1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. iPhone auf Command überspielen/Comand Ziele auf SD-Karte speichern

iPhone auf Command überspielen/Comand Ziele auf SD-Karte speichern

Mercedes GLK X204

Hallo GLK Gemeinde,

habe seit 4 Wochen meinen neuen GLK und möchte meine iPhone Kontakte auf das Command überspielen.
Aber keine Ahnung wie?
Bin mir sicher, dass einer (2, viele oder alle) mir da weiterhelfen können.

Freue mich schon auf die Antworten, und noch schönen Sonntag

B-WIN1

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid für euch, aber bei meinem Command APS mit der zusätzlichen Sonderausstattung "Komfort-Telefon" sowie dem passenden iPhone4-Craddle kann ich in minutenschnelle (ca. 10 Minuten für 1000 Einträge) meine Kontakte als externe Daten ins Telefon-/Adress-Buch des Command überspielen.

Das steht auch in der interaktiven BA so drinnen:
http://www4.mercedes-benz.com/.../d749e31086.shtml

Ist halt leider nicht billig - aber wenn ich ein billigeres Auto gewollt hätte, hätte ich nicht Mercedes wählen dürfen ;-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Code:
Hallo, ich bin auch am verzweifeln, mein iPhone 4S mit dem Comand als Komfort Telefon zu binden. Ich bin genau nach der Comand Bedienungsanleitung ab S.104 vorgegangen. 4S ausgeschaltet in die Ladeschale der Mittelkonsole gesteckt, 4S geht automatisch an, BT ist eingeschaltet (ich denke ohne geht´s nicht, dachte erst das die Schale die Verbindung ohne BT herstellt). Dann Telefon ausgewählt, BT Telefone ausgewählt, hier ist steht nur "Komforttelefon", dieses angewählt, Comand will das KT autorisieren, 30s später steht nur noch Telefon aus und  nichts ist passiert. Suche ich unter BT andere Geräte, dann finden ich meins und kann es auch mit dem Comand koppeln, dann bin ich aber in der normalen BT mode, und nicht im KT?!?!?!?!
Hat jemand einen Rat??
GRU? TH

Blutoothtaste am Cradle ca. 2 Sekunden drücken. Blutooth ist am iPhone aktiviert, es müßte im Display iPhone Cradle erscheinen. Wenn ja, auswählen und Passkey eingeben (steht in der BDA, bei mir war es 62872).

Das iPhone koppelt mit dem Cradle und das Cradle mit dem Command (via Komforttelefonie).

SUPER, genau die Info hat mir gefehlt, der Freundliche Verkäufer wusste es auch nicht, die Bedienungsanleitung habe ich bei Merzer auf der HP gefunden, funzt 100%........bin begeistert.......da Komfort Telefonie.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo zusammen
Ich würde mit auch eine, dem aktuellen technischen Standard entsprechende Lösung wünschen, mk
Komme beim Thema Telefonbuch mit den Möglichkeiten meines APS50 gut zurecht. Nur aufgrund der fehlenden Möglichkeit meines iPhone vCard zu übermitteln nutze ich für mein Nokia Handy. Hier kann ich das gesamte Telefonbuch binnen kürzester Zeit oder einzelne neue Einträge übermitteln. Sofern man in Verbindung mit dem iPhone von einer unbefriedigenden Lösung spricht, liegt es eindeutig am iPhone-selbst das APS20 ist hier vollkommen ausreichen und das serienmäßig.