ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. IPhone 6 mit Mercedes-Benz IPhone Aufnahmeschale mit Bluetooth für Iphone4/4S UHI A2128201251

IPhone 6 mit Mercedes-Benz IPhone Aufnahmeschale mit Bluetooth für Iphone4/4S UHI A2128201251

Mercedes

Hallo zusammen,

habe seit heute ein neues Iphone 6. Mein altes Iphone 4S hat mit der Ladeschale immer funktioniert.

Habe mein neues Iphone auch gekoppelt mit dem Passwort. Da nach sieht man im den Eistellungen von Bluetooth auch für kurze Zeit: "verbundne mit Iphone", aber danach ist die Verbindung abgebrochen.

Hat jemand das gleiche Problem schon festgestellt und eine Lösung dafür?

LG

Jürgen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

nur eine Vermutung, aber sehr wahrscheinlich: Apple hat bekannterweise momentan ein paar kleine Probleme im ios 8 . Dies betrifft auch Bluetooth Verbindungen.

Bevor du am Benz etwas versuchst, gehe sicher, das du dein iphone auf dem neuesten Stand hast, sprich 8.1 Version.

Sollte das Problem immer noch da sein, dann warte etwas, da apple bereits ein Release namens 8.1.1 am Start hat. Damit sollen angeblich die letzten Fehler behoben sein.

Nach meinem Wissen noch im November

Pidibaer

Hallo Pidibaer,

danke für deine schnelle Antwort. Es liegt also an der IOS Version 8.1, die ich natürlich schon installiert hatte. Zuerst hatte ich die Vermutung, das im Auto die Software aktualisiert werden musste...........

Dann warte ich mal 8.1.1 ab, denn ich möchte schnellstmöglich die Freisprecheinricht wieder nutzen!

LG

Jürgen

Hallo Jürgen,

wie geschrieben, muss das nicht der Fehler sein, ist aber sehr wahrscheinlich, da viele ähnliche Probleme haben. Ich habe aus dem Grund mein 5s noch nicht mit ios7 laufen. Ich würde zumindest warten bis zum Release , bevor ich an die Software vom Benz rangehen würde.

Ich bin absoluter Benz Fan, aber was solche Dinge betrifft, waren die immer schon schnarchzapfen . Da sind die anderen weiter. Und meine Erfahrung ist, etwas am Gerät zu verändern, hatte immer Nachteile . Da gehe ich erst mal vom geringsten Übel aus, und das scheint aktuell apple zu sein

Pidibaer

Hi, also ich habe seit gestern auch mein neues iPhone 6 und das gleiche Problem wie du. Version ist bei mir die momentan aktuellste 8.1

Hoffen wir mal, dass es wirklich ein lösbares Softwareproblem ist.

Halt mich bitte auf dem Laufenden wenn du eine Lösung hast.

Gruß, bigflavor

Habe gestern das iOS Update 8.1.1 eingespielt, leider besteht das Problem immer noch :-(

Hat jemand ein Cradle, mit dem es auch mit dem iPhone 6 funktioniert?

bigflavor

Hallo zusammen,

habe gerade auch das IOS 8.1.1 installiert...............und das Problem ist NICHT gelöst!

Ich mache mich schlau beim Freundlichen......... und melde mich danach.

Ich habe übrigens das A2128201751, aber das schein das gleiche Problem zu haben.

LG

Jürgen

meins funktioniert mit 4s 5s und 6

ist das Stinknormale Bluetoothcradle, keine Aufnahmeschale.

Mit euren Aufnahmeschalen für das Iphone 4 funktioniert es nicht.

hast du eine Bezeichnung für das Stinknormale Bluetoothcradle???? Viele Mitleser interessieren sich für eine Lösung!

A..........?

LG

Jürgen

gibt verschieden Ausführungen.

zB. B67875877 oder B67876168 und die B67880000

mit der zweiten und dritten funktioniert es auf jeden Fall.

danke für die schnelle Antwort!

Hallo zusammen, kurze Info an Alle:

Hab mir die B67880000 gekauft und siehe da................es funktioniert sofort ohne Probleme.

LG

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe mittlerweile auch die B67880000 und eigentlich funktioniert es auch, ABER die Gesprächsqualität ist total abscheulich schlecht. Es hört sich im Auto blechernd und fast schon übersteuert an. Der Gesprächspartner hört alles normal.

Selbst das Freizeichen hört sich viel höher und schriller an als vorher. Ist dir da auch etwas aufgefallen oder kann mein Cradle kaputt sein?

Bin dankbar für Infos bevor ich das Ding an den Händler zurückschicke.

bigflavor

Hallo bigflavor,

ich denke, dein Cradle ist nicht kaputt. Wenn du die Lautstärke etwas runterdrehst wird die Klangdeutlichkeit bestimmt besser. Also bei mir hört sich die Sprachqualität hervorragend an. Ist aber persönliches Empfinden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Cradle und kann endlich wieder freisprechen...........

LG

Jürgen

PS. fahr doch zum Freundlichen um die Ecke und stecke ein anderes Cradle B67880000 in die Halterung zwecks Test. Dann hörst du evlt. den Unterschied zu deinem und kannst es reklamieren...........

Oft liegt es allein schon an den mittleren Luftdüsen, wenn diese nach oben gestellt sind, ist die Sprachqualität häufig miserabel.

Es gibt auch angeblich Unterschiede bei den verschiedenen Verglasungen am Auto. Allerdings solltest du dann vorher ja auch einen schlechten Empfang gehabt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. IPhone 6 mit Mercedes-Benz IPhone Aufnahmeschale mit Bluetooth für Iphone4/4S UHI A2128201251