iPod Drive und Play

Volvo S60 1 (R)

Hallo hat jemand schon dieses teil von harman kardon
in XC 90 insaliert ?
Ist doch eine alternative für Ice link oder ?
http://www.harmankardon.com/drive-1/default.aspx

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawamuelli

Hi there,

ich habe eine Einladung zum Elch-Sommer-Check für meinen S80 BJ05 bekommen, ein kleines Faltblättchen. Und siehe: Da ist für knapp 180 EUros ein iPod-Adapter drin. Fragt doch mal beim Freundlichen an.

Gruß
kawa

Hallo kawa,

der iPod-Adapter von Volvo ist seit einiger Zeit erhältlich - siehe dazu auch den iPod-Adapter-Thread oben in Hagens Signatur.

Allerdings ist dieser Adapter NICHT für S40/V50 und XC90 geeignet! Leider. 🙁

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Volvo bietet - allerdings vorerst wieder nur für USA - nun auch eine Werkslösung für die Autos mit dem neuen MOST-Bus an.

Lieb rGuss,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Volvo bietet - allerdings vorerst wieder nur für USA - nun auch eine Werkslösung für die Autos mit dem neuen MOST-Bus an.

Hi,

ja - diese Lösung ist vor einiger Zeit hier auch schon gepostet worden. Allerdings ist es ja auch nur ein FM-Transmitter mit den bekannt schlechten Eigenschaften bei unserem dichten Radionetz in D.

Übrigens: Die Sender (iTrip und ähnliche) sind inzwischen in D und CH erlaubt - allerdings erst, wenn sie auch ein auch CE-Zeichen zugeteilt bekommen. Soll in Kürze so sein.

Lieb Rguss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,
wie alle anderen iPod-Autoadapter funktioniert auch dieser im XC90 NICHT.

Es gibt keine Möglichkeit, das Antennenkabel zu erreichen (Glasfaser, hinten im Dach) und einen Line-In gibts auch nicht.

Es geht nur: Weiter warten. Oder iTrip bzw. anderen "Luft"-FM-Transmitter benutzen - mit sehr sehr mäßiger Qualität (Schallplattenakustik, es knistert und knarzt). 🙁

Schönen Gruß
Jürgen

kann ja doch eigentlich fast nicht sein ... es gibt doch auch XC90 welche ein Nachrüstradio drin haben, also ohne Volvo-Sound-System, und die müssen doch auch einen Antenenanschluss haben (habe ich zumindest schon mal auf einem Parkplatz gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass der nur CD hörte). Gibt es nicht für den Antenenanschluss ebenfalls einen Adapter von Volvo?

Grüsse

S60T5