Ipod Nachrüstsatz - Ipod Laden (4.G/8 GB)

BMW 3er E90

Hallo MT-Gemeinde,

hab mir heute nachmittag den Ipod-Nachrüstsatz in meinem E92 einbauen lassen. Echt gut!!! Keine CD's mehr ins Radio Prof. einschieben und einfach nur Spaß!!! Der Nachrüstsatz hatte die Teile-Nr. 65410412881.

Kleiner Wehrmutstropfen bisher: Der Ipod wird im Auto leider nicht geladen. Hatte mich auch vorher informiert und bei BMW heisst es für den Ipod Nano (auch in der Bedienungsanleitung!) ab Software Version 1.1 ist das Laden des Ipod dabei. Der Monteur bei BMW meinte, dass es nun im März oder April 09 nen neues Interface oder Software gibt bei der das Laden möglich ist. Hab auch meinen Ipod Nano gecheckt und ich hab nur die Version 1.0.3! Itunes Version auf'm PC ist 8.0.2. Der Ipod ist ein Na´no mit 8 GB und der 4. Generation.

Muss ich nu warten bis es für den Ipod die Version 1.1 gibt oder haben andere von euch das gleiche Proble oder wie habt ihr es gelöst (fals möglich)???

Gruß jensi58

PS: Hab ma nen pic angehängt vom Display meines IPOD.......

31 Antworten

Laut Beschreibung muss es gehen, dort ist der iTouch 2G ja ausdrücklich erwähnt:

"Der Scosche passPORT ermöglicht den Einsatz von fahrzeuginternem Zubehör, das kein Laden über USB von iPhone 3G, iPod nano der 4. Generation und dem iPod touch der 2. Generation unterstützt."

Ich denke, vom Preis her kann man da auch nichts sagen.
Allerdings brauche ich es unterwegs nicht. Der Touch hat ja schon eine für normale Langstrecken ausreichende Ladekapazität. Und wenn die 10 Stunden nicht ausreichen kann man immer noch in einer Pause den Ladestecker auspacken.

Touchige Grüße der 2. Generation vom
Schmelli

Hab mir dieses Scosche-Ding gestern im Apple-Store bestellt... heute um 10.30 Uhr war es da. Angeschlossen an den Nachrüstsatz und einen Nano der 4. Generation und siehe da... alles funktioniert, wunderbar!!!

Deine Antwort