ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. IPhone 6 mit Mercedes-Benz IPhone Aufnahmeschale mit Bluetooth für Iphone4/4S UHI A2128201251

IPhone 6 mit Mercedes-Benz IPhone Aufnahmeschale mit Bluetooth für Iphone4/4S UHI A2128201251

Mercedes

Hallo zusammen,

habe seit heute ein neues Iphone 6. Mein altes Iphone 4S hat mit der Ladeschale immer funktioniert.

Habe mein neues Iphone auch gekoppelt mit dem Passwort. Da nach sieht man im den Eistellungen von Bluetooth auch für kurze Zeit: "verbundne mit Iphone", aber danach ist die Verbindung abgebrochen.

Hat jemand das gleiche Problem schon festgestellt und eine Lösung dafür?

LG

Jürgen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, weiß jemand ob das Iphone 5 s und das Iphone 6 S mit dem B 67875877 funktioniert?

Ich habe das geannnte Cradle und mit meinem Iphone 5 S hört der Gesprächspartner immer alles doppelt

Mercedes hatte keine Idee, sie meinte das liegt am Iphone, aber da ist die aktuellste Software drauf und mit anderen Geräten ist es abenfalls nicht möglich.

Zitat:

@Nasti08 schrieb am 9. September 2015 um 15:46:36 Uhr:

Hallo, weiß jemand ob das Iphone 5 s und das Iphone 6 S mit dem B 67875877 funktioniert?

Ich habe das geannnte Cradle und mit meinem Iphone 5 S hört der Gesprächspartner immer alles doppelt

Mercedes hatte keine Idee, sie meinte das liegt am Iphone, aber da ist die aktuellste Software drauf und mit anderen Geräten ist es abenfalls nicht möglich.

Siehe hier: Klick ...

Ciao,

Patrick

Servus,

kann man mit dem B67880000 Cradle auch die Musik des iPhones übertragen bzw. über die Anlage wiedergeben?

Und falls jemand sein altes Cradle für iPhone 4/4S loswerden will, kann sich bei mir gerne melden :-)

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

am 9. März 2016 um 22:17

Was kostet das B67880000?

am 26. Mai 2020 um 6:38

Guten Morgen... ich bin hier in diesem Thread gelandet, weil ich seit Wochen nach ner Möglichkeit suche, mein IPhone 6s mit meinem Sportcoupé w203 zu koppeln.

 

Wäre denn diese erwähnten cradles dafür die Lösung? Kann ich damit das tel per Tasten am Lenkrad bedienen, bzw Gespräche annehmen? Kann ich damit Musik vom iPhone im Auto hören? Zum Laden des Handys brauche ich dann aber ein extra Kabel um Zigarettenanzünder oder?

 

Bitte helft mir, ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich das ganze System nicht verstehe

 

Liebe Grüße

Eva

Solange Du weder Dein Fahrzeug als auch das verbaute Radio spezifizierst wird das nichts.

am 26. Mai 2020 um 7:16

Warte... kommt gleich...

 

Sieht man denn meine Angaben im Profil nicht? Ich dachte, da wären die Fahrzeugdaten angegeben

am 26. Mai 2020 um 7:16

WDB2037461A939834

03/07

203 CL

C 180 Kompressor

am 26. Mai 2020 um 7:17

Radio serienmäßig ohne Navi

 

Audio 20

 

Moin Eva, hast Du es hinbekommen?! Ich lese immer wieder raus, dass das 3G / 3GS cradle für die Iphones 6s ideal sein soll (bin wegen der Sprachquali & Siri selbst noch auf der Suche) Ausserdem interessiert mich die Bedienbarkeit am MFL.

Weiss jemand noch genaueres ?! BG Marco

 

X204 350 4matic vormopf

Comand APS

@GLK350er

Wir nutzen bei uns das 3GS Cradle in Kombination mit Iphone XS. In unserer Mittelarmlehne ist der notwendige Anschluß für das Cradle bereits vorhanden. Somit nur einstecken und Verbindung zum Iphone per Bluetooth aufbauen. Fertig.

Folgendes funktioniert: Steuerung über Lenkrad = Annehmen/Auflegen, Kontakte im Radio/Multifunktionsdisplay (bei uns NTG 2 Navi) auswählen, automatische Verbindung beim einsteigen, Siri Wiedergabe.

Es funktoniert NICHT: Audioübertragung also musikhören. Ich erinnere mich dunkel mal gelesen zu haben, daß diese Funktion wohl von Mercedes beschnitten wurden mit Absicht.

Dieses lösen wir über unseren AUX/Klinke-Anschluß im Handschuhfach per dort angeschlossenen "08/15" Bluetooth Adapter. Bei Anruf während musikhören wird die Musik verstummt und der Anruf dann über das Cradle geleitet. Nach Beendigung wechselt das System wieder auf die Musik.

Die Sprachqualität ist in Ordnung, für den Preis vom 3GS Cradle so um die 50 Euro auf jeden Fall eine gute Lösung. Alternativ die "großen" Bluetooth Adapter B67875877 oder B67876168 und die B67880000 die so ab 150 Euro kosten.

Hi Valiant, super & danke für Deine ausführliche Erklärung!!! Bluetooth streaming können wohl nur die „Codierer“ über die Software freischalten, sonst ist nur 1 Blauzahn Weg möglich. Das mit dem cradle sowie dem MFL hilft mir sehr! werde berichten, sobald das cradle auch bei mir eingesetzt ist!

Danke & VG Marco

Moin, gerne. Ich kenne ja das Thema aus eigener Erfahrung. ;-)

 

Ich hätte großes Interesse an einem "Codierer", hast Du da jemanden oder über jemanden gelesen?

 

Nachteil bei der 2 x Bluetooth Adapter Lösung ist, daß der BT Adapter im Handschuhfach regelmäßig geladen werden muß und das man dieses immer einschalten muß. Jaja, "Erste-Welt-Probleme", finde ich trotzdem nicht schön. Da wäre mir eine Freischaltung im Radio/Navi vieeeel lieber.

@valiant : kommt drauf an, aus welcher Ecke Du kommst. Musst mal in der Bucht Kleinanzeigen gucken, da gibt es einige.

Sonst „benzsport“ Berlin hier aus dem Forum :-)

oder hier :

https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...

 

Viel Erfolg!!! Gs Marco

@GLK350er

Danke, mal gucken ob das beim NTG2 freigeschaltet werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. IPhone 6 mit Mercedes-Benz IPhone Aufnahmeschale mit Bluetooth für Iphone4/4S UHI A2128201251