Irgendein + Beim Radio fehlt?!?! HILFE

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich hab mal wieder ein Problem bei meinem kleinen 😮(

Also beim Radio funktioniert das Zündplus nicht mehr, also sprich wenn ich das Auto anmach bleibt das Radio aus, und wenn ichs aus mach läufts weiter hab schon Gelb und rot vertauscht etc. NICHTS, ****!!!!

Weiss einer Rat 😁

23 Antworten

keine ahnung welche das ist. zieh einfach jede mal raus und teste eine nach der anderen auf durchgang und fertig.

wirst ja sehen was rauskommt. kostet jedenfalls erstmal nichts und vielleicht klappts ja.

dennis

Zitat:

Original geschrieben von urban84

keine ahnung welche das ist. zieh einfach jede mal raus und teste eine nach der anderen auf durchgang und fertig.

wirst ja sehen was rauskommt. kostet jedenfalls erstmal nichts und vielleicht klappts ja.

dennis

Weiss denn keiner die genaue Nummer der Sicherung oder Farbe 😁 Bin da zu vorsichtig 😁

traust dich net ne sicherung zu ziehen...?

passier nix. ehrlich.

anders wirst du es aber nicht rausbekommen. denn meist sieht man den durchgerissenen faden in diesem kleinen sichtfenster nicht wirklich.

gruß. dennis

12v Prüfstift

Hallo,

für diese Zwecke habe ich mir für 2 EUR einen 12V Prüf/-Leuchtstift geleistet. Die Klemme an Masse, und anschließend kann man die Kontakte der Sicherung auf beiden Seiten von oben abtasten (Stift leuchtet auf). Schleift man den Stift zur Nadel an, kann man sogar die Kabelisolierung (z.B. am Zündschloß) ohne nennenswerte Beschädigung zum Prüfen durchdringen.
Das ist dann eine Anschaffung fürs Leben.

Ähnliche Themen

Zitat:

traust dich net ne sicherung zu ziehen...?

passier nix. ehrlich.

anders wirst du es aber nicht rausbekommen. denn meist sieht man den durchgerissenen faden in diesem kleinen sichtfenster nicht wirklich.

gruß. dennis

O.K. morgen is eh wasch und "Tuning" Tag 😁 Ich zieh sie raus 😁

muss jeder für sich wissen ob man mit leben kann oder net. ein aufwand ist es schon besonders wenn de es noch nie gemacht hast.

na klar alles ist aufwand...

aber das klingt mir alles zu sehr übertrieben mit dem aufwand.

10minuten.
du brauchst entweder nen multimeter, oder du baust dir selber mit nem kabel nen kleinen lampenstromkreis mit batterie und hälst die sicherung dazwischen. wenn die lambe leuchtet is die sicherung in ordnung wenn nicht, nicht.

also 10minuten. sicherung rausziehen is nicht mehr als stecker aus ner steckdose nehmen.

bist doch n halbwegs erfahrener baumeister power oder?

nu los, alles halb so wild.

gruß. dennis

Zitat:

na klar alles ist aufwand...

aber das klingt mir alles zu sehr übertrieben mit dem aufwand.

10minuten.
du brauchst entweder nen multimeter, oder du baust dir selber mit nem kabel nen kleinen lampenstromkreis mit batterie und hälst die sicherung dazwischen. wenn die lambe leuchtet is die sicherung in ordnung wenn nicht, nicht.

also 10minuten. sicherung rausziehen is nicht mehr als stecker aus ner steckdose nehmen.

bist doch n halbwegs erfahrener baumeister power oder?

nu los, alles halb so wild.

gruß. dennis

O.K. ich geb mir Mühe 😁

Also, alle Sicherungen raus, alles o.k., NA TOLL 🙁

Deine Antwort