1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ipod an original Radio anschließen?

Ipod an original Radio anschließen?

VW Fox 5Z

Hallo Leute, da mir letztes mal hier schon super geholfen wurde, habe ich noch ne kleine frage.

Ich habe in meinem Fox das RCD 200 und wollte fragen ob ich da irgendwie meinen ipod über ein aux kabel anschließen kann. ich habe gehört es gibt solche kabel die am cdwechsler anschluss rankommen und so einen wechsler vorgaukeln. nun habe ich so einen gefunden und wollte euch fragen ob ihr vlt wisst ob das klappen könnte:

dieser wäre es : 1. kabel

und sonst wäre da noch diese teuerer variante, aber die erstere wäre mir lieber: 2.kabel

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Benni

23 Antworten

so vor 3 tagen habe ich den kabel bekommen, konnte nur nicht eher schreiben weil ich zürich war=). ich habe leider keine ahnung wie ich den kabel anschließen soll. kann mir bitte jemand helfen, hier habt ihr mal ein bild wie der kabel aussieht:

benni

Und?
Wie stehts? ist der Einbau geglückt?

hallo, nein, dieses kabel ist nicht geeignet für das rcd200, hab mir auf ebay ein anderes um 35 euro geholt, das funktioniert jetzt einwandfrei=)

Zitat:

Original geschrieben von FetteWorst

Und welches Kabel ist das jetzt genau?
😉

es ist dieses hier

kabel

...ich habe den Original VW-ipod-Adapter gekauft und ihn dann in unseren FOX eingebaut (RCD200). Funktioniert alles perfekt , nur kennt einer eine Möglichkeit den ipod (Nano) an "Strom" anzuschließen, so daß er beim Abspielen auch gleichzeitig läd ?

Gruß LongLive

Nabend Günter,

ich hab jetzt absolut keine Ahnung, wie dieser Adapter ausschaut, kannst du mir evtl. mal ein Link schicken??

Ich würde dir ja gerne helfen, aber wie möchtest du das Teil anschließen? Fester Einbau oder wie??

Gruß
Basti

... ausgerechnet zu diesem Adapter gibt es kein gescheites Bild, hier die Beschreibung von VW . Im Grunde funktioniert ja alles, nur ich würde gerne den iPod während er abspielt gleichzeitig laden.

Gruß Günter

Achso, das wird über die CD-Wechslerschnittstelle angeschlossen. Na, wenn da keine Ladefunktion intergriert ist, dann wird es natürlich schwierig... Sicherlich wirst du nicht mal Strom einspeisen müssen, wa?? bzw. wirst auch dafür keine Kabel übrig haben, oder??😕

Dann siehts sehr schlecht aus. Wobei ich auch sagen muss, das eine Integrierte Lademöglichkeit hätte schon dabei sein müssen... 🙁

Gruß'

Basti

Deine Antwort