Iphone Dockingstation für e46 anfertigen!!! Wer weiß bescheid???

BMW 3er E46

Hallo Leute 🙂

Vor ein paar Minuten hab ich dieses geniale Bild gefunden (siehe unten)

Wollte euch mal fragen, ob dies schonmal irgendjemand gemacht hat?

Die Dockingstation gibt es ja in ebay für unter 20€ mit Zigarettenanzünderladeadapter zu kaufen!

Die Dockingstation ist dort ja in den Aschenbecher verbaut, meint ihr dies kann man vllt sogar selbst dann bauen, wenn man sich die Dockingstation in ebay kauft und diese dem Aschenbecher dann anpasst?

Mfg 🙂

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Na dann diese

http://www.ebay.de/.../390379372065?...

🙂

Ja gut den Artikel hab ich auch gefunden aber die Frage war ja ob jemand Erfahrungen hat und ne bestimmte empfehlen kann. Oder hast du beide, fürs 3er und fürs 4er?

Ne ich hab genau diese fürs 3er, aber ob 3er oder 4er macht kein Unterschied, ist der gleiche Aufbau.

Wofür haste den Angst? Das die dinger nicht lange halten oder wie meinste? 🙂

Jo. Wenn ich das irgendwie einlaminiere und 1 Monat später ist der Stecker hinüber dann wirds ärgerlich *g* Hab mir das nun aber einfach mal bestellt, die gleiche Halterung gibts für 4 EUR auch ohne das ganze Kabelgeraffel, da ist dann net viel verloren wenn ich merke dass es nix taugt. Danke 😉

Njaaaargh, heute die Dockingstation bekommen, völlig anderes Modell als abgebildet. Das Handy hat darin null Halt, wahrscheinlich eine Universaldockingstation für 3G / 3GS / 4G, aber für den Zweck unbrauchbar... Also neuer Versuch 🙄

Ähnliche Themen

Man das ist ärgerlich.

Also meine war wie abgebildet und das Handy hat dort auch einen super halt drin.

Naja viel Erfolg :-)

mfg

So, habe mich nun doch entschieden nix zu laminieren und das erstmal mit konventioneller Blechbiegetechnik zu versuchen, das Ergebnis finde ich gar nicht mal so schlecht 😉

Img-3284
Img-3286

Hallo,was hast du für ein Radio drin.Für das Professional gibt es nen Snapin Adapter. Dann kannst du das I-Phone auch komplett über das System nutzen. Oder Bluetooth,ist auch ne Variante

Zitat:

Original geschrieben von Brezelsalzabkratzer

Hallo,was hast du für ein Radio drin.Für das Professional gibt es nen Snapin Adapter. Dann kannst du das I-Phone auch komplett über das System nutzen. Oder Bluetooth,ist auch ne Variante

Hast du einen Link?

http://de.bmwfans.info/.../

Ganz schön teuer für ne Bastellösung...

Ich frag mich eig auch wie man das in die lüftung bauen kann, so schön find ich das jetzt nicht.

Also wie gesagt ich hab das seit letztem Wochenende unter der Mittelarmlehne in der Konsole drin, passt perfekt und sieht super aus. Und ich finde auch da oben an der Lüftung ist das Handy viel zu unsicher und kann mal schneller rausfallen und auch mehr bewegungsfreiraum als unten in der Konsole.

Aber sonst ok, jeder das eigene :-)

Zitat:

Original geschrieben von Brezelsalzabkratzer

http://de.bmwfans.info/.../

Aber gibts den Adapter denn auch vom iPhone? In deinem Link kann ich nichts davon finden 🙁

Ich weiß auch noch net ob das ne gute Lösung ist, habe mir halt ne zweite Luftdüse besorgt und die umgebaut damit ich ggf wieder auf Original zurückrüsten kann. Aber es irgendwo im Aktionsradius vom Schaltknauf unterzubringen finde ich auch nicht besonders günstig, zumal man dann schon seeehr weit runterschauen muss, besonders wenn man es als Navi verwendet.

Ja gut ich nutze das ja nur während der Fahrt als Freisprecheinrichtung und zum Laden. Navi hab ich ja schon so drin in meinem Radio :-)

Deine Antwort