IQ Induktionspad

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi Leute.
Im Zubehörshop von Ford gibt es ja dieses Induktionspad zu kaufen. Meine Frage hat das schon jemand selbst verbaut und wenn ja kann man da eine Anleitung davon haben? Hätte großes Interesse diese Teil für die Mittelkonsole zu verbauen. Wenn es jedoch eine zu große Fummelei ist dann lass ich es von der Werkstatt machen.

Kann mir da jemand eine Info geben?

https://ford-zubehoer.de/Infotainment

Beste Antwort im Thema

Ich hab's in der Werkstatt machen lassen. Da das vorhandene Inlay raus muss und das neue verkabelt werden muss, war mir das so lieber.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich hab's in der Werkstatt machen lassen. Da das vorhandene Inlay raus muss und das neue verkabelt werden muss, war mir das so lieber.

Was hast du in der Werkstatt bezahlt?
Bin ebenfalls am überlegen es nach zu rüsten.

Keine Ahnung. Ist ein Firmenwagen. Glaube aber die haben nur den Preis für das Teil berechnet.

Hat es sonst noch wer machen lassen?

Funktioniert dann Apple CarPlay ohne Kabel?

Wie sollte es, das ist ein Ladepad, da werden keine Daten drüber transferiert.

W-LAN?

???????
Apple CarPlay nur über USB.

Zitat:

@enzoreal schrieb am 24. März 2018 um 12:48:19 Uhr:

Wäre aber eigentlich mal eine innovativer Ansatz. Handy ins Auto und Zugriff auf Email, Musik, Telefonbuch, Nachrichten, Whatsapp und alles sonstige was das Handy zu bieten hat. Und das alles ganz ohne Kabelsalat inkl. aufladen.

Zitat:

@dracoextrem schrieb am 24. März 2018 um 19:06:25 Uhr:

Zitat:

@enzoreal schrieb am 24. März 2018 um 12:48:19 Uhr:

Wäre aber eigentlich mal eine innovativer Ansatz. Handy ins Auto und Zugriff auf Email, Musik, Telefonbuch, Nachrichten, Whatsapp und alles sonstige was das Handy zu bieten hat. Und das alles ganz ohne Kabelsalat inkl. aufladen.

Ist bei BMW Standard.

Ja dafür zahlst beim BMW auch jeden Staubfussel extra. 🙂 😁 Scherz bei Seite ja stimmt, da haben andere Hersteller schon etwas mitgedacht. Ich glaub das geht sogar bei Kia.

Hab hier ein video gefunden über den einbau. Muss man ganz schön was wegbauen.

https://youtu.be/VA2XigU_8y4

Ich habe eine Stunde Arbeitszeit berechnet bekommen, was ca. 80 Euro waren.

Was soll ich sagen, das Ding ist Gold wert! ....das ist einfach mega gut sein Handy da nur ablegen zu müssen

Ich hatte auch schon einmal drüber nachgedacht, den Einbau aber gescheut.

Am günstigtes gibt´s das Teil bei Ford, für 79,- €. Hersteller ist ACV
Eine bebilderte Anleitung gibt´s bei INBAY

Sowohl auf dem video alsauch in der Anleitung ist ja ein Großteil der Verkleidung zu lösen und das ist mir mit zu vielen Risiken verbunden.
Daher werde ich weiter per USB laden. Außerdem ist mir das Handyfach zu weit vorne als dass ich dort gut rankäme

Deine Antwort