iPod Interface codiert - Menü falsch

BMW

Hallo!

Ich habe meinen 6fach CD Wechsler ausgebaut, und dafür eine neue iPod Schnittstelle von BMW eingebaut. Danach habe ich im Fahrzeugauftrag den CD Wechsler gelöscht und das in CAS und LMA geschrieben (FA_write). Nun neuen Fahrzeugauftrag hinzugefügt (+ipod), diesen ebenfalls in CAS und LMA geschrieben und CAS und LMA jeweils mit einer leeren MAN codiert.
Ergebnis: iPod geht. Freude :-)

Allerdings steht im iDrive bei Entertainment immer noch CD 1-6, und nicht wie in der bebilderten Anleitung von der iPod Schnittstelle, wo auf den Bildern deutlich MP3 1-6 zu sehen ist.
Was muss ich noch machen, damit sich das CD in ein MP3 verwandelt?

Es ist nur ein optisches Problem. Lese ich mit Rheingold aus, ist das iPod Steuergerät im Steuergerätebaum vorhanden und ohne Fehler. Generell sind keine Fehler im Fehlerspeicher (Glühkerzen, aber das hat ja damit nichts zu tun). Erkannt wurde demnach alles richtig.

Vielleicht das CAPPL oder das iPod Steuergerät nochmal mit einer leeren MAN codieren? Will auch nicht einfach so rumprobieren, am Ende schieße ich noch irgend ein Steuergerät ab...

Vielleicht kann mir einer der Profis einen Tip geben.
Vielen Dank!

22 Antworten

Hallo,

kann ich leider erst kommendes WE machen, hab mein Auto vorhin bis Freitag in die Werkstatt gebracht wegen Rost-Kulanzreperaturen.

Welches Baujahr ist deiner und wo rostet er?

Ist ein Baujahr 2006.
Die Tür hinter dem Fahrer rostet an der Ecke vorn unten, am Türfalz.
Sowie das bekannte Problem Rost an der Heckklappe im Bereich Ecke Scheibe rechts/links sowie ebenfalls der Türfalz auf der Innenseite.

Bekomme auf Kulanz eine neue Tür und eine neue Heckklappe, weil scheckheftgepflegt. Bis zum Kauf irgendwo bei einem BMW Händler bei Frankfurt, die letzten 200.000km beim gleichen Händler bei uns.
War bis Sommer letzten Jahres ausschließlich Garagenfahrzeug, seitdem noch ein Auto hinzukam muss er nun draußen stehen weil er Standheizung hat :-)

Hallo,
wollte hier mal fragen, ob schon mal jemand so ein "Billig Bluetooth Modul" codiert hat. Habe eins in der Bucht geschossen und das Modul hat diesen weißen Wechsler (ich denke auch IPOD) Stecker, aber nur die beiden Audio Pins und Masse.
Weiß jemand was ich da jetzt codieren muss, dass das spielt? Oder ist dieser weiße Stecker am Ende garnicht CD-Wechsler, IPOD

Danke und Grüße und bleibt alle gesund

Alex