Irgendwann flipp ich aus
moin,
habe erst neulich nen Thread zu diesem Thema geschrieben, aber da sich schon wieder etwas ereignet hat erzähle ich nun die ganze Geschichte in mehreren Akten:
1. Akt: Ich wohnte noch bei meinen Eltern. In unserem Wohngebiet gab's massig Parkplätze. Dennoch hat es unsere Nachbarin nicht gebacken bekommen, genug Abstand zu meinem parkenden Auto zu lassen und so hat regelmäßig sie, oder ihre Kinder mit der aufschwingenden Tür meine Beifährertür "angedozt"
2. Akt: Ich fahre zur Berufschule, aber die Stadt Pfozheim hat es nicht nötig im Frühjahr die Büsche am Fahrbahnrand zurückzuschneiden. Fazit: hübsche "Schmarren" vom Beifahrerkotflügel bis zum Rücklicht.
3. Akt: Ich fahre im Dezember (es war Nikolaus!!) zu meiner Uni. Aber der Typ neben mir auf der Abbiegespur hat es nicht nötig in den Rückspiegel zu schauen trotz seiner ausscherenden Fracht.
Fazit: 2000€ Schaden und Streit mit dem Anwalt über 3 Monate..
Aber mein Anwalt hat's hinbekommen.
4. Akt: Der Schaden wurde gerichtet, stolz wie Oskar laufe ich 2 Wochen später mit Kumpels um's Auto rum. Da stelle ich fest, daß irgend so ein Volldepp bei der Lackiererei gemeint hat, man müsse meinen Kühlergrill über den Fahrer- Kotflügel mit nem Schraubenzieher abhebeln. Fazit: fette Kratzer am besagten K- Flügel. (da ich es aber satt hatte wollte ich nach 2 Wochen nicht nochmal Streit anfangen)
Zwischenspiel: Deswegen machte ich auch den Thread auf zum Thema Lackstift, damit wollte ich diese Kratzer und diverse Steinschläge auskorrigieren.
5. und letzter Akt: Heute komm ich ausm Fitness- Studio raus, will meinen Rucksack auf der Beifahrer- Seite reinschmeißen, da bemerke ich einen weißen Fleck hinterm Türgriff. "Prima" dachte ich "Vogelsch..." WARS ABER NICHT!! Hat irgend so ein Depp seine sch... Tür auf meine frisch lackierte Seite krachen lassen!!
Und die Moral von der Geschicht:
Ich bin kurz vor'm Amok- Laufen (is ironisch gemeint, nicht das BKA informieren)
Ich hab echt das Gefühl ich fahr nur noch Auto- Scooter.
Geht's Euch auch so? Schreibt doch mal Eure Erlebnisse rein, und vielleicht Tips wie man das ohne groß Lackieren hinbekommen kann. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit so nem Lack- Doktor gemacht.
Sorry für's viele Schreiben aber der Frust mußte raus und ich bin im Moment echt angepißt. 😠
33 Antworten
jo ich kenns.
neuen audi a4 gekauft, in der selben woche dachte sich wohl jemand aufm parkplatz "na so ein asi, hat so nen geiles auto. erstmal meine tür gegen seine knallen lassen => beule.."
dann hat mein sohn sich ein peugeot 206 gekauft, alles schick etc.
1 woche später sind zwei beulen von anderen fahrzeugtüren an fast der selben stelle. als ob jemand 2 mal mit der tür gegen das auto gehauen hätte.
manchen geht eben der neid so in die glieder, dass nur noch pure zerstörungswut herrscht.
unglaublich sowas.
Das kenn ich.
Die Büsche sind natürlich ne blöde Sache.
Fahr doch einfach weiter rüber!!!
Klugscheiß, klar, hat ja immer geklappt bis halt mal n Bus entgegenkam, schon hatte ich auch die schönen Streifen.
Am Heck war auch immer ne neue Schramme. Erst seit ich die AHK hab kommt nix mehr dazu.
Und an den Türen findet man bald auch alle paar Wochen was Neues. (irgendwie nur, wenn man den Wagen gerade gewaschen hat)
Das allerschärfste: zwei ca 1 cent Stück große Farbkleckse auf meiner Motorhaube. (so beige, ich Vermute Fassadenfarbe), schön von der Sonne eingebrannt.
