Ipod Interface

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich wollte mir evtl. ein Ipod Interface einbauen lassen.
Habe das APS 50, geht das überhaupt?

Und wie teuer ist es wirklich? (Suche schon benutzt, doch die Meinungen gehen schon sehr auseinander)

mfg

40 Antworten

Lt. Aussage des Werkstattmeisters bewegen sich die Kosten beim APS50 im selben Rahmen. Falls keine Freisprecheinrichtung ab Werk vorhanden ist wird es noch teurer.
I POD Kit 161,21€ netto zzgl. 45AW für den Einbau (Comand APS)
Bedienung nur über Lenkradtasten und KI, keine Anzeige im Comand, AUX Eingang wird dafür verwendet, AUX Buchse im Handschuhfach kann nicht mehr verwendet werden solange Kit verbaut ist (lt. Bedienungsanleitung)

Zitat:

Original geschrieben von Grasmücke

Lt. Aussage des Werkstattmeisters bewegen sich die Kosten beim APS50 im selben Rahmen.

Boah ey: Liest du auch die Beiträge hier???? 🙄

Es gibt kein IPod-Interface für das APS 50 im W211. Ende!

Und wer sich von seinem Händler 600€ für das Interface inklusive Einbau aus der Tasche ziehen lässt, ist auch nicht ganz frisch. Das haben einige hier im Forum wesentlich günstiger bekommen, um nicht zu sagen für die Hälfte.

Hallo boofoode,

zu Deiner Frage:
Ja, ich habe alle Beiträge gelesen. (zu diesem Thema, für alle fehlt mir einfach die Zeit und die Lust)

Die nicht ganz Frischen lassen sich bestimmt auch 70T EUR für einen neuen PKW aus der Tasche ziehen. Das haben einige hier im Forum wesentlich günstiger bekommen, schon unter 20T EUR, weniger als ein Drittel!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grasmücke

Die nicht ganz Frischen lassen sich bestimmt auch 70T EUR für einen neuen PKW aus der Tasche ziehen. Das haben einige hier im Forum wesentlich günstiger bekommen, schon unter 20T EUR, weniger als ein Drittel!

Genau, diese W211s werden tausendfach angeboten: Neupreis 70 k€, heute unter 20 k€. Ist richtig 😁

BTT: Dass es überhaupt kein IPod-Interface für das APS 50 im W211 gibt und 600€ für das Interface beim COMAND Abzocke sind, ist jetzt auch bei dir angekommen, oder?

hallo,
ich denke es freut manche zu hoeren, dass das dension 500 vom 31. august 2006 auf den 21. september 2006 verschoben ist bei cyberport.
waehrend ich also weiter behaupte dass es ein wunderbares ipod interface fuer das aps50 im w211 gibt, koennen andere noch mindestens drei wochen lang mangels handelsverfuegbarkeit das gegeneteil behaupten. :-)
gruesse
mike

Bist du bereit, 100€ auf garantiertes Erscheinen am 21. September zu setzen? 😁

hi,
da brauche ich nichts zu wetten, da es das geraet ja schon jetzt sicher mindestens in dreistelliger anzahl gibt, vermutlich aber noch mit softwaremacken. :-)
viele gruesse
mike

uebrigens wurden die daten bei cyberport schon vorher hochgefahren, aber immer nur um ein paar tage. jetzt sind sie es wohl leid. kann also sein dass sie das naechstes mal auf "erscheinungstermin unbekannt" setzen.
wenn man sich aber bei dension4u den kompletteinbau im a6 anschaut und auch das 500er fuer db2 schon bei cyberport kaufen kann sieht man dass die einschlaege durchaus immer naeher kommen.

