Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Iphone 4s

Iphone 4s

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:50

Hi eute,

hat jemand zufällig schon was bzgl. der Snap-In-Adapter gehört?

Das Iphone 4s soll ja baugleich zum 4er sein; von daher sollten ja die "alten" Snapinadapter

weiterhin auch für das 4s mögich sein. Oder wird es extra neue Schalen dafür geben?

Ich will darauf hinaus, dass ja teilweise durch Induktion die Antennekraft verbessert wird

und die Antenne beim 4s ja wo anders sitzt...

Sind evtl. schon neue Teilenummern aufgetaucht?

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Hat man den mit iOS 5 nun endlich die Anzeige der "Kontaktbilder", weiterhin unter iDrive-"Office" endlich Zugriff auf "Kalender", "Aufgaben", "SMS" und "e-Mail" ?!?

DAS werden wir wohl alle erst erfahren, wenn BMW eventuelle Anpassungen an iOS5 vornimmt ;)

Wieso?

Das ist Sache des Mobilteils, diese Dinge per BT bereit zu stellen...

https://www.bluetooth.org/Technical/Specifications/adopted.htm

 

Selbst meine Uralt SonyEricsson-Gurken können das, und aktuelle BB ja wohl auch sowieso...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ganz ruhig......

Das Teil kann man eh erst am 7 bestellen, bzw. am 14. in Empfang nehmen können.

Wahrscheinlich wirds baugleich bleiben.

Hallo,

das neue Betriebssystem (iOS 5), das auch auf dem iPhone 4s vorinstalliert ist, arbeitet auf jeden Fall schon mal absolut problemlos mit dem Navi Pro zusammen. Teste es seit meiner ersten Fahrt mit unserem neuen 5er (abgeholt am 26. August).

Probleme gibt es (noch) mit iOS 5 und der BMW RemoteApp:

http://www.motor-talk.de/.../...dig-kompatibel-mit-ios-5-t3522083.html

Beste Grüße

Stefan

 

am 6. Oktober 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Hallo,

das neue Betriebssystem (iOS 5), das auch auf dem iPhone 4s vorinstalliert ist, arbeitet auf jeden Fall schon mal absolut problemlos mit dem Navi Pro zusammen. Teste es seit meiner ersten Fahrt mit unserem neuen 5er (abgeholt am 26. August).

Hat man den mit iOS 5 nun endlich die Anzeige der "Kontaktbilder", weiterhin unter iDrive-"Office" endlich Zugriff auf "Kalender", "Aufgaben", "SMS" und "e-Mail" ?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Hallo,

das neue Betriebssystem (iOS 5), das auch auf dem iPhone 4s vorinstalliert ist, arbeitet auf jeden Fall schon mal absolut problemlos mit dem Navi Pro zusammen. Teste es seit meiner ersten Fahrt mit unserem neuen 5er (abgeholt am 26. August).

Hat man den mit iOS 5 nun endlich die Anzeige der "Kontaktbilder", weiterhin unter iDrive-"Office" endlich Zugriff auf "Kalender", "Aufgaben", "SMS" und "e-Mail" ?!?

DAS werden wir wohl alle erst erfahren, wenn BMW eventuelle Anpassungen an iOS5 vornimmt ;)

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Hat man den mit iOS 5 nun endlich die Anzeige der "Kontaktbilder", weiterhin unter iDrive-"Office" endlich Zugriff auf "Kalender", "Aufgaben", "SMS" und "e-Mail" ?!?

Hallo Toxx,

die Installation von iOS5 hat die von so vielen erhofften Funktionen leider nicht gebracht.

Es kann sein, dass iOS 5 jetzt zusätzliche Schnittstellen (APIs) für diese Funktionen bereit stellt - das Adressbuch ist eigentlich schon seit längerem über Apps von "Dritten" innerhalb des Betriebssystems frei zugänglich. Gleiches gilt für den Kalender.

Da aber das BMW NaviPro nicht mit dem Betriebssystem iOS arbeitet (keine Ahnung was der Hersteller "Becker" hier einsetzt) ist das Zusammenspiel nicht ganz so einfach. Die Schnittstelle ist hier Bluetooth und ich habe gelesen, dass die Bluetooth-Schnittstelle beim iPhone erst im neuen Modell (iPhone 4s) erheblich aufgebohrt wurde (Einsatz des neuen Standards).

Ich befürchte also, dass es nicht nur am Betriebssystem des iPhones liegt ob Kontaktbilder angezeigt werden oder ob der Kalender funktioniert. Es ist eine Kombination aus iPhone, der Bluetooth-Schnittstelle und des Betriebssystems auf dem BMW NaviPro.

