iPhone 5 Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

Mercedes C-Klasse W204

Liebe Foren-Gemeinde,

gestern bin ich vom iPhone 4S auf das iPhone 5 umgestiegen.

Das Telefon begeistert mich, allerdings passt es aufgrund des neuen Anschlusses nicht mehr in die Aufnahmeschale für das iPhone 4 / 4S.

Nun meine Frage:

Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)

Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln 🙄 Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.

Sobald jemand etwas weiß, immer her mit den Infos 😁

Beste Antwort im Thema

Schaut einfach mal über den Tellerrand zu BMW oder Audi. Dort gibt es dieselben Probleme. Alle die in Ihrer Fahrzeuge solch hochfunktionelle Ladeschalen mit integrierter Teiltelefonfunktionalität und BT einbauen sind von 1-2 Zulieferen abhängig und samt Freitestprozedur dauert dies halt ca. 6 Monate wenn es sehr schnell geht. Bei Problemen werden es auch gerne 12 Monate.
Wem das nicht passt, muss halt die Standard-BT Schnittstelle nutzen oder ein älteres Iphone einsetzten. Dank quasi kostenlose Multi-Sim Karten, kann man auch ein zweites Telefon in den Wagen einsetzten.

Ich verstehe dieses Bashing darüber nicht,hier reden wir ja schliesslich nicht von einer primitiven Ladeschale und wenn Apple frühzeitig Informationen rausrücken würde, würde es sicherlich schneller gehen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

@Zak_McKracken: Vielen Dank für die Aufklärung!

Deine Antwort