Zitat:

Original geschrieben von whopper92

wenn man sich aber bei dension4u den kompletteinbau im a6 anschaut und auch das 500er fuer db2 schon bei cyberport kaufen kann sieht man dass die einschlaege durchaus immer naeher kommen.

hejy,

dann weißt du mehr als cyberport selbst die lt. telefonat von vor ca. 10 minuten KEINERLEI 500er lieferbar haben (auch nicht HATTEN) sondern lediglich einen unverbindlichen verfügbarkeitstermin zum 21.9. in aussicht stellen...

und diese ganze aussichtstellerei nervt mich derart an daß bei mir das comand 2.0 jetzt rausfliegt und da ein becker indianapolis rein kommt. allen mit einer E klasse sei empfohlen sich die ipodanbindung für knapp 300 euro inkl einbau einbauen zu lassen. ist zwar nicht perfekt von der bedienung, funzt aber und ist schon seit zig monaten LIEFERBAR.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

comand 2.0

Wem ist dein W211 gewichen?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Ja
wie
Dig555

du hast kein AUX am 2.0 😰

Ich hab ein Anschluss am 2.0 😁

hi sippi,

nein - im G hast du kein aux anschluss - die 0,50 cents waren in der produktion leider nicht mehr drin - lol.

habe mir zwar das aux kabel von DC besorgt - teile nr. B64470120 für 18,47 netto aber selbst das musst du unten noch umpinnen - bzw den C2 stecker am comand 2.0.

dazu kommt noch das es über den aux anschluss bescheidenst klingt (war zumindest im 211er der fall), viel zu leise ist und du das problem mit der steuerung, bzw. nicht steuerung und des aufladens weiterhin hast. bin da alle möglichen alternativen wie FM transmitter, HK ipod anbindung etc durchgegangen und richtig was können können die alle nix (ausser das HK, hab aber keinen bock mir mit dem gebamsele den innenraum zu versauen)

daher jetzt die entscheidung für das indianapolis, dann kannste das telefon in der schale per bluetooth weiternutzen, kriegst dafür ne vernünftige mfl & ipod anbindung und last not least eine blitzer datenbank die ich in dem koffer wohl kaum brauchen werde :-)

Zitat:

dazu kommt noch das es über den aux anschluss bescheidenst klingt (war zumindest im 211er der fall), viel zu leise ist und du das problem mit der steuerung, bzw. nicht steuerung und des aufladens weiterhin hast. bin da alle möglichen alternativen wie FM transmitter, HK ipod anbindung etc durchgegangen und richtig was können können die alle nix.

Das stimmt leider 🙁

hi,
du hast vermutlich nach dem mercedes most gateway gefragt, das d2b gateway ist schon seit zig wochen mit 3-7 tagen lieferzeit gruen, also verfuegbar, deklariert.
mike

Zitat:

hejy,

dann weißt du mehr als cyberport selbst die lt. telefonat von vor ca. 10 minuten KEINERLEI 500er lieferbar haben (auch nicht HATTEN) sondern lediglich einen unverbindlichen verfügbarkeitstermin zum 21.9. in aussicht stellen...

und diese ganze aussichtstellerei nervt mich derart an daß bei mir das comand 2.0 jetzt rausfliegt und da ein becker indianapolis rein kommt. allen mit einer E klasse sei empfohlen sich die ipodanbindung für knapp 300 euro inkl einbau einbauen zu lassen. ist zwar nicht perfekt von der bedienung, funzt aber und ist schon seit zig monaten LIEFERBAR.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Und wer sich von seinem Händler 600€ für das Interface inklusive Einbau aus der Tasche ziehen lässt, ist auch nicht ganz frisch. Das haben einige hier im Forum wesentlich günstiger bekommen, um nicht zu sagen für die Hälfte.

Ich habe mir zum Glück einen Festpreis für den Einbau machen lassen und lag damit etwa bei deinen € 300,--. Die Werkstatt hat dann aber festgestellt, das nicht die erforderliche Verkabelung vorhabden war und etwa 6-8 Stunden gebraucht, bis alles lief. Die vorhande Verkabelung scheint wohl je nach Modelljahr (vielleicht sogar innerhalb des Modelljahres) unterschiedlich zu sein. Ohne Festpreis wäre ich auch locker bei den € 600,-- gelandet. Meine Werkstatt hat bitter geheult. 😉

Deine Antwort