iPhone 6 verbindet sich nicht automatisch per Bluetooth
Hi,
Folgendes Problem: ich verbinde mein iPhone 6 per Bluetooth mit dem mmi ( über den Einstellungen des Telefons, änderst herum habe ich keine Option). Das klappt wunderbar.beim nächsten einsteigen in das Auto erwarte ich, dass sich das mmi und mein iPhone automatisch per Bluetooth verbinden.
Das passiert leider nicht, ich muss immer wieder in den Bluetooth Einstellungen des iPhones gehen, das Bluetooth des Autos auswählen und die "Standard" PIN des Bluetooth manuell eingeben.
Zudem habe ich gemerkt, dass wenn ich
eine neue BT PIN eingeben, diese zwar für die eine Fahrt/ Kopplung gespeichert ist, aber bei der nächsten Fahrt/Kopplung im Mmi erneut auf die Standard PIN zurückgesetzt wird.
Die Version meines mmi habe ich als Bild angehängt.
Leider kann ich in der Suche kein passendes Thema mit iPhone 6 finden. Ich habe auch schon alle Einstellungen vom iPhone und des Mmi zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
22 Antworten
Moin.
Hast du mal die "alten" gelisteten (Bluetooth)Geräte gelöscht?
Das MMI kann nur bis zu 5 Geräte (Handys) verwalten.
Gruß
Bernd
Hi
@white head. Bei mir sind keine Geräte aufgelistet. Ich habe aber die Option alle Geräte zu löschen. Das hab ich schon oft gemacht.
@Bulut: kannst du mir bitte auch ein Bild von deiner FE Softwareversion aus dem Menüpunkt den ich gewählt habe zeigen (Setup + Return 3 sek halten -> handyvorb2 wählen)
Grüße FBQ