iPhone wird als Media Player nicht automatisch per Bluetooth verbunden
Kann man beim Command irgendwo einstellen, dass das IPhone automatisch als Media Player per Bluetooth verbunden wird. Als Telefon verbindet es sich von alleine, dann sollte es ja auch als Media Player auch gehen...
25 Antworten
Heute Abend beim einsteigen hat alles geklappt und er hat die Mediafunktion auch automatisch gekoppelt, bei einem Android Gerät.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher noch auf dem Handy Musik gehört hatte.
Ich werde es weiter beobachten.
Liebes Forum, vielleicht weiß jemand eine Lösung wie die blitz Meldung von der iPhone App auf den comand Bildschirm kommt
Vielen Dank
iPhone als Mediaplayer koppeln. In der App unter Einstellungen-Audio-Audioausgang Bluetooth (Hfp) wählen
In der App Blitzer.de gibts bei mir die genannte Einstellung leider nicht oder ich finde sie nicht
Ähnliche Themen
Das liegt dann wohl daran, dass das nur mit der blitzer.de Pro geht.....
Wird es doch, also automatisch verbunden...
aber offenbar nur, wenn es vor dem Abstellen des Fahrzeugs verbunden war (als Musikquelle) und beim Ausschalten der Zündung auch aktiv war....
Also wer vor dem Abstellen des Fahrzeugs via Bluetooth Musik gehört hat, kann es offenbar nach dem erneuten Starten des Fahrzeugs wieder tun, OHNE das iPhone erneut manuell verbinden zu müssen
Zitat:
@danielausfulda schrieb am 21. November 2016 um 09:41:32 Uhr:
Wird es doch, also automatisch verbunden...aber offenbar nur, wenn es vor dem Abstellen des Fahrzeugs verbunden war (als Musikquelle) und beim Ausschalten der Zündung auch aktiv war....
Also wer vor dem Abstellen des Fahrzeugs via Bluetooth Musik gehört hat, kann es offenbar nach dem erneuten Starten des Fahrzeugs wieder tun, OHNE das iPhone erneut manuell verbinden zu müssen
Korrekt - wichtig ist auch, dass man den Musik Player am Telefon nicht beendet (also per Wisch nach oben)
Zitat:
@@fricola schrieb am 21. November 2016 um 17:58:38 Uhr:
Korrekt - wichtig ist auch, dass man den Musik Player am Telefon nicht beendet (also per Wisch nach oben)
Stimmt...
Zitat:
@KGB2006 schrieb am 17. November 2016 um 09:55:32 Uhr:
Könntest Du "Leffe69" freundlicherweise mal kurz die durchzuführenden Schritte aufführen wie die Meldung (Blitz) von der laufenden App auf dem iPhone auf den Comand Bildschirm bei Dir kommt.
Bei mir geht es nicht
Vielen Dank
Beste Grüße
KGB 2006
Sorry! Hatte deine Frage übersehen.
Hab mich wohl hier etwas missverständlich ausgedrückt.
Leider kann man wie schon hier bereits geklärt nur Audio von der App
über das Command ausgeben.
Das Bild geht leider nicht ins Command, leider auch nicht mit Apple Car Play.
Gruss
Andreas
Eine Frage: Ich verwende die App - Blitzer.de PRO. Wenn ich das iPhone 6 über Bluetooth koppele, funktionieren die Sprachhinweise der App tadellos über die Fahrzeuglautsprecher. Stelle ich dagegen die Verbindung zum Telefon per USB her, höre ich keine Ansagen. Welche Audioeinstellung in der App muss ich dann wählen bzw. was ist sonst zu beachten im Comand?