Beste Grüße

Stefan

 

am 6. Oktober 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Hat man den mit iOS 5 nun endlich die Anzeige der "Kontaktbilder", weiterhin unter iDrive-"Office" endlich Zugriff auf "Kalender", "Aufgaben", "SMS" und "e-Mail" ?!?

DAS werden wir wohl alle erst erfahren, wenn BMW eventuelle Anpassungen an iOS5 vornimmt ;)

Wieso?

Das ist Sache des Mobilteils, diese Dinge per BT bereit zu stellen...

https://www.bluetooth.org/Technical/Specifications/adopted.htm

 

Selbst meine Uralt SonyEricsson-Gurken können das, und aktuelle BB ja wohl auch sowieso...

am 6. Oktober 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Die Schnittstelle ist hier Bluetooth und ich habe gelesen, dass die Bluetooth-Schnittstelle beim iPhone erst im neuen Modell (iPhone 4s) erheblich aufgebohrt wurde (Einsatz des neuen Standards).

Das bestätigt meine Meinung zum iPhone:

Es kann zwar fast alles, schön verpackt und leicht zu bedienen, aber davon funktional nichts wirklich richtig und gut!

Alles Ansichtssache!

Apples Erfolg beruht in wesentlichen Teilen auf der Philosophie des "Weglassens". Nur so haben sie es geschafft die Geräte so bedienbar zu machen.

Aber ich will in diesem Thread nicht die dreißigste (völlig sinnlose) Diskussion in diesem Forum zum iPhone anfangen. Entweder mag man es oder nicht. Es gibt genügend Alternativen am Markt und BMW unterstützt ja besonders gut die Geräte von Blackberry. Also ... einfach einen Blackberry, ein HTC oder ein Nokia holen und alles ist gut!

Ich bestell morgen mein neues iPhone 4s und freu mich. Sehr traurig bin ich über die Nachricht, dass Steve Jobs gestorben ist.

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

DAS werden wir wohl alle erst erfahren, wenn BMW eventuelle Anpassungen an iOS5 vornimmt ;)

Wieso?

Das ist Sache des Mobilteils, diese Dinge per BT bereit zu stellen...

https://www.bluetooth.org/Technical/Specifications/adopted.htm

 

Selbst meine Uralt SonyEricsson-Gurken können das, und aktuelle BB ja wohl auch sowieso...

Gegebenfalls ein Missverständniss? Ich wollte damit ausdrücken, dass BMW folgend seine Schnittstellen an gegebenfalls "neuen" Andockmöglichkeiten (jetzt bitte sich kein Stecker vorstellen) anpassen muss, die mit iOS5 folgen.

Wer sich mit Bluetooth mal beschäftigt hat, wird einsehen, dass Standard eben NICHT Standard ist... nicht umsonst habe ich im A6 (MMI3G) aktuell ein uralt Nokia Handy als "Festeinbau", weil entweder Sony oder Audi es nicht hinbekommen, ein X10 sauber ans System anzubinden.... ;)

Und "wer Schuld ist", dass lässt sich bei so einem "offenen" Standard wohl nie klar definieren. Wenn bzw. falls Apple mit iOS5 "mehr" Schnittstellen und Andockmöglichkeiten zur Verfügung stellt, die BMW auch nutzen will (das immer vorausgesetzt), dann wird das sicherlich auch folgen.

VG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Und "wer Schuld ist", dass lässt sich bei so einem "offenen" Standard wohl nie klar definieren. Wenn bzw. falls Apple mit iOS5 "mehr" Schnittstellen und Andockmöglichkeiten zur Verfügung stellt, die BMW auch nutzen will (das immer vorausgesetzt), dann wird das sicherlich auch folgen.

Hersteller des BMW NaviPro (und allem was dazu gehört) und auch des Audi MMI ist: Harman Becker Automotive Systems

Natürlich unterscheiden sich Audi MMI und NaviPro schon - aber man erkennt viele Parallelen. Vor allem wenn man von Audi auf BMW umsteigt erkennt man viele Gemeinsamkeiten. Als erstes ist mir die Eingabe über das Buchstabenrad aufgefallen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Und "wer Schuld ist", dass lässt sich bei so einem "offenen" Standard wohl nie klar definieren. Wenn bzw. falls Apple mit iOS5 "mehr" Schnittstellen und Andockmöglichkeiten zur Verfügung stellt, die BMW auch nutzen will (das immer vorausgesetzt), dann wird das sicherlich auch folgen.

Hersteller des BMW NaviPro (und allem was dazu gehört) und auch des Audi MMI ