Ipot im Handschuhfach durch Originalen CD Wechsler tauschen
Hey Leute,
ich möchte gerne mein ab Werk verbauten Ipot anschluss im Handschuhfach durch ein Originalen CD Wechsler tauschen.
was brauche dich da alles ??
Es gibt ja verschiedene Wechsler aber welchen brauche ich genau . Hat jemand ne TN
Habe ab Werk das RNS-E Verbaut mit Bose
ist ein 2007 Kombi
Oder vielleicht mag ja auch jemand mit mir 1 zu 1 tauschen ;-)
27 Antworten
Weiß jetzt nicht ob in diesem Beitrag, aber es wurde was geschrieben das es das selbe Kabel wär.
Einfach I-Pod Fach raus, CD Wechsler rein. Hab dafür einfach keine Verwendung.
CD Wechsler auch nur um auf die schnelle die CD´s meiner Kids einzulegen oder die CD´s die noch nicht Digitalisiert sind 🙂
Ansonsten sind die SD Karten vollgestopft auf Anschlag 🙂
Möglich, dass da einfach beim ipod fach mehr pins belegt sind.
Vielleicht hat ja jemand andres lust zu tauschen 😉
Schade, dass ich den Aux Stecker schon verbaut habe, sonst wärs n tolles Projekt gewesen.
Irgendwo gab es mal ein Y-Kabel. Damit konnte man gleichzeitig nen Wechsler und Aux anschließen. Allerdings nur getrennt voneinander betreiben, was ja Sinn macht.
Das geht auch, das läuft bei mir auch so. Grht aber nicht mit dem AMI, weil das die pins vom aux zusätzlich nutzt.
Ähnliche Themen
Hab das anfangs so verstanden, dass das AMI sowieso raus soll und dafür ein Wechsler rein. Dann ginge das doch so.
Ging AUX dann auch aus dem HSF? Also so, das man es nicht sieht? Gab's das Y-Kabel original von Audi oder im Zubehör? Das wäre ja interessant, um einen kleinen mp3-Player anzuschließen.
Das war aufm Zubehör meine ich. Werd mal schauen, ob ich was finde.
https://www.amazon.de/.../B00U3NJFKA
Erster treffer bei google.
Einfach in den vorhandenen Stecker einpinnen, codieren und fertig.
Mega, danke! Mit "in den vorhandenen Stecker einpinnen" meinst du wahrscheinlich die Kabel aus dem Stecker des AUX Kabels auspinnen und in den Stecker des CD Wechslers einpinnen, richtig?
Genau. Codieren nicht vergessen.
Bei Interesse kann ich ja n Foto von meiner Lösung mit dem Fix-einbau machen.
Ja mach das mal, würde mich durchaus interessieren.
Gibt es da eigentlich ein Spezialwerkzeug zum Auspinnen von Steckverbindungen? Eingepinnt habe ich schon bei dem Verbau der SDS Sprachsteuerung und den abblendenden Außenspiegeln, aber ich habe dabei festgestellt, wenn die Kabel mal drin sind, lassen die sich nicht mehr rausziehen. Selbst wenn die Sicherung noch nicht verbaut ist...
Ja. Gibt spezielles Auspinnwerkzeug. Aber meistens kann man die Stecker eh zerlegen und dann die Widerhaken mit nem kleinen Schraubendreher eindrücken.
Es gäbe noch das Original Audi usb ablagefach.
Habe in meinen Audis drin.
https://rover.ebay.com/.../0?...