IPOD Mini sehr leise an AUX

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen !

Habe mir nun nach langem hin und her einen Ipod Mini 4GB gekauft und diesen in meinem 118d angeschloßen. Ich finde die Soundangabe ist sehr leise (habe alles was geht hochgedreht).

Vorher hatte ich den Muvo² 4GB Mp3 Player im Wagen , welcher wesentlich lauter war. Ich hatte dort die amerikanische Firmware aufgespielt welche die Lautstärkensperre entfernt hat (deutlicher Unterschied). Menüführung war zwar dann in Englisch aber das ist ja weiterhin nicht schlimm. In Deutschland gibt es halt rechtliche Bestimmungen, das die Lautstärke an tragbaren Audiogeräten mit Kopfhörern eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten darf.

Weiss einer ob man auf dem Ipod auch ne andere (z.B. amerikanische) Firmware
aufspielen kann um das Ding lauter zu kriegen ??? Oder andere Vorschläge !?

19 Antworten

So, habe den Ipod jetzt lauter bekommen !
Durch etwas recherchieren im Netz bin ich auf das kleine aber effektive Programm "GoPod" gestoßen. Dieses nimmt aus der Firmware die Lautstärkensperre raus, kann Sie aber auf Knopfdruck auch wieder einschalten.

Ist merklich lauter und hat wohl gegenüber etlichen anderen "Hacks" den Vorteil, das Sie das komplette System lauter stellt für alle Lieder und nicht für einzelne.

Sehr zu empfehlen (habe auch normales Klinkenkabel und kein Monster Charger oder so).

Hier der Link:

http://gopod.free-go.net/index_en.htm#

Viel Spaß beim testen und ist echt kinderleicht und effektiv !

iMod macht das Gleiche.

Kopfhörerausgang ist dann merklich lauter, aber mir reicht das immer noch nicht, da der iPod immer noch nicht auf CD-Level spielt, sondern nur auf 2/3 davon.

Oder ist das bei irgendjemandem anders?

Da muss es noch irgendwo ne Einstellung am Radio bzw. Navi geben, aber die ist scheinbar versteckt.

Grüsse Ralf

Angeblich soll "goPod" effektiver sein als "IMod". Musste wohl selber mal testen. Mir reicht das jetzt . Meine Mp3's sind alle sehr guten Qualität aufgenommen, bei manchen unter 192 KB ist es auch leiser. Hat jetzt eine ertägliche Lautstärke alles andere mehr wäre mir persönlich schon zu laut für die Ohren.

Zitat:

Oder ist das bei irgendjemandem anders?

Ja, 4GB Ipod über Dock an AUX, mit NaviProf und Hifi Prof keine Probleme - genauso laut wie CD und/oder Radio.