Ipod Interface

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich wollte mir evtl. ein Ipod Interface einbauen lassen.
Habe das APS 50, geht das überhaupt?

Und wie teuer ist es wirklich? (Suche schon benutzt, doch die Meinungen gehen schon sehr auseinander)

mfg

40 Antworten

Die Meinungen gehen nicht auseinander. Es geht schlicht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Die Meinungen gehen nicht auseinander. Es geht schlicht nicht.

...zumindest nicht mit dem ipod Interface von Mercedes-Benz - es könnte andere Lösungen geben.

Interface mit voller Integration gibts nicht. Auch nicht vom Nachrüster. Aber Möglichkeiten, einen IPod anzuschließen gibt es natürlich, z.B. über Signaleinschleifung mittels Antennenadapter.

no problem

hallo,
tut mir leid euch korrigieren zu muessen aber eine loesung mit voller integration exisiert doch. das interface kommt von dension, heisst gateway 500 und wird z.b. bei cyberport.de fuer ende august erwartet.
dension hat ein riesen sortiment an solchen interfaces fuer die diversen datensysteme, so dass die chancen, dass auch dieses gut klappt, eigentlich gut stehen.
dieses hier bietet volle most integration und kostet dementsprechend knapp 400 euro brutto. dafuer kann man sogar statt ipod einfach mit einem usb stick musik bereitstellen.
viele gruesse
mike

Ähnliche Themen

Die Dension-Lösung wird seit zwei Jahren erwartet... 🙄

nun, wenn du schon zwei jahre darauf wartest musst du doch total begeistert sein dass es jetzt soweit ist.

das most fuer den audi a6 ist bei dension4u schon eingebaut, obwohl der bei cyberport 9 tage spaeter als die mercedes variante erwartet wird:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

ich glaube auch nicht dass du cyberport unterstellen willst, dass sie innerhalb gut einer woche produkte ankuendigen, die es ueberhaupt nicht gibt.

gruesse
mike

Zitat:

Ready for shipping: Delivery date not confirmed yet

..das steht da seit Monaten.

Hallo zusammen,

zur Info für alle Interessierten.
Auf der Suche nach einer Lösung MP3 im Auto zu integrieren, bin ich auch ebenfalls auf das Gateway 500 von Dension für das APS50 mit MOST gestoßen. Habe heute mit der Firma gesprochen. Laut ihrer Aussage ist mit dem Produkt nicht vor November 2006 zu rechnen.

die dension lösungen - zumindest die die definitiv "draussen" sind sind genauso halbherzig integriert wie die DC werkslösungen. volle integration ist etwas anderes nach meinem verständnis und lässt dann auch eine bedienung über das comand zu - was nicht der fall ist ausser titelsprung im aux modus.

mangels alternativen die mir zusagen habe ich aber auch eine dension lösung für meinen G und seinem antiken comand 2.0 bestellt, da mir die wohl
zur zeit beste - optisch für mich aber nicht akzeptable - harman kardon lösung

HK Drive & Play

nicht in frage kommt. ansonsten eine funzende lösung für alle aux schnittstellen.

im jahre 2006 ein schwaches bild für die allermeisten autohersteller.

Ich bin mir sicher es gibt das i pod interface zum nachrüsten!
189€ inklusive einbau.

Gedeon

Zitat:

Original geschrieben von Gedeon

Richtig, es gibt ein IPod-Interface von Mercedes zum Nachrüsten. Das geht aber beim W211 nur beim COMAND. Bei anderen Baureihen ist das teilweise anders.

Zitat:

189€ inklusive einbau.

In der Preisliste (

KLICK

) steht das Interface mit 187€, wohlgemerkt ohne Einbau.

Gruß

Zitat:

189€ inklusive einbau.

Gedeon

oh sorry, da war ich etwas zu schnell,

das i-pod interface kostet mit einbau bei DC ca 600€!

Zitat:

Original geschrieben von Grasmücke

das i-pod interface kostet mit einbau bei DC ca 600€!

Aber nicht im W211 für das APS 50... 🙄

Deine Antwort