringen, schwarze remus schwarzes thermo tec und vorverlegte, dann iss alles wieder gut. ach und harley nedderfeld, wo ich meine nighti her hatte da gehe ich eh nicht mehr hin. preise nur für betuchte und sauberes arbeiten naja, eher nicht. wenn alles öl verschmiert ist nach der ersten inspektion, und man einen öl fleck auf dem getriebedeckel hat der nicht mehr weg geht, nein danke.
Hi,
..."verstehe ich wirklich nicht ganz, weswegen Du Dir das ganze Gedöns mit Umbau und Konsorten antun willst."...
wird wohl ähnlich sein wie bei mir. Sowohl beim Fahren als auch beim Schrauben gilt: der Weg ist das Ziel.
Wenn's fertig ist, dann wird's langweilig und weg damit 😎 .
Darum liegen bei mir auch jede Menge Parts, die es mir gestatten, Lackdesign, Ergonomie und modellbezogenes Erscheinungsbild bei (Schraub)Bedarf übers Wochenende grundlegend zu verändern; Convertible Bike Outfit eben 😉 .
..."Dir lieber zur Nighty die Speichenräder dazu,"...
Speichenräder sind ja nun auch nicht der feuchte Wunsch eines jeden Einzelnen. Und dann bleibt immer noch dieses unsägliche, kunterbunte Erscheinungsbild des Motors 😮 .
Und die ganzen Umbauarien mit der Hubraumaufstockung können ggfs. gleich mit beim Kauf ausgehandelt werden. Quasi mit Nebenabsprache, dass zum Saisonende vom Kunden ein Teilekit angeliefert wird, der für einen niederzuschreibenden Festpreis eingebaut wird; wenn man das ganze Paket nicht gleich mit in die Verhandlungsmasse beim Neukauf hineinpacken will.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
nee ....ich denke der endschluß steht, iron mit se kit auf 1200ccm bringen, schwarze remus schwarzes thermo tec und vorverlegte, dann iss alles wieder gut. ...
Hey King
War nur ein kleiner Test .... 😎
Dann wünsch' ich Dir für Dein Vorhaben alles Gute und viel Spass mit der Iron, die Du hoffentlich so bald wie möglich bei Dir zuhause stehen hast.
Salut
Alfan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,..."verstehe ich wirklich nicht ganz, weswegen Du Dir das ganze Gedöns mit Umbau und Konsorten antun willst."...
wird wohl ähnlich sein wie bei mir. Sowohl beim Fahren als auch beim Schrauben glit:der weg ist das Ziel.
Wenn's fertig ist, dann wird's langweilig und weg damit 😎 .Darum liegen bei mir auch jede Menge Parts, die es mir gestatten, Lackdesign, Ergonomie und modellbezogenes Erscheinungsbild bei (Schraub)Bedarf übers Wochenende grundlegend zu verändern; Convertible Bike Outfit eben 😉 .
..."Dir lieber zur Nighty die Speichenräder dazu,"...
Speichenräder sind ja nun auch nicht der feuchte Wunsch eines jeden Einzelnen. Und dann bleibt immer noch dieses unsägliche, kunterbunte Erscheinungsbild des Motors 😮 .
Gruß, silent
Ich hab ja ne Nightster in der Garage, aber vom bunten Motor noch nix mitbekommen, welche Droge nimmst Du ?
Vielleicht solltest Du mal einen Optiker aufsuchen , so ganz verkehrt kann die Optik wohl nicht sein, immerhin die bestverkaufte Sportster im Programm.
