iPhone 5 Ladeschale
Hallo zusammen,
habe lange gesucht, aber noch kein Thema zum iPhone 5 gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob es schon iPhone 5 Ladeschalen gibt.
Ich habe zur Zeit noch ein iPhone 3GS mit entsprechener Ladeschale.
Folgendes Problem sehe ich für mich beim iPhone 5:
Beim iPhone bis Modell 4S war der AUX Anschluss immer oben am Gerät, wobei ich mir immer so mit geholfen habe, dass ich das iPhone angedockt habe, es aber nie richtig in die Schale eingesetzt habe um eben oben an den AUX Anschluss zu kommen.
Jetzt gibt es das Problem, dass das iPhone 5 seinen AUX Anschluss hat, also wenn das Gerät angedockt wird, kein Zugang mehr zum AUX Anschluss.
Überlege jetzt, mir eine Universalhalterung anzuschaffen, mit dieser ich Zugang zum AUX und zum Lightning Anschluss habe. Nur dann habe ich zwei Kabel im Auto welche ich eigentlich nicht haben möchte.
Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden.
Gibt es Ideen? Oder gibt es mittlerweile eine iPhone Ladeschale mit AUX Eingang/Ausgang?
46 Antworten
Soweit ich weiß der übliche Handyadapter. Laden und Antennenanschluss ist möglich, Musik etc. ist weiterhin nicht möglich. Alles Weitere via BT.
Aber leider passt das iPhone nicht mal übermäßig gut in die Schale. Ich finde sie etwas klein dimensioniert...
Ok, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe Business Paket mit Bluetooth. Kann Handys entweder über den Adapter mit passender Schale an der Mittelkonsole via Bluetooth anmelden oder am BNS 5.0. Bei letzterem habe ich aber dann keinen Zugriff aufs Tel-Buch im FIS.
Dies wäre aber dann der Adapter, der zum Business Paket mit Voll-Zugriff gehört, oder?
Zitat:
Laden und Antennenanschluss ist möglich, Musik etc. ist weiterhin nicht möglich. Alles Weitere via BT.
Aber leider passt das iPhone nicht mal übermäßig gut in die Schale. Ich finde sie etwas klein dimensioniert...
Und genau aus diesen Gründen ist der Preis für das bisschen billiges Plastik einfach nur krank. Ich habe auch eine gefühlte halbe Ewigkeit auf das Teil gewartet und hätte es wohl auch gekauft. Unterdessen habe ich mir dann ein MP3-Interface mit USB/SD- und iPhone-Einbindung eingebaut.
Aus diesem Grund macht diese Schale für mich inzwischen absolut keinen Sinn mehr und ich bin fast froh darüber 😛
Stattdessen habe ich mir nun eine sehr dezente und wenig auftragende Universalhalterung auf die Vorbereitung draufgesetzt und habe das Lade-/Interfacekabel zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach durchgeführt. Sieht vielleicht nicht ganz so "original" aus wie die Audi-Schale, ist aber (selbst für einen Perfektionisten wie mich) eine optisch akzeptable Lösung und der Funktionsumfang sowie das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Zitat:
Kann Handys entweder über den Adapter mit passender Schale an der Mittelkonsole via Bluetooth anmelden oder am BNS 5.0. Bei letzterem habe ich aber dann keinen Zugriff aufs Tel-Buch im FIS.
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz. Die BT-Anmeldung an der FSE und die Funktionalität im FIS hat doch nichts mit dem Adapter zu tun. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege...
Gruß
Zeig mal bitte ein Bild!
Ähnliche Themen
Dann nutze ich die schlaflose Zeit doch einfach mal "sinnvoll", gehe kurz in die Garage und tue Dir den Gefallen 😁
Die Qualität ist nicht top und der Blitz überstrahlt etwas, aber es sollte reichen, um einen Eindruck zu bekommen.
Am Ende natürlich auch nur eine "Low-Budget-Bastellösung" die vielleicht dem Premiumanspruch des einen oder anderen nicht gerecht werden mag. Mir persönlich reicht es so und es ist IMHO von all den Basteleien, die ich zu diesem Thema bisher gesehen habe noch die dezenteste bzw. optisch erträglichste.
Und ganz ehrlich, wenn die Alternative aus einer Ladeschale für abartige 110 Kracher besteht, die optisch auch nur mäßig sexy ist, die ich mir bei jedem Handywechsel erneut kaufen muss und auf die ich zu allem Überfluss dann auch noch fast ein Jahr warten muss, bis sie (vielleicht) für mein Handymodell verfügbar ist, dann lieber so. Zumal ich das iPhone im Auto eben auch als Musikquelle nutze (MP3s, Spotify etc.), was mit der Audi Schale halt auch nicht geht.
Hier habe ich das Handy nun selbst mit seiner Schutzhülle ruckzuck dran (die ich sonst jedes Mal erst abfummeln müsste), meine Frau kann ihr 4er iPhone ebenso einfach anschließen und iPhone 6, 7, 8 oder welches Gerät auch immer, wird auch noch passen.
Klar, ist nicht "original" und auch nicht ganz kabellos, aber man kann nicht alles haben 🙂
Gruß
Zur ladeschale mit iPhone 5 hab ich auch mal eine Frage. Möchte sie hauptsächlich als Akkulademöglichkeit nutzen und gebraucht mit 50€ passt das schon.
Wenn ich jetzt die hier gepostete TN bei eBay etc. suche, finde ich passende Artikel. Allerdings sieht der Anschluss auf der Rückseite des Adapters anders aus als das Gegenstück auf der fest verbauten Handyvorbereitung im Auto (siehe Bilder). Weiß wer Rat?
öhm, laut Audi:
http://www.audi.de/.../adapteruebersicht_ohne_adh_20150416.pdf
https://shops.audi.com/.../...f%C3%BCr-apple-iphone-5-5s-8t0051435m-10
brauchst du den Index mit Teilenummer M
Für welches Modell der Index L ist, weiss ich gerade nicht.
Danke für deine schnelle Antwort. Hab gerade mal Bilder dazu angeschaut. Der Adapter sieht von der Aufnahme gleich aus. Dann werde ich mal probehalber einen bestellen.
Besten Gruß
Grützi,
Ich hatte in meinem Avant diese Handyhalterung für das Iphone 4, hab ich abgemacht weil Ich ein SE bzw damals 5s habe.
Gibt es eine Halterung für SE/5er die man dort passend befestigen kann ?
Dank euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung! Apple Iphone' überführt.]
Ja, schau mal HIER
Wie mach ich das denn fest?
https://www.motor-talk.de/.../iphone-5-ladeschale-t4197705.html?...
Danke für den Link, aber schlauer bin ich da auch nicht, der 5er halter passt doch wie im post beschrieben garnicht auf das fest angeschraubtes teil
Warum nicht?
8T0 051 435 M
Denke die Fußnote wird uninteressant sein !?
Vielleicht hat @exgubblah eine konkrete Antwort drauf:
https://www.motor-talk.de/.../iphone-5-ladeschale-t4197705.html?...
Hast/ hattest Du diesen Adapter probiert? Wäre dann ja für iPhone 5, 5s und SE interessant.
Wenn ja, klappt/ klappte die Akkuladung damit?