ippi's S500 W140 - Mein Stolz - Meine grösste Fahrfreude
Hier mal ein Foto von meinem S500 BJ 97 mit derzeit 136000km.
Das Auto wird von mir regelmässig und immer gründlich gepflegt. Jede notwendige Reparatur wird sofort erledigt.
Noch nie hatte ich einen Gedanken daran verschwendet, ihn zu verkaufen, weil ich mit dem Auto super zufrieden bin.
Hoffe, noch viele Jahre und km mit dem Auto fahren zu können.
Ich hoffe, dass es vielen anderen S-Klasse Fahrern auch so geht wie mir...
65 Antworten
Hi ippi. Schöner Wagen.
Kannst du noch mehr Fotos posten? Vom Innenraum ggf?
Wäre nett. danke
Mistress
Sehr schönes Auto!!!Hat sowas von einer Staatskarosse-wieso bloß?
Ich freue mich immer wenn ich 140er oder 126er im so schönen Zustand sehe.Warum müssen nur so viele herunterkommen*heul*
Kulturgut muss doch erhalten werden!
Der Wagen sieht echt klasse aus 🙂 Top gepflegt und alles original. Irgendwann bekomm ich auch noch so einen. Bin schon am Schauen.
Was hat er für ne Innenausstattung? Könnte mir helles Leder in der Kombination sehr gut vorstellen.
Gruß Bert
Meine grösste Fahrfreude-Part II
Ist schon ne feine Sache,ein w140er der jüngeren Generation.
Dein 97er sieht noch gut gepflegt aus!So muss das auch sein!
Mein 98er hat auch gerademal 118tkm runter und ich pflege ihn mind.so wie du deinen ippi.
MfG Benzcoupe500
Ähnliche Themen
@benzcoupe500
Deiner sieht auch aus wie neu. Die 140er sind einfach einmalig. Nur die Felgen wären nicht so mein Ding, aber ansonsten echt super. 🙂
Gruß Bert
...echt ein Traum, für mich persönlich müsste er nur LANG sein, dann wäre er für mich vollkommen 😉
Hallo und Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare.
Freut mich sehr. Danke!
@Mistress
Ich werd mal noch paar Detailfotos vom Innenraum und Motorraum machen und bald hier einstellen.
Vorab:
Mein S500 hat hellgrau perforierte Lederausstattung mit Applikationen der Armaturen und Türen in Vogelaugenahorn.
Tempomat, Navi, Glasschiebe- und Hubdach sind auch drin.
Fahrer- und Beifahrersitz sind alle elektrisch mit einstellbarer Konturluftpolsterung.
An den Fondsfenstern habe ich Seitenscheibenrollos; an der Heckscheibe ist ein elektrisches Rollo.
In der Fondssitzbank hab ich noch einen eingebauten Kühlschrank, für kleine Sektflaschen und so.
In der Mittelarmlehne habe ich dazu die Sektgläser deponiert.
Zur Sicherheitsausstattung gehören noch zwei Feuerlöscher, die sich jeweils unter dem Fahrer- und Beifahrersitz befinden.
Im Kofferraum hat es dieses originale Gepäcknetz, was ich aber kaum nutze...ach ja, die Navistation und den CD-Wechsler auch.
Zusätzlich hat es eine Stromsteckdose. In der Skisaison schliesse ich daran meine Schuhwärmer- und Schuhtrockner für die Skistiefel an.
Einen origianl MB Skiträger und Skihalter hab ich auch noch zum Auto; Schneeketten auch noch - sehr praktisch, wenn ich in die Berge fahr.
Der Motor, die Abdeckungen und Motorraum sehen aus wie neu ab Werk.
Konnte es selbst bei damaligen Kauf nicht fassen.
Noch heute macht alles "bling, bling", als wäre der Motorblock frisch gegossen.
Bisher musste ich daran nur etwas Staub abwischen.
Mein Vorbesitzer - ein Professor - muss sehr eigen gewesen sein und hatte den Wagen, Motorraum und Unterboden immer regelmässig "von Hand waschen lassen".
Ich pflege das Auto nun auch so gut wie möglich weiter.
Weil das Auto in einem sehr guten Zustand ist, macht es auch dementsprechend Spass, ihn gründlich zu pflegen.
@benzcoupe500
Dein W140 Coupé gefällt mir aber auch sehr gut!
Toller Wagen; und hat so einen mächtigen Auftritt mit den wahnsinns Rädern.
Scheinst dein Auto ja auch intensiv zu pfelgen.
Klasse Auto!
Wäre wirklich schön, wenn Alle, die so ein wertvolles Auto haben, selbiges auch immer schätzen und gut pfelgen.
Nur leider scheint der W140 langsam "auszusterben", weil man immer weniger auf den Strassen sieht...
Viele Grüsse von ippi aus der Schweiz und Allen S-Klasse Fahrern eine Allzeit Gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Sehr schönes Auto!!!Hat sowas von einer Staatskarosse-wieso bloß?
Ich freue mich immer wenn ich 140er oder 126er im so schönen Zustand sehe.Warum müssen nur so viele herunterkommen*heul*
Kulturgut muss doch erhalten werden!
LOOOOOL!!!
Da gibts nur eins: VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!
Kulturgut... besser kann man's nicht formulieren.
Geht es euch allen eigentlich auch so? Ihr könnt beim besten Willen keine schönen, klassischen Benzen übersehen? Egal ob W123, W126, W116..... Ich freu mich einfach immer tierisch, wenn ich einen cruisen oder parken sehe.
Aber leider sterben sie aus. 123er und 116 werden schon sehr sehr selten.
Mein W126 500SE parkt gerade neben einem W123 200D. Man kann fast sagen: Anfang und Ende der damaligen Modellpalette *gg*.
MFG, Dr. Benz!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Fahrzeugen. Besonders ippis 500er gefällt mir in seiner herrlichen Originalität hervorragend! 🙂
@benzcoupe500
Zitat:
benzcoupe500
Only God can judge me
God won´t judge u if u believe in his son - the livin´ christ! 😉
Noch ein paar Bilder vojn Ippis S500
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen positiven Meinungen und Kommentare...
Hier noch ein paar Fotos von meinem Auto...
Moin moin,
sehr schönes Fahrzeug mit erstaunlich wenig Kilometern. Hoffe Du wirst noch viel Jahre deinen Spaß mit diesem Schmuckstück haben.
Gruß Schulle (wo bleiben die Bilder vom Vogelaugenahorn und der Minibar...)