iPhone 7 Plus vs. Mercedes USB-Port (funktioniert nicht)

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen mein iPhone 7 Plus und musste leider feststellen, dass ich es via USB nicht mit dem Mercedes "verbinden" kann. Via Bluetooth funktioniert es einwandfrei, aber nicht (so wie bei meinem iPhone 6 Plus) über die USB-Schnittstelle vorne unter dem Klappdeckel. Bei Medien kommt z.B. die Meldung "Keine abspielbaren Daten vorhanden". Das Gerät wird aber als iPhone 7 erkannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder läuft es bei Euch?

Habe alternativ schon andere USB-/Lightning-Kabel getestet und auch iPhone neu gestartet usw. Bisher leider ohne Erfolg.

Hoffe auf einen Tipp wie ich es doch zum laufen bekomme. Die reine Bluetooth-Verbindung hat gegenüber der Kabel-Verbindung einige Nachteile (u.a. fehlende Cover-Anzeige bei "Medien" und fehlende Bilder bei den Anrufern).

Danke und beste Grüße

Stefan

15 Antworten

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Comand die Playlisten auf dem Iphone nichtmehr aktualisiert.
Ich füge ein Lied auf dem Handy hinzu, dies erscheint aber nicht auf dem Comand in der entsprechenden Playlist.
Lasse ich die Playlist durchlaufen gibt er das Lied allerdings wieder.
Dieses Problem habe ich in letzter zeit sehr häufig. Auch in dem Umfang, dass ganze Namen von Playlisten und Titeln vertauscht werden usw.

Fahrzeug abschließen und einschlafen lassen = wirkungslos
Iphone 6plus reset = wirkungslos
anderer USB Port = wirkungslos
Comand reset (on/off ein paar Sekunden lang drücken) = wirkungslos
Bluetooth entkoppeln und neu koppeln = wirkungslos.

Die einzige Möglichkeit es zu fixen ist das Comand zurückzusetzen.
Habe ich vorher ein Backup gemacht und spiele es neu ein sind alle meine Einstellungen wieder da und die Musik bzw. die Playlisten laufen so wie sie sollen.
Allerdings ist mir diese Möglichkeit auf Dauer etwas zu aufwendig. -.-

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte, hatte das Problem vielleicht selber schonmal oder weiß ob es im Comand die Möglichkeit gibt die Playlisten neu einzulesen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und eine schöne Woche.

Deine Antwort