ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. iphone IOS 11 Update = kein Ford Pass / Sync3

iphone IOS 11 Update = kein Ford Pass / Sync3

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 22. September 2017 um 8:53

Servus Zusammen,

bin wieder mal tierisch über Sync3 genervt - die vergangenen Tage über 2000km ohne Live Traffic unterwegs gewesen, weil ich den Fehler begangen habe mein Iphone auf IOS 11 upzudaten - seitdem keinerlei Möglichkeit jegliche App in Verbindung mit Ford Pass zum Laufen zu bekommen.

Bin nur noch genervt...

Also für alle Anderen - wartet besser noch ne Weile mit dem Update bis die volle Funktion gewährleistet ist.

VG,

Dirk

Beste Antwort im Thema

Nur mal eine Frage, warum ist Ford der Böse wenn dein Apfel nach einem Update sich nicht mehr verbinden will?

Offensichtlich liegt das Problem ja eher bei Apple, die zb Ford auch Gelegenheit geben müssten ihre Software an die neue IOS Version anzupassen.

Noch einfacher wäre es wenn sich Apple an bestehende Standards halten würde und nicht ständig eigene Wege gehen würde., was mehr oder weniger allerdings alle Hersteller betrifft.

Audi setzt meines Wissens stärker auf Apple als Ford, weswegen deren Software im Auto womöglich besser auf IOS abgestimmt ist als bei Ford.

Aber es gibt Vorgaben für die Verknüpfung von Auto und Smartphone die von den Smartphoneherstellern gerne mal ignoriert werden, aber kann ein Autohersteller was dafür? Der kann auf Updates nur reagieren, aber nicht im Vorfeld agieren.

Oder wie es ein Bekannter kürzlich ausdrückte, wer Apple kauft muss sich bewusst werden das er in einer Blase lebt die nicht immer mit der Umwelt kompatibel ist und mit den Problemen leben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Heute gab es auch eine offizielle Nachricht in der Ford Pass App.

Asset.PNG.jpg

Ja hab ich auch bekommen hoffe die warten nicht zu lange mit dem nächsten Update...

Mal gucken welche Probleme dann weg sind und welche neu dazu kommen

Seit heute gibt es iOS 11.2.6 mit dem der Fehler behoben sein soll.

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 12:33

Erfreulich!

Update auf ios 11.2.6 durchgeführt - die beiden Systeme verbinden sich wieder und es funktioniert Alles zuverlässig.

Hoffen wir das das so bleibt. :-)

Soeben auch gemacht, da hat Apple erfreulicherweise doch noch recht schnell reagiert.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 9:23

Neue Erkenntnisse zur aktuellen Funktionalität:

ios 11.2.6 verbindet sich wieder zuverlässig mit dem Sync3 System und es scheinen die zur Verfügung stehenden Apps auch zu funktionieren. Mir persönlich war die LiveTraffic Funktion am wichtigsten.

Was aber scheinbar nicht mehr oder noch nicht funktioniert, ist der Transfer von Fahrzeugdaten wie Tank Füllstand und Kilometerstand auf die HandyApp, wobei mich das nicht allzu sehr tangiert...

@dirk0912

 

Das eine hatte direkt mit Apple und deren Softwareupdate zu tun und das andere betrifft Ford mit der App FordPass.

Tankfüll - und Kilometerstand werden schon lange nicht mehr angezeigt.

Zitat:

@50Wendy schrieb am 21. Februar 2018 um 13:14:51 Uhr:

@dirk0912

Das eine hatte direkt mit Apple und deren Softwareupdate zu tun und das andere betrifft Ford mit der App FordPass.

Tankfüll - und Kilometerstand werden schon lange nicht mehr angezeigt.

Bei mir wird Tankfüllung und km-Stand angezeigt, bin aber nach wie vor auf iOS 11.2.2. :)

Bei mir mit 11.2.6 jetzt auch wieder

am 5. April 2018 um 14:46

Hmm ich bin auf IOS 11.3 und bei mir wird zwar der Tankstand angezeigt aber eben NICHT der KM Stand.

Das geht bei euch ? Sicher ?

Bei mir wird beides angezeigt. Habe auch 11.3.

Klappt auch bei 11.4 beta

@StefanSPIEL

 

Du musst in der App weiter unten auf „Fahrzeugdaten“ klicken, dann erst bekommst du den Kilometerstand angezeigt.

am 22. Mai 2018 um 19:11

Zitat:

@50Wendy schrieb am 12. April 2018 um 12:15:47 Uhr:

@StefanSPIEL

Du musst in der App weiter unten auf „Fahrzeugdaten“ klicken, dann erst bekommst du den Kilometerstand angezeigt.

Tja, bei mir ist und bleibt der leer ..... Tankfüllung wird super übertragen aber KM Stand ... nix zu machen.

früher klappte das auch bei mir, aber irgendwann war der "wech"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. iphone IOS 11 Update = kein Ford Pass / Sync3