Manche leute glauben echt, is doch egal, is doch nur n schei* Peugeot, nur n schei* Student, nur n schei* Wessi (wohn in Dresden)
Was solls, nicht aufregen und irgendwann mal polieren. die Lackstiftsachen lass ich mitlerweile, sieht schlimmer aus als vorher (siehe Lackstift Thread)
Schützen kann man sih nicht. (außer hinten mit ner AHK, aber ist auch nicht jedermanns Sache)
Ach so, s allerschärfste sind ja eh die Katzenpfoten, die andauernd drauf sind. Aber denen unterstell ich mal keine sonderliche Achtlosigkeit. Bei Mitmenschen fällts mir jedoch schwer zu sagen, die sind halt so.
Murxer
Dank Trittbrettern sind Parkrempler (fuer mich) kein Thema mehr.
Ansonten find icks schon ziemlich bloed, dass sich manche Leute einfach keine Gedanken machen und grundlos anderere Leute Besitz beschaedigen...
Das 'die kleine Beule' mal schnell ne dreistellige Eurosumme ausmacht, stoert dabei scheinbar auch wenig.
Ueber Unfallflucht red ick mal lieber nicht, sonst kocht das Blut...
Abfinden was anderes hilft nicht is zwar zum heulen is aber so. Vor ner ampel gehalten der hinter mir hat gepennt, is noch ausgewichen hat mich aber hinten noch gestriffen naja egal ab zum händler machen lasse alles klar. Der Spass hielt genau 2 wochen dann sind paar spasten durchs kaff und ham autos zerkrazt naja meine auto stand im hof naja und was seh ich en kratzer ca 1 meter lang und wo ja genau auf der neu lackierten stelle da kommt freude auf
Kann Deinen Unmut verstehen. Es gibt genug Leute die fremdes Eigentum nicht achten und sich asozial verhalten. Und diese Spezies vermehrt sich, leider. 🙁
Habe dieses Problem nicht in dem Maaße, habe zu Hause eine Garage und dank meiner fast 30 Dienstjahre habe ich ebenfalls einen reservierten Tiefgaragenplatz auf der Arbeit. Mein Wagen parkt von daher höchstens drei-/viermal im Monat auf öffentlichen Parkplätzen und ist nur dann solchem Gesocks ausgesetzt, welches anderen mutwillig oder grobfahrlässig den Wagen verschönert. Anders kann man diese Spezies leider nicht bezeichnen. 🙁
Ohhh ja, solche Leute LIEBE ich
Erst letztens habe ich an meiner "Rammschutzleiste" vorn Rechts so lustige blaue Streifen entdeckt. Da konnte wahrscheinlich mal wieder irgendjemand nich gescheid Parken, fragt man sich woher die ihre Führerscheine haben. Ne is ja schon in Ordnung, kann ja mal passieren, aber dann einfach Abhauen. SCHWEINERREI!!!!!!
Wie gesagt kann mal passieren, mein Kumpel is mir beim ausparken auch mal an der hinteren linken Tür und Khotflügel entlang geschrammt, naja er is jedenfalls nich einfach weg, also auf zur Werkstatt meines Vertrauens und neu machen lassen, dafür hat er ja schließlich ne Versicherung.
Schlimmer wars bei meiner Mutters C2, der is noch relativ neu und top in Schuss, bis auf diese hässlichen Kratzer am Khotflügel hinten rechts die irgend ein Feiges A****LOCH uns als Andenken hinterlies.
Ich glaub wenn ich mal jemanden dabei erwische wie er an mein Auto fährt und dann versucht abzuhauen, dann werd ich zum TIER:
sowas dachte ich auch schon. Normal bin ich echt ruhig, und nehm alles mit Fassung, aber wenn ich ein erswisch wie er mein Auto auch nur unerlaubt berührt werd ich das nächste mal wohl handgreilflich, mir stehts echt bis hier.
Saublöde Sache, ganz klar.
Absolut sicher kann man wahrscheinlich nur gehen, wenn man das Auto ausschließlich zu Hause in der Garage lässt... das kann's aber auch nicht sein.
Ansonsten wähle ich bevorzugt Randparkplätze, so daß ich die Gefahr der Spackenkonfronation halbiere...
...und dann am besten noch weit abseits (vom Eingang des Supermarkts z.B.), denn Rücksichtslosigkeit geht häufig mit Faulheit einher...
Der Nachbarin aus Akt. 1 hätte ich aber ganz sicher unlängst die Meinung gegeigt - einschließlich Einforderung der Reparaturkosten.
