ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ipod funktioniert nicht :(

Ipod funktioniert nicht :(

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:49

Hallo!

Hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden.

Habe mir gerade mein Ipod in mein Auto eingebaut. Es ist ein E46 mit Business CD Radio und so ein IceLink Adapter von Dension. Der Ipod ist 5te Generation.

Vom Radio wird er zwar erkannt, zumindest steht da was drauf (CD01-99) aber abgespielt wird da nix. Es kommt nach ner Weile nur ein lautes knacken aus den Boxen und das Radio geht dann kurz aus und wieder an.

Weiß einer wo das Problem liegt? Auf der Verpackung von dem IceLink ist nur 3te, 4te Generation und Ipod mini angegeben, liegt es vielleicht daran das er den Ipod nicht richtig erkennt?

LG...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Juli 2008 um 15:31

hast das masse kabel angeschlosssen??

hab auch nen ipod 5. gen, läuft problemlos!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 16:06

wenn du das kurze meinst was mit aus dem CD Wechsleranschluss kommt, dann nein. Hab irgendwo gelesen das man das auch nicht mit anschließen muss, war wohl doch falsch.

am 16. Juli 2008 um 16:24

da ist so ein schwarzes dabei, das muss hinten an den radio, das is ja so ne klemm schraube....ist das dran`?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:43

ok habs gerade noch mit drangesteckt. Jetzt funktionierts :)

jetz frage ich mich aber trotzdem ob das normal is das der Ipod nicht ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe. Ist da immernoch was falsch oder muss ich den jetz immer abstecken?

Vll. liegt es einfach daran, dass der iPod selbst ausgeschaltet werden muss oder er läuft einfach im Akkubetrieb weiter.

Bei meinen bisherigen iPods geht der iPod auch nicht aus wenn er vom aufladen getrennt wird.

Ich denke das ist eine "Systemeigenschaft".

Grüße Andre

am 16. Juli 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Andy Vercia

ok habs gerade noch mit drangesteckt. Jetzt funktionierts :)

jetz frage ich mich aber trotzdem ob das normal is das der Ipod nicht ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe. Ist da immernoch was falsch oder muss ich den jetz immer abstecken?

du kannst im setup einstellen ob das ding ständig strom kriegen soll oder nur wenn zündung an...

..

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:19

oh mist...meinst du jetzt direkt am Ipod oder am Radio? Am Ipod habe ich gerade bei den Einstellungen geschaut aber nix gefunden. Kannst mir das bitte kurz erklären?

am 16. Juli 2008 um 20:52

hi,

keine sorge nach ner weile schaltet sich der Ipod selber aus. Was du aber mal nachschauen kannst ist ob der Ipod trotzdem weitergeladen wird wenn du denn schlüssel abstecken tust. Denn die hatten mal mit dem Gateway 100 probleme damit die haben muter weiter geladen obwohl schlüssel nicht gesteckt war und dadurch war dann die battarie platt.

mfg

ibo

am 16. Juli 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Andy Vercia

oh mist...meinst du jetzt direkt am Ipod oder am Radio? Am Ipod habe ich gerade bei den Einstellungen geschaut aber nix gefunden. Kannst mir das bitte kurz erklären?

übers radio in das setup menu, da findest du das!!!

am 17. Juli 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

Denn die hatten mal mit dem Gateway 100 probleme damit die haben muter weiter geladen obwohl schlüssel nicht gesteckt war und dadurch war dann die battarie platt.

mfg

ibo

Ist das Problem nun endlich geloest worden? Weiss da jemand was genaues/offizielles?

Gruss

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:17

also ich komm noch nicht so richtig klar mit der Materie. Also wenn ich am Radio die Taste 6 drücke und dann paar mal die Pfeiltaste, steht zwar irgendwann mal "Setup" da, aber weiter komm ich dann auch nicht. Am Ipod selbst kann man ja überhaupt nix einstellen wenn er am Radio angeschlossen ist, da steht immer nur der Titel der gerade gespielt wird. Und dann mit den Playlisten, bis zur Taste 5 klappt alles wunderbar aber wie ich in die ganzen nächsten Playlists komme weiß ich auch nicht. Dachte das geht auch mit der Taste 6?? Und geladen wird der auch noch nachdem ich den Schlüssel gezogen habe, gerade das wollt ich eigentlich nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von Andy Vercia

Und geladen wird der auch noch nachdem ich den Schlüssel gezogen habe, gerade das wollt ich eigentlich nicht :(

Was spricht gegen das laden? nachdem Du den Schlüssel abgezogen hast, lädt er noch etwa 2-3 min. weiter und geht dann ganz aus. Versuchs mal. Setz dich ins Auto, zieh den Schlüssel ab und sperr das Auto zu (ganz wichtig, den sonst schaltet er sich nicht ab). Dan siehst du, wie der Ipod nach etwa 2-3 min. aus geht.

War bei meinem auch so. ;) Geht aber wie gesagt nur, wenn das Fahrzeug verriegelt wird.

Aber pass auf, wenn du drinn sitzt und du eine Alarmanlage haben solltest und der Innenraumüberwacher aktiv ist. :D

 

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:31

hmm also bei mir geht der auch nach 15 min nicht aus :( keine ahnung warum...

am 17. Juli 2008 um 21:01

hi,

welchen gateway hast du denn? Denn 100 oder 300? Wie gesagt ich hatte mal einen 100 und die haben alle ein firmware problem gehabt. Das teil wurde auch vom markt genommen bzw. wurde nicht mehr verkauft wegen dieses problem.

Das laden an sich ist zwar schön aber der zieht ständig storm und dann geht die battarie irgendwann leer und das ist nicht mehr schön. Ich habe mir deswegen eine neue battarie gekauft weil ich dachte die battarie ist platt. Aber war nicht so. Naja unnötig 150€ bezahlt.

Wenns der 100 er sein soll denn du hast reklamiere das sofort kriegst auch dein geld zurück. Ich habe mir jetzt einen 300 gateway gekauft und der ladet nicht wenn man denn schlüssel abzieht.

Bedienung ist eigentlich ganz einfach.

Du drückst die taste 1 dann kannst du in denn playlists blättern. Also vorher denn ipod mit playlists anlegen. Wie z.b. hip hop oder lieblingslieder usw. Blättern tust du dann mit der vorspultaste kannst vor und zurück gehen. Wenn du jetzt dein gewünschten playlist erreicht hast wartest du entweder 30sec. oder drückst die vorspultaste (gedrückt lassen) bis er in den ordner wechselt. Jetzt kannst du mit den vorspul taste die einzelnen titel in der playlist anwählen wie wenn du eine CD drin hättest.

Vorsicht aber wenn man die vorspultaste gedrückt lässt um in die playlist zu gelangen spinnt mein IPOD manchmal. Manchmal stürzt er ab oder spult das lied ganze zeit vor. Aber wie gesagt nur manchmal. Deswegen warte ich immer die paar sec. damit er automatisch in die playlist wechselt.

Mit der taste 6 kannst du z.b. in die Gateway (GW) oberfläche oder IPOD (IU) oberfläche wechseln. Bei GW steuerst du alles über das radio und bei IU kannst du mit dem IPOD steuern. Also lied anwählen usw.

mfg

ibo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ipod funktioniert nicht :(