iPhone 6 in BMW F11 Bj. 05/2012 anbinden?
Hallo zusammen,
wie kann ich ein iPhone 6 in o.g. Fahrzeug anbinden? Die Snap In Adapter für das iPhone 6 sollen erst ab Baujahr 3/2013 funktionieren lt. Händler?
Kann ich das iPhone per USB/Lightning Kabel an die USB Schnittstelle hängen um alle Funktionen zu nutzen?
Wie läuft das mit den Apps, kommen die per Bluetooth ins Navi oder per Kabel/Snap In?
Folgende Ausstattung vorhanden:
Navi Professional mit Handyvorbeitung Bluetooth
USB Audio Schnittstelle
Musikschnittstelle für Smartphones
Apps
Danke für die Hilfe!!
27 Antworten
Zitat:
@3erbmwd schrieb am 13. August 2016 um 18:23:40 Uhr:
Andere Frage ähnliches Thema.
Binde IPhone6 64gb mit ca 650 Musiktiteln über USB an mein Navi Professional BJ 03/2013 mit der SA APPS an.
Ab und zu Klappt alles einwandfrei inklusive Spotify und manchmal lädt das Navi keine Albumtitel, Steuerung der Wiedergabelisten ist nicht möglich und Weiterschalten des gespielten Titels geht nur übers IPhone. Trennen und Verbinden nützt dann auch nichts... Wie lässt sich das Problem lösen?
iPhone neu starten.
Ein iPhone ist etwas Zickig, Neustart hilft in den meisten Fällen, so mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in deinem Fall.
Wenn ich mein iPhone 6 per USB-Kabel anschließe verbindet er (Handy lädt) und trennt sofort wieder die Verbindung (Handy lädt nicht mehr) und das die ganze Zeit in sehr kurzen Abständen. Was ist das?
Hab VFL mit NBT
falsches Kabel?
Ähnliche Themen
Mit meinem originalen funktionierts nicht, andere Kabel hab ich auch probiert. Ein USB-Bluetooth Schnittstellen Update war nicht möglich. Aktuellste Version vorhanden. Würde so gerne Connected Drive Apps nutzen.
was meinst Du mit original Kabel? das aus der Apple Packung hilft ned viel...
hast mal den Teilemenschen beim 🙂 befragt?
die waren bei mir, wg. Kindersitz und der iPad Halterung, erstaunlich pragmatisch
So schlau war ich leider noch nicht. Im Onlineshop gibts mehrere. Welches jetzt das richtige puh keine Ahnung 😁 Gibt Audio und Music Adapter. Möchte alles Nutzen
Wirklich billig sind die ja auch nicht
Weißt du mehr?
NBT komplett außer TV und Online Entertainment
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, trennt dein iphone immer wenn es mit dem Kabel in der Mittelkonsole steckt.
Also ich hab ein aus 2011, und ich lade mein Iphone6 immer in der Mittelkonsole mit dem Applekabel.
Dauert zwar länger als normal aber geht
Genau, ich nehme mein originales Apple Ladekabel und stöpsel mein iPhone 6 an die Mittelkonsole an. Das Handy verbindet sich für ne halbe Sekunde (lädt) und trennt sofort wieder die Verbindung (lädt nicht mehr), ebenfalls für ne halbe Sekunde. Das geht die ganze Zeit so. Verbindung - keine Verbindung. USB-Bluetooth Update benötige ich nicht, ist alles auf dem neusten Stand.
Anscheind benötige ich wie oben geschrieben ein spezielles Adapterkabel von BMW. Bin unschlüssig welches.
Besitze NBT mit vollen Umfängen außer Komfort Telefonie (erst ab LCI), TV und Online Entertaiment.
Die USB-Buchse dient für alle Funktionen, da diese im Handschuhfach wegfällt.
frag mal den Teilemenschen beim 🙂, da kannst Du ggf die Kabel gleich testen.
falls der USB einen Fehler hat, wird auch das gleich festgestellt
Werde ich mal machen müssen. Fehler schließe ich mal aus. Mein iPod funktioniert, Videos und sonstiges über USB auch.
Hallo,
was muss an der Codierung geändert werden?
Gruß
Zitat:
@center143 schrieb am 2. März 2016 um 06:44:46 Uhr:
Ich hab es durch Änderung der Codierung auch hingekriegt! Danach hörte ich auch den Ton!