Denn wenn's um's Auto geht (ist immer noch des Deutschen liebstes Kind 😉) verstehe ich absolut keinen Spaß... das mußte auch letztes Jahr die Frau (Natürlich eine Frau - was denn auch sonst...? 🙄 ) erfahren, die meinte, es sei nicht notwendig, über dem Fahren geradeaus zu schauen und mein heilig's Blech kaltverformt hat 😠 ... niedlich, wie klein sie war, nachdem ich sie verbal zusammengefaltet hatte... 😁 [Mag zwar nicht besonders nett oder charakterstark sein, hilft aber ungemein... 😉]
Gruß
etku
Zitat:
Original geschrieben von Kirmes-Tuner
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit so nem Lack- Doktor gemacht.
Lackdoktor kann 'ne feine Sache sein, Empfehlungen lassen sich aber nicht verallgemeinern, weil's immer auf DIE ausführene Person ankommt.
Außer ATU... die sind - aus eigener Erfahrung - (auch) bei diesem Service dermaßen überteuert, daß es mit "unverschämt" schon gar nicht mehr ausreichend beschrieben ist.
Sollte bei Dir in der Gegend kein spezialisierter Lack-Beulendoktor (SmartRepair/SpotRepair oder dergleichen) sein, einfach bei verschiedenen "klassischen" Lackierereien anfragen - die bieten auch häufig solche "kleineren" Reparaturmethoden.
ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, dass wenn ich wo parke, mein handy raushole und die neben mir parkenden autos (sprich vor allem nummernschild) fotografiere.
denn mir ist es nun schon 2 mal passiert, dass mir irgendein Idiot in die Beifahrertür gefahren ist. Beim ersten Mal hats hinten die Fläche unterm Fenster erwischt, schöne tiefe Beule und ein 30 cm langer "Kratzer" (wenn auf 30x1 cm der Lack abfliegt kann man kaum von Kratzer reden ..).
Und die andere STelle ist natürlich der Kotflügel, schön weit reingedrückt, Lack ab und weit und breit niemand zu sehen, der es gewesen sein könnte.
Was mich aber echt noch aufregt ist, dass irgendein A---loch meitne mein Dach als Ablage zu benutzen. Da hat doch echt jemand was auf dem Dach abgestellt, und es natürlich nicht angehoben, sondern richtig schön runtergezogen was eine 20cm breite Fläche voller Kratzer hinterließ.
Wenn ich jemals einen erwische, der mein Auto auch nur schief anguckt, hat der echt nichts mehr zu lachen *grummel*
Amen, ich hab mir das früher kaum vorstellen können, warum die Leute immer so ein Geschiss um ihr Auto machen, aber mittlerweile kann ich das voll nachvollziehen und werd selbst zum Choleriker.
@etku: Die Sache mit der Nachbarin is die: meine Mutter hatte mich damals drauf aufmerksam gemacht und mir fiel immer nur auf das sie ständig auf 30cm an mich ranparkte, leider hab ich sie nie auf frischer Tat ertappt 🙄
trotzdem mal danke mit den Lackdoktoren, werde auf jeden Fall mal suchen, ansonsten kenn ich auch schon ne gute Lackiererei.
Zitat:
Was mich aber echt noch aufregt ist, dass irgendein A---loch meitne mein Dach als Ablage zu benutzen. Da hat doch echt jemand was auf dem Dach abgestellt, und es natürlich nicht angehoben, sondern richtig schön runtergezogen was eine 20cm breite Fläche voller Kratzer hinterließ.
Wie kann man denn nur so hol sein und bei fremden Autos was draufstellen? Manche Leute gehören glaub ich echt in Therapie oder so!!!
Am besten is es wahrscheinlich sein ganzes Fahrzeug mit ner Schutzfolie zu überziehen, das soll kleinere Kratzer aushalten 😉
am besten man stellt auf jedem parkplatz videoüberwachungssysteme auf und verbreitet die parkplätze um ca. 20-30cm.
am allerbesten isses beim parken im auto sitzen zu bleiben, und die frau oder jemand anderes geht einkaufen.
ich persönlich parke jetzt immer auf zwei parkplätzen. es ist keine ordnungswidrigkeit und schont mein lack 🙂
Zitat:
Original geschrieben von audiman-a6
........
ich persönlich parke jetzt immer auf zwei parkplätzen. es ist keine ordnungswidrigkeit und schont mein lack 🙂
Da brauchst du dich dann aber nicht wundern, wenn dir einer in die Karre tritt :-))))
ich habs gefühl, dass sich die leute bei meinem auto denken, dass es ja eh egal wäre, da es ne "alte schrottmühle" ist ...
alt, ja. schrottmühle, nein. wie ich das ding hege und pflege. und dann solche idioten, das ist echt zum verzweifeln irgendwie *hm*