Irgendwann flipp ich aus

Peugeot 206 206

moin,

habe erst neulich nen Thread zu diesem Thema geschrieben, aber da sich schon wieder etwas ereignet hat erzähle ich nun die ganze Geschichte in mehreren Akten:

1. Akt: Ich wohnte noch bei meinen Eltern. In unserem Wohngebiet gab's massig Parkplätze. Dennoch hat es unsere Nachbarin nicht gebacken bekommen, genug Abstand zu meinem parkenden Auto zu lassen und so hat regelmäßig sie, oder ihre Kinder mit der aufschwingenden Tür meine Beifährertür "angedozt"

2. Akt: Ich fahre zur Berufschule, aber die Stadt Pfozheim hat es nicht nötig im Frühjahr die Büsche am Fahrbahnrand zurückzuschneiden. Fazit: hübsche "Schmarren" vom Beifahrerkotflügel bis zum Rücklicht.

3. Akt: Ich fahre im Dezember (es war Nikolaus!!) zu meiner Uni. Aber der Typ neben mir auf der Abbiegespur hat es nicht nötig in den Rückspiegel zu schauen trotz seiner ausscherenden Fracht.
Fazit: 2000€ Schaden und Streit mit dem Anwalt über 3 Monate..
Aber mein Anwalt hat's hinbekommen.

4. Akt: Der Schaden wurde gerichtet, stolz wie Oskar laufe ich 2 Wochen später mit Kumpels um's Auto rum. Da stelle ich fest, daß irgend so ein Volldepp bei der Lackiererei gemeint hat, man müsse meinen Kühlergrill über den Fahrer- Kotflügel mit nem Schraubenzieher abhebeln. Fazit: fette Kratzer am besagten K- Flügel. (da ich es aber satt hatte wollte ich nach 2 Wochen nicht nochmal Streit anfangen)

Zwischenspiel: Deswegen machte ich auch den Thread auf zum Thema Lackstift, damit wollte ich diese Kratzer und diverse Steinschläge auskorrigieren.

5. und letzter Akt: Heute komm ich ausm Fitness- Studio raus, will meinen Rucksack auf der Beifahrer- Seite reinschmeißen, da bemerke ich einen weißen Fleck hinterm Türgriff. "Prima" dachte ich "Vogelsch..." WARS ABER NICHT!! Hat irgend so ein Depp seine sch... Tür auf meine frisch lackierte Seite krachen lassen!!

Und die Moral von der Geschicht:
Ich bin kurz vor'm Amok- Laufen (is ironisch gemeint, nicht das BKA informieren)
Ich hab echt das Gefühl ich fahr nur noch Auto- Scooter.

Geht's Euch auch so? Schreibt doch mal Eure Erlebnisse rein, und vielleicht Tips wie man das ohne groß Lackieren hinbekommen kann. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit so nem Lack- Doktor gemacht.

Sorry für's viele Schreiben aber der Frust mußte raus und ich bin im Moment echt angepißt. 😠

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zabonek

Also: Warum nicht so ein Überwachungssystem einführen?

Dis fragst du in Zeiten, in denen berlinweit (eventuell sogar bundesweit) wahrscheinlich alle Ueberwachungskameras auf oeffentlichen Plaetzen abgeschafft werden muessen?

Zeitungsschnipsel

Ohje, ja, ich sehe das Problem.
Ich verstehe ja den "Datenschutz" bzw. die Privatsphäre irgendwo auch, aber diesen Thread würde es nicht geben (Spitze des Eisberges), wenn es solche Kameras gäbe - zumindest würde die "Gefahrensituation der Überwachung" schon dazu führen, dass sich die Leute eine Tat nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Interessant auch, wenn die Zeitungen schreiben: "Junge Frau vergewaltigt - warum hat es keiner gesehen?". Hmm.....

Es ist ein zweischneidiges Schwert.

stimmt schon auf eine Art sind wir dem hilflos ausgeliefert und ändern werden wir auch nicht's dran, es ist die Natur des Menschen die sich gewandelt hat...... früher hatte nen Politiker noch die Courage zu seinen Fehlern zu stehn und seinen Abschied genommen..

.... heute stell'n se sich hin und sagen ich bin Schuld und krallen sich an ihrem Stuhl fest.

was will man da vom ich sag mal - einfachen Volk - erwarten manche passen sich nur an und wollen für ihre Taten keine Verantwortung übernehmen, andere wieder machen ihrem Frust .... Luft ....und zerschrammen die Auto's vom Nachbarn oder eben fremden Eigentum.

das einzige was uns bleibt ist ...hier unseren Frust niederzuschreiben ...ändern werden wir nicht's ....leider.

Gruss Günter

Dazu sage ich nur:

Wer keinen Unfug macht und sich nichts zu schulden kommen lässt, braucht auch keine angst vor einer videoüberwachung zu haben...

Ich hab damit kein Problem. Ich finde es gut. wenn wegen der überwachung weniger überfälle, morde , vergewaltigungen usw usw usw passieren ist MIR das sehr recht!

ich hab nichts zu verbergen. also keine angst vor überwachung 😉

Grüße

Deine Antwort