iPhone / Bluetooth / MMI -AMI Audi Music Interface
Hallo,
ich habe versucht über die Suche etwas zu diesem Thema zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Meine Frage: Benötige ich beim aktuellen Q5 mit MMI plus und Bluetooth Schnittstelle zusätzlich das Audi Music Interface, wenn ich Musik über das iPhone und Bluetooth hören möchte?
Ist eine Steuerung des iPhone über das MMI möglich, oder geht das nur via AMI?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Dirk
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madda
Welches Baujahr ist deine Kuh denn? Beim VorFacelift geht kein Audio-Streaming.
Ah danke das ist die Erklärung IST VfL.
Habe meine Kuh vor 2 Wochen bekommen,....allerdingsbekomme ich auch keine Music vom IPhone über Bluetooth
Kann in der Bedienungsanleitung auch nicht/ passendes finden
Die Verbindung des IPhones über Bluetooth funktioniert einwandfrei
Unter "Quelle" sollte neben der Jukebox, den evtl vorhandenen SD-Karten, oder einer evtl. eingelegten CD/DVD auch das iPhone genannt sein. Ist das der Fall, kann es angewählt werden und Du hörst die Musik von dort.
Geht bei unserem Q5, EZ 9/14, ohne Probleme.
Audistream über BT muss auch aktiviert werden
Ähnliche Themen
Kann ich eigentlich die Musik vom iPhone zum Auto rüberspielen? Wenn ja benötige ich AMI?
Geht nicht, Frage selber beantwortet... Gibt es einen Unterschied zw. AMI und Bluetooth außer der Qualität...
Wie meinst du das mit dem Unterschied?
Am AMI kannst du alles anschließen was du eigentlich willst, ob USB Stick oder eine Festplatte oder auch andere Sachen.
Kommt immer darauf an, was du haben willst und was du damit machen willst.
Mit geht es eigentlich nur darum, die Musik vom iPhone abzuspielen und die Titel/ Alben über das MMI auszuwählen.
Ich bin (nach einem Mercedes GLK) seit dieser Woche Besitzer eines Q5 3,0 tdi. Er hat das Media Interface verbaut und ich möchte mein iPhone 8 daran anschließen, um auf meine Musikdateien zuzugreifen. Nun meine Frage: wird das iphone mit der Adapterleitung 4F0051510AC auch geladen? Danke für euere möglichen Antworten, ich muss mich erst langsam in die Audi-Welt erarbeiten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Media Interface' überführt.]
Einfach per Bluetooth verbinden und im MMI die Quelle wählen.
Wenn du keine Bedienungsanleitung hast, melde dein Q5 mit der FIN in der MyAudi APP an. Dort hast du dann viele Möglichkeiten dich über dein Fahrzeug zu informieren.
Hallo zusammen, ich hab ein Bluetooth Interface von Need4Stream für mein Q5 gekauft. Ich hab ein MMI 3G mit der neusten Software drauf. Laut Hersteller soll die Kontrolle der lieder über das Lenkrad funktionieren. Hab das auch schon testen lassen, die Funktion funktioniert- jedoch nicht bei meinem Lenkrad. Wenn ich die Linke Walze drücke öffnet sich zwar das Menü im Tacho aber es schaltet das lied nicht weiter.
Hat jemand eine Idee an was das liegt oder wie man das beheben könnte?
Danke 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Probleme' überführt.]