iPhone mit Premium Mobiltelefonvorbereitung

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich habe mir kürzlich ein iPhone 3G gekauft und möchte es in meinem Passat (Jg. 2008) über die Bluetooth-Schnittstelle benutzen. Im Passat telefoniere ich mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium inkl. Bluetooth-Schnittstelle mit SIM Access Profile. Hat jemand bereits ein iPhone in seinem Passat koppeln können?

Gruss aus der Schweiz
Calci62

Beste Antwort im Thema

Ähnliche Bedienung wie iPhone... das ich nicht lache.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ist der von VW? Teilenummer?

Das Teil geht nicht in der Premium Freisprecheinrichtung! Da brauch man die Schale der "normalen" Freicpsrecheinrichtung am Armaturenbrett! Am besten ein rSAP Handy mit der Multisim im Auto dann gibts auch keine Probleme. Funktioniert bei mir bestens! Bis Ende des Monats noch kostenlos bei T-Mobile!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nachverbrenner

Das getestet, was ich zuletzt mal geschrieben habe (ist wohl etwas untergegangen)???

Zitat:

Original geschrieben von Nachverbrenner

Zitat:

habe gerade lange im Google gesucht und in einem anderen Forum das gefunden:
Habs selber noch nicht probiert, wär aber super, wenn das die Lösung wäre!

Hier die Forenlinks:
http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...
http://www.blackberry-forum.de/.../YaBB.pl?...

Jetzt zitiere ich mich schon selbst 😁

Da soll dann die Premium-freisprecheinrichtung so funktionieren, wie die Standard mit Zusatzschale.

Viele Grüße

Verstehe ich das richtig? Habe ich hiermit die Möglichkeit, eine FSE Premium zu bestellen, diese dann aber umzuprogrammieren, dass doch nur das Bluetooth Profile Handsfree verwendet wird?

So könnte man nämlich die FSE Premium bestellen, und es trotzdem mit dem IPhone verwenden. Wenn später mal das Iphone rsap unterstützt, kann man einfach umstellen!?

Was meint Ihr funktioniert dies wirklich?

hallo,

die Premium lässt sich nicht "umprogrammieren"!

A

Ähnliche Themen

Hallo

Bei uns im Passat MY09 steckt ein FSE-Interface von Skoda -> unterstützt alle Handys (auch ohne rSAP).
Haben auch schon das iPhone meines Brudes gekoppelt gehabt. Ist einwandfrei gelaufen.

Bei Kufatec gibt es ausserdem auch eine voll integrierte FSE für den Passat. Die soll laut Website auch Handys aller Marken können.

Hoffe geholfen zu haben.

greetz, fewemac

wie bist du den vorgegangen? FSE Premium ab Werk bestellt, und dann durch die Interface Box vom Skoa ausgetauscht?
Wie hoch ist der Aufwand? Sind es die gleichen Stecker?

Mit was für Kosten muss ich da rechnen?
Habe ich dann die Anzeige der Rufnummer in MFA und Navi?

Deine Idee finde ich Super...

Sorry ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. Das ganze war eine Idee hier aus dem Forum. Auch der 🙂 hatte mal was angedeutet. Es wurde dann auch vom Freundlichen unseres Vertrauens veranlasst. Ich kann dir weder sagen wie viel es gekostet hat noch was man alles dazu benötigt. Such mal hier im Forum danach vielleicht findest du hier noch mehr Infos.

Tut mir echt Leid. Kann nur noch sagen, dass es mit einem SE P1i bisher super klappt (seit ca. Juli)

greetz fewemac

Zitat:

Original geschrieben von fewemac

Hallo

Bei uns im Passat MY09 steckt ein FSE-Interface von Skoda -> unterstützt alle Handys (auch ohne rSAP).
Haben auch schon das iPhone meines Brudes gekoppelt gehabt. Ist einwandfrei gelaufen.

Bei Kufatec gibt es ausserdem auch eine voll integrierte FSE für den Passat. Die soll laut Website auch Handys aller Marken können.

Hoffe geholfen zu haben.

greetz, fewemac

Bei dem FSE-Interface kann es sich eigentlich nur um den "Universellen Pairing-Adapter" von VW handeln.

Wurde hier schon mehrfach angesprochen und funktioniert einwandfrei (zumindest mit meinem Nokia).

Ich werde die Verbindung demnächst mal mit meinem neuen Iphone 3G testen.

Von bury (www.bury.com), dem Hersteller der Halterungen für die FSE, gibt es mittlerweile auch eine Halterung für das iPhone 3G. Da wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis VW auch solch eine Halterung für das 3G anbietet!?!
Damit wäre dann zumindest die vernünftige Anbindung an die FSE gelöst, die Musik würde ich dann über AUX-IN ins Radio bringen.

Stephan

Ich denke aber, dass es sich hier nicht um die Premium Mobilfunkvorbereitung handelt!

So, die neue Iphone SW 3.0 soll ja auch endlich das rSAP Profil beherschen (habe selber noch kein IPhone)
Lässt sich das IPhone mit der SW3.0 mit der PFSE koppeln?

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

So, die neue Iphone SW 3.0 soll ja auch endlich das rSAP Profil beherschen (habe selber noch kein IPhone)
Lässt sich das IPhone mit der SW3.0 mit der PFSE koppeln?

Das neue iPhone 3GS und das alte 3G mit Softwareupdate 3.0 können

kein

rSAP und lassen sich deshalb

nicht

mit der Premium-FSE verbinden.

hier kann man die Bluetooth-Profile sehen:
http://www.heise.de/.../?rm=show_details&%3Bmodell=1585
erweiterte Daten einblenden
Bluetooth Profile einblenden

dann siehst du die vorhandenen Profile----> rSAP ist nicht dabei

oh...
danke!