iPhone: Telefonbuch wird trotz aller Tricks nicht übertragen
Hi!
Nach dem Durchforsten der hier schon gelaufenen Threads bezüglich des iPhones und der Koppelung an die BT-Freisprech-Vorbereitung des 8K habe ich die genannten Tricks durch:
- Alle Anruferlisten gelöscht
- Profil im iPhone gelöscht
- Alle Profile im MMI gelöscht
- iPhone und MMI neu gekoppelt
Doch es hilft nix, der Menüpunkt "Telefonbuch" im MMI bleibt grau unterlegt, es wird - auch auf längeren Fahrten - nichts übertragen. Lediglich das von mir per Hand gefüllte Adressbuch steht zur Verfügung.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis zum Nachschlagen, woran das noch liegen könnte? Oder fragen wir einmal andersherum: Was wird denn bei denjenigen angezeigt, bei denen die Telefonbuch-Funktion in Verbindung mit dem iPhone funktioniert? Mehrere Nummern pro Name, oder nur eine Nummer pro Name?
In meinem iPhone 3g sind knapp 800 Kontakte enthalten, diese wurden mittels Outlook2007 vom Palm Centro auf das iPhone portiert. Die Kontakte enthalten mehrere Nummern, nicht alle sind gleich gelistet (sprich, manche mit nationaler, manche mit internationaler Vorwahl), und sie sind mittels Outlook in mehrere Kategorien unterteilt, die auch als Gruppen auf dem iPhone gezeigt werden.
So habe ich in den BT-Einstellungen des iPhones bei dem Gerät "Audi UHV..." auch eine Auswahl, welche Gruppen denn mit dem Telefonbuch synchronisiert werden sollen. Aber egal, was ich dort wähle - eine einzelne Gruppe oder eben "alle" - es passiert nichts.
Kann es an dieser Gruppenaufteilung liegen, oder hat jemand auch solche Gruppenaufteilungen und dennoch die Telefonbuch-Verbindung zum A4 hinbekommen?
Oder liegt es doch an etwas anderem, und ich sitze einfach nur auf der falschen Backe? 😕
16 Antworten
Hallo MHaddock,
ich habe das gleiche Problem, bei mir klappt es nur wenn ich das iPhone (3.12/4.01) neustarte und noch nicht die SIM entsperrt habe.
Dann Synchronisiert es bei mir ca. 1 Minute, nach dem es Synchronisiert ist entsperre ich die SIM.
Zitat:
Original geschrieben von MHaddock
Hi!Nach dem Durchforsten der hier schon gelaufenen Threads bezüglich des iPhones und der Koppelung an die BT-Freisprech-Vorbereitung des 8K habe ich die genannten Tricks durch:
- Alle Anruferlisten gelöscht
- Profil im iPhone gelöscht
- Alle Profile im MMI gelöscht
- iPhone und MMI neu gekoppeltDoch es hilft nix, der Menüpunkt "Telefonbuch" im MMI bleibt grau unterlegt, es wird - auch auf längeren Fahrten - nichts übertragen. Lediglich das von mir per Hand gefüllte Adressbuch steht zur Verfügung.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis zum Nachschlagen, woran das noch liegen könnte? Oder fragen wir einmal andersherum: Was wird denn bei denjenigen angezeigt, bei denen die Telefonbuch-Funktion in Verbindung mit dem iPhone funktioniert? Mehrere Nummern pro Name, oder nur eine Nummer pro Name?
In meinem iPhone 3g sind knapp 800 Kontakte enthalten, diese wurden mittels Outlook2007 vom Palm Centro auf das iPhone portiert. Die Kontakte enthalten mehrere Nummern, nicht alle sind gleich gelistet (sprich, manche mit nationaler, manche mit internationaler Vorwahl), und sie sind mittels Outlook in mehrere Kategorien unterteilt, die auch als Gruppen auf dem iPhone gezeigt werden.
So habe ich in den BT-Einstellungen des iPhones bei dem Gerät "Audi UHV..." auch eine Auswahl, welche Gruppen denn mit dem Telefonbuch synchronisiert werden sollen. Aber egal, was ich dort wähle - eine einzelne Gruppe oder eben "alle" - es passiert nichts.
Kann es an dieser Gruppenaufteilung liegen, oder hat jemand auch solche Gruppenaufteilungen und dennoch die Telefonbuch-Verbindung zum A4 hinbekommen?
Oder liegt es doch an etwas anderem, und ich sitze einfach nur auf der falschen Backe? 😕
Hallo MHaddock,
ich habe das selbe Problem vor ungefähr einem Jahr gehabt.
Alles probiert und bei mehreren Händler gewesen, mit meinem Auto (Audi A4 2,7 TDI BJ 2009), mit meinem Handy (IPHONE 3G) aber auch mit gleichen Fzg bzw. Handys. Ich hatte die ganzen Kontakte (über 1700!) von meinem Outlook synkronisiert. Als letzter Versuch (erfolgreich) habe ich die ganzen Kontakte zunächst woanders gespeichert und habe nur die wichtigsten (etwa 500) auf das IPHONE übertragen. Seitdem funktioniert die Kommunikation zwischen BT des Autos und dem IPHONE astrein (alle Telefon Nummer jeden Kontaktes werden eingeblendet). Das einzige, dass noch verbessert werden könnte ist die Zieleingabe des Navigationssytemes. Es ist nämlich leider nicht möglich die Adresse eines Kontaktes automatisch als Ziel zu verwenden. Fazit: obwohl geschrieben ist, dass die Kontakte bis 2000 sein dürfen, empfehle ich die Anzahl deutlich zu reduzieren.
Gruß
Roberto