Iphone Apps / Audi Musik Interface

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich hab mir diese Woche nun doch als eigentlich überzeugter Nokianutzer ein Iphone 3gs 32gb gekauft!

Jetzt gibt es für mich kein besseres Handy 🙂

Aber darum soll es hier nicht gehen! das Iphone werde ich wahrscheinlich ja genau so wie ein Ipod in meinem A5 anschliessen können. Jetzt ist nur die frage ob ich mir die Internetmusiksendern Apps, wie zb. sunshine live etc. auch anhören kann oder nur
mp3?

Ich kann es leider nicht testen, da ich für apple Geräte noch kein Kabel gekauft habe, werde dies auch nur tun wenn das funktionieren sollte. Sonst nutze ich weiterhin den usb stick.

Klappt die Bluetooth Anmeldung eigentlich fehlerfrei?

Vielen Dank!

Gruss Mathis

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

Richtig! Denn der Livestream wird nicht vom A2DP erkannt und muss somit per AUX eingespeist werden.

OK, danke.

Da ich eh nur MP3s damit hören würde, bestelle ich den Blauzahn Adapter. 🙂

Grüße,
Frank

Ich habe mit dem 3G (aktuellste Firmware) und dem A5 mit BT durchaus Probleme.

1) wenn ich das iPhone nicht ans AMI via iPhone Adapter anschliesse, bricht die BT Verbindung meist zusammen wenn sich das iPhone in den Stromsparmodus schaltet. Auf dem iPhone in der BT Verbindungsansicht ist die BT Verbindung immer noch hergestellt (zeigt verbunden an). Allerderings ist die Verbindung defiitiv nicht mehr vorhanden, da das entsprechende Symbol in der MMI Anzeige nicht mehr da ist. Ich muss sie dann am iPhone deaktivieren und wieder neu aufbauen. Den iPhone Adapter für die Handyvorb. in der Konsole habe ich noch nicht. Da hat Audi derzeit Lieferrückstand wegen Wechsel des Produzenten.

2) Ärgerlich; Der Klingelton des Audi ist nervig. Ich habe kein Navi und demnach kein MMI. In einem anderen Thread hies es, der ist nicht änderbar. An den Sound kann man sich gewöhnen, man erschrickt aber trotzdem da er unheimlich laut ist,

Servus zusammen,

habe die verschiedenen Threads nun verfolgt und versucht, den letzten Stand rauszulesen (ist mir aber nicht eindeutig gelungen). 🙁
Was ist denn bzgl. Apple Iphone 3GS mit Audi MMI plus / AMI + BT Handyvorbereitung der letzte Stand?

Würde idealerweise gerne die Schale (= Aussenantenne) zum Telefonieren nutzen und gleichzeitig das iPhone in der vollen Funktion als MP3 Quelle nutzen (Steuerung über MMI usw.). Kann ich das irgendwie per BT mit AMI konnektieren wenn es als Telefon gleichzeitig in der Handyschale liegt? Geht das ohne Qualitätsverlust und mit der vollen Steuerungsmöglichkeit (Wiedergabelisten usw.)?

Warte gerade noch auf den A5 und iPhone habe ich auch noch nicht, kann also noch einiges beeinflussen, aber nicht experimentieren. 🙄

Von daher bin ich dankbar um jeden Tipp, müsste also auch kein iPhone sein, wenn ihr eine bessere Lösung habt. USB Stick bzw. SD Karten sind für mich nicht ausreichend, würde schon gerne einen iPod o.ä. anschliessen, um Podcasts usw. zu laden. Ggf. ist es aber auch geschickter, Telefonie und IPod zu trennen? 😕

Danke und Gruß

Servus!

Gibts niemanden, der bzgl. Audi Navi 3G mit MMI, Music Interface und Telefonvorbereitung mit Bluetooth in Verbindung mit dem Apple IPhone 3GS Erfahrungen hat?

Vielleicht hatte ich etwas unverständlich formuliert, daher ein neuer Versuch. 🙁

- Alternative 1: IPhone an AMI mit Kabel und per BT als Telefon geht ja m.E. ohne Probleme. Dann gibts aber keine SMS auf den grossen Monitor (oder?). Ansonsten kein Unterschied im Telefoniebereich zu der verkabelten Variante (Adressbuch mit Straße usw. wird eh nicht angezeigt, oder?).

- Alternative 2: IPhone an AMI mit Bluetooth und per Handyschale als Autotelefon --> geht das? Kann ich dann alle IPod Funktionen wie gewohnt nutzen? Vorteil dann nämlich: Volle Funktionalität des Telefons (incl SMS) mit Nutzung der Aussenantenne

- oder Alternative 3: IPod-Funktion von Telefonie trennen und 2 Geräte (Ipod und Handy) separat betreiben. Vorteil. Sicher volle Funktionalität in beiden Bereichen.

Gibt es eine Empfehlung von euch bzw. Erfahrungen, was geht und was nicht?
Perfekt fände ich ein Gerät mit voller Funktionalität sowohl in Telefonie als auch als MP3-Spieler.

Danke vielmals. 😎