ipod Nachrüstung

BMW 5er E60

Ist eine ipod Nachrüstung sinnvoll oder tut es ein AUX Anschluß eigentlich auch?

Denke Bedienung über idrive wäre nicht schlecht, wenn schnell und gut gemacht, gibt es Erfahrungen?

19 Antworten

Am Ei-Pott-Interface funzt nur der ... Genau!! Daher der Name.
Der Stecker würde auch sonst nirgendswo ranpassen.

Das was Ihr meint, ist die USB-Schnittstelle. Die gibt's aber erst ab LCI.
Daran geht dann (theoretisch) alles was USB hat und nicht zuviel Strom braucht.
Gruß gdk.

Zitat:

Original geschrieben von ganzdickekiste

Am Ei-Pott-Interface funzt nur der ... Genau!! Daher der Name.
Der Stecker würde auch sonst nirgendswo ranpassen.

Das was Ihr meint, ist die USB-Schnittstelle. Die gibt's aber erst ab LCI.
Daran geht dann (theoretisch) alles was USB hat und nicht zuviel Strom braucht.
Gruß gdk.

aahh.. ok danke für die Info.. 😉

danke meine fragen wurden jetzt auch beantwortet!!!

Bei meinem E61, BJ 2004, Progmann 27, habe ich den iPod Anschluss beim BMW machen lassen. Kein USB Anschluß, iPod Anschluß um die ca. 300€. Mein Nano 8 GB bleibt aber sehr oft hängen, plötzlich geht nichts mehr. Dann heißt es abklemmen und neu anschließen, dann geht aber noch kürzere Zeit als vorher. Nach Neustart geht wieder so 15 -20 min. und das ganze fängt wieder an. Ist der CCC überfordert? Oder bleib der iPod hängen, mit Kopfhören geht super. Wie kann ich es herausfinden? Wie ist es bei Euch?
Addiction