ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. IPhone App. für Connected Drive

IPhone App. für Connected Drive

Wenn es intressiert, die App für das IPhone um die Fernfunktionen von Connected Drive zu nutzen ist im App-Store verfügbar.

Die App nennt sich My BMW Remote.

Beste Antwort im Thema

Wenn es intressiert, die App für das IPhone um die Fernfunktionen von Connected Drive zu nutzen ist im App-Store verfügbar.

Die App nennt sich My BMW Remote.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Also bei mir geht Routenplanen (und zum Auto schicken), aber auf- und zuschließen ist irgendwie nicht. Hab's eben mal probiert, über's iPhone hatte ich auch die Bestätigung, aber auf ging's nicht. Dafür ist, kurz nach dem losfahren, auf einmal die nette Dame von der Hotline drangewesen... :confused: ("...ääääähm, sorry, ich hab' hier grad mal ein bissl rumgespielt..." :D ).

Wie lange dauert das öffnen bei euch?

Greetz, Sebastian

am 16. September 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

die Fernfunktion ist aktiviert

die Sicherheitsfragen sind eingerichtet

übers App funktionieren tut es aber nicht

ist noch was zu aktivieren?

Hi

Ich hatte das Problem auch. Aber ich hab vergessen, nach dem Einrichten der Sicherheitsfragen, den Aktivierungscode, den man per SMS bekommt, einzugeben.

Hast du das gemacht? Diese Aktivierung der Fernfunktionen im Internetportal finde ich persönlich etwas mühselig aber die App ist dafür umso besser. Prüf doch einfach nochmal ob du das alles gemacht hast!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E90Manu

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

die Fernfunktion ist aktiviert

die Sicherheitsfragen sind eingerichtet

übers App funktionieren tut es aber nicht

ist noch was zu aktivieren?

Hi

Ich hatte das Problem auch. Aber ich hab vergessen, nach dem Einrichten der Sicherheitsfragen, den Aktivierungscode, den man per SMS bekommt, einzugeben.

Hast du das gemacht? Diese Aktivierung der Fernfunktionen im Internetportal finde ich persönlich etwas mühselig aber die App ist dafür umso besser. Prüf doch einfach nochmal ob du das alles gemacht hast!

Grüße

Das hatte ich gemacht, das Fernöffnen-und schließen über die Hotline klappt ja schon länger.

Ich stelle mal 'ne ketzerische Frage:

In's Online-Portal kommst du mit dem Benutzernamen und Passwort? Ich habe ebenfalls beim ersten LogIn von der App die Fehlermeldung bekommen, bis ich dann mal auf der Portalseite probiert habe mich einzuloggen. Ergebnis: Fehlermeldung (hatte die ganze Zeit ein falsches Passwort eingegeben :rolleyes: ).

Gruß, Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Flo79

wie verhält sich das nun mit den Baureihen die ab Produktion 09/10 (MJ 2011) die Combox verbaut haben, theoretisch müssten dann doch die Funktionen analog 5er und 7er funktionieren, oder?

Ich hab schon einen 3er mit Combox. :) Allerdings kann ich es mangels iPhone nicht testen :(

Aber irgendjemand hat bestimnmt schon diese Kombination....

Wer probiert es mal? Los, Freiwillige vor! :D

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ich hab schon einen 3er mit Combox. :) Allerdings kann ich es mangels iPhone nicht testen :(

Aber irgendjemand hat bestimnmt schon diese Kombination....

Kannst mir ja mal Deine Zugangsdaten geben, dann probiere ich es für Dich aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Ich stelle mal 'ne ketzerische Frage:

In's Online-Portal kommst du mit dem Benutzernamen und Passwort? Ich habe ebenfalls beim ersten LogIn von der App die Fehlermeldung bekommen, bis ich dann mal auf der Portalseite probiert habe mich einzuloggen. Ergebnis: Fehlermeldung (hatte die ganze Zeit ein falsches Passwort eingegeben :rolleyes: ).

Gruß, Sebastian

Ja das LogIn in`s Online Portal klappt

übers App kommt noch diese Fehlermeldung, bzw. jetzt kommt schon vor den Sicherheitsfragen eine Fehlermeldung

So lt. Hotline unbekannter Fehler, LogIn und Account sind OK

SID_MYBMW_LS1_ERROR_ACCOUNT_LOCKED

BMW sammelt gerade anfallende Fehlermeldungen durch das APP :):(

am 16. September 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Ich stelle mal 'ne ketzerische Frage:

In's Online-Portal kommst du mit dem Benutzernamen und Passwort? Ich habe ebenfalls beim ersten LogIn von der App die Fehlermeldung bekommen, bis ich dann mal auf der Portalseite probiert habe mich einzuloggen. Ergebnis: Fehlermeldung (hatte die ganze Zeit ein falsches Passwort eingegeben :rolleyes: ).

Gruß, Sebastian

Ja das LogIn in`s Online Portal klappt

übers App kommt noch diese Fehlermeldung, bzw. jetzt kommt schon vor den Sicherheitsfragen eine Fehlermeldung

Also kam bei dir die Fehlermeldung am Anfang immer nach den Sicherheitsfragen? Dann würde ich sagen du hast die falsch beantwortet. Und wenn die Fehlermeldung jetzt schon davor kommt, dann hast die jetzt wohl gesperrt. Soweit ich weis hast da nicht unendlich Versuche. Ich würd sagen du hinterlegst die nochmal neu und aktivierst sie wieder im Internetportal. Und dann versuchst es nochmal.

eben nicht

LogIn und Sicherheitsfragen waren OK

der Zugang ist nicht gesperrt, hab ja die Hotline angerufen.

also, ich war etwas voreilig: bei mir geht jetzt zwar der App, aber wenn ich auf "aufschließen" gehe, arbeitet das IPhone auch und sagt, dass der Datenversand erfolgreich war (oder so ähnlich), aber dann rattert das IPhone munter die "Warten-Kreise" vor sich her und plötzlich kommt die Fehlermeldung, dass die Funktion nicht ausgeführt werden konnte, da das Fahrzeug nicht antwortet!

Tja, soll wohl nicht so sein! :(

Leider ist dieser App in die Niederlande noch nicht freigegeben. Auch die App ist in die NL App Store nicht vorhanden, falsch ich es versuche uber die Deutsche App Store bekomme ich die Meldung "Sie haben nur rechten fur Apps in NL store"....

Werde mal hier beim :-) nachfragen wann und ob es auch in NL kommt..

Zitat:

Original geschrieben von Zfour

 

Werde mal hier beim :-) nachfragen wann und ob es auch in NL kommt..

Wenn das Wohnwagen Addon fertig ist...

Ja dass ist nett, aber glücklig wird mein Wohnwagen nie Fertig sein, weil ein Wohnwagen hinter mein E91 LCI 330D oder mein E85 3.0i wird nie passieren...... :-)

Zitat:

Original geschrieben von thageni

...

Wenn das Wohnwagen Addon fertig ist...

Hihi...klasse!

:p

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. IPhone App. für Connected Drive