1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. iPod am RNS-e - endlich volle Kontrolle...!!!

iPod am RNS-e - endlich volle Kontrolle...!!!

Audi A4 B7/8E

Seit Samstag ist bei mir die iPod lose Zeit endlich vorbei. Habe einen ALPINE KCE-425i über ein Kufatec IMA Basic Plus an mein RNS-e angeschlossen. Jetzt hab ich vollen Zugriff auf den Inhalt meines iPod. Playlists, Alben, Interpreten, etc. Alles im Display des RNS-e. Steuerung ist voll über RNS-e möglich! Und das allerbeste, ich kann jetzt auch iPod-Videos auf dem RNS-e schauen!
Kann die Adapter nur empfehlen!

Als kleines Goodie hab ich mir auch noch eine Rückfahrkamera vom A6 angeschlossen!

Gruß, Uli

(per Handy)

53 Antworten

Ja. Rot Dauerplus. Gelb geschaltet.

Hallo,

kann man nun mit der Kufatec / Alpine Lösung in einem Audio Track vor- und zurück "spulen" ??
Dies ist ein KO Kriterium für mich.
Danke

ja. Nur nicht übers MuFu.

Ist schon etwas her seit dem letzten Beitrag, aber aus aktuellem Anlass (Ampire kündet einen DVD Player mit Ipod Interface an, welcher mittels ihren Multimedi-Interfaces gesteuert werden kann) wollte ich mal fragen, ob ausser bei mir das Verbindungsproblem bei niemendem eine Nutzung des KCE-425i verunmöglicht.
Oder habe ich ein Interface mit der alten Firmware erhalten (Anfangs 2012)?

Ähnliche Themen

Endlich! Ich werde das neue Gerät (Ampire DVX2000i) in den nächsten Tagen erhalten und eine Rückmeldung dazu abgeben...
hoffe es hält was es verspricht!

Servus!
Und? Wie sind die Erfahrungen?
Ich lese seit einiger Zeit alles auffindbare im Netz, bin mir aber noch immer nicht sicher, was ich an mein RNS E dranhänge, um endlich nicht mehr auf zu kleine SD Cards angewiesen zu sein, die oft nicht mal die Hälfte überhaupt abspielen.
Greetz,
Stefan

Hallo!
Hatte noch zwei kleine Mängel an Ampire und den Interface-Hersteller gemeldet, weshalb ich mit einem Bericht noch warten wollte... aber die Nachfrage freut mich!

Fazit: Der Thread-Titel passt! Endlich volle Kontrolle!
Ich bin begeistert. Dem Gerät sind alle benögten Kabel beigelegt, sogar ein Entstörfilter findet sich in der Packung. Die Qualität ist aus meiner Sicht top, die kleinen "Unannehmlichkeiten" (Gerät schaltet sich nicht automatisch ein / Zufallswiedergabe kann nicht per RNSE umgeschaltet werden / Wiedergabelistenordner werden nicht unterstützt / Display könnte besser genutzt werden) stören nicht gross, sonst funktioniert alles wie es soll!
Kann das Gerät nur empfehlen!

Grüsse aus der Schweiz!

ach ja, regelmässige Nutzer des DVD Players und des iPod könnten noch eine weitere Unanehmlichkeit finden.
Mein Gerät lässt sich nur an der Gerätefront von DVD auf den iPod umschalten, was dazu führt, dass ich das bei einer eingelegten DVD bei jedem Gerätestart tun muss. Die Bedienmöglichkeiten am RNSE sind sowieso ein wenig eingeschränkt, obwohl noch Tasten frei wären (Gerät ist bei mir im Handschuhfach eingebaut).
... aber dies betrifft das meinige Multimedia-Interface, und ev machen die ja noch was...

hallo,

ich hätte einen alpine kce-425i abzugeben, komplett in ovp mit steuergerät, kabeln, fernbedienung und software cd

bei interesse bitte um kontaktaufnahme

Deine Antwort