Speichenräder sind einfach klassisch.
juhu test bestanden. 😁😛 bin mir sicher so werde ich das machen, das einzigste was mich jetzt noch abhält ist die versicherung. hehe
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
.... Und dann bleibt immer noch dieses unsägliche, kunterbunte Erscheinungsbild des Motors 😮 .Gruß, silent
Hi silent
Recht hast Du, die beiden "grau" sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ... Der Lichtbrechungsfaktor (o.s.ä.) bei verschiedenem Material-Einsatz ist nun mal nicht einfach zu "übertölpeln" .... in diesem Zusammenhang jedoch von kunterbunt zu reden halte ich allerdings auch für eine reichlich überspitzte Formulierung, die Dir jedoch vollumfänglich gegönnt sei ... 😉
Salut
Alfan
PS. Für jeden leidenschaftlichen Motorradfahrer wird der Weg das Ziel sein. Für die einen fängt dieser Weg bloss etwas früher an, will heissen ... nicht erst AUF dem Möppi seiner Wahl, sondern bereits auf dem Weg HIN zum Möppi seiner Wahl. Ist doch völlig ok.
Glaube ich trotzdem nicht, dass Du ewig ne Sporty, welche auch immer, fahren wirst.
An Deiner Stelle hätte ich diesen grundsätzlich verabscheuungswürdigen, niederträchtigen Diebstahl als Wink des Himmels genommen und wäre gleich dahin geschwenkt, wo Du ohnehin früher oder später harleytechnisch enden wirst - beim
BIG TWIN.
Hast Du eigentlich überhaupt schonmal einen gefahren, damit Du weißt, worüber hier geredet wird? Ein Kumpel hattte sich auch mal eine Sporty gekauft, war felsenfest überzeugt, das richtige Bike für immer erworben zu haben. Nachdem er meinen TC88 gefahren hat, steht seine bei mobile zum Verkauf....
kommt ja drauf an wonach einem der sinn steht. big twin kann immer nur ein zweitmoped sein......sofern man unter 50 ist 😁
TC? igitt ...
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Glaube ich trotzdem nicht, dass Du ewig ne Sporty, welche auch immer, fahren wirst.....
BIG TWIN.Hast Du eigentlich überhaupt schonmal einen gefahren, damit Du weißt, worüber hier geredet wird? Ein Kumpel hattte sich auch mal eine Sporty gekauft, war felsenfest überzeugt, das richtige Bike für immer erworben zu haben. Nachdem er meinen TC88 gefahren hat, steht seine bei mobile zum Verkauf....
Hi bikermaxx
Geredet wird hier über iron oder nightster, ich müsste mich doch ziemlich irren, wenn der TE irgendwas anderes hätte wissen wollen. Auch wenn Deine Affinität zum Big Twin augenscheinlich ist ... hier reden wir Mädels über kleine, feine Mofas .... also musst Du Deinen big-block-verkaufsfördernden Werbefeldzug wohl in anderen Threads weiterführen.
Und ja, ich hab auch einen Kumpel. Der hat sich ein Rennkart gekauft. Dann hat er gemerkt, dass er damit nicht auf die Strasse darf. Jetzt fährt er Auto.
Was soll uns dieses Beispiel sagen? Ich bspw. muss nicht erst ein Rennkart kaufen um zu merken, dass ich damit nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen darf.
Kumpels ... eben ... 😉
Salut
Alfan
hab drauf gesessen, war mir einfach zu schwer, und unhandlich. liebe den 12,5 l peanut tank, auch wenn man alle naselang tanken muss😎 den schmalen rahmen, und das ganze schöne schwarz. und EVO ist mir allemal lieber wie ein TC. be a man drive an EVO oder so😁😁. war ein ganz ganz kurzer gedanke die street bob. aber mein herz bleibt bei der EVOLUTION sportster, mindestens bis ich 50 bin. 😛
@kingmo: möchte deine kaufeslust nur ungern trüben, aber dein fahrzeug war doch finanziert, oder? dir ist schon klar, dass das geld, welches du von der versicherung für das geklaute mopped bekommst, nicht dir gehört!? wenns gut läuft machst du da ein paar scheine gut, aber die neue wirst du sicher wieder finanzieren, oder?
würde diesen aspekt bei der planung der neuanschaffung mal lieber nicht außer 8 lassen...
dessen bin ich mir voll bewusst und bin auch wieder schwer am kohle beiseite packen damit es nicht so teuer wird wie bei der nightster
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
be a man drive an EVO oder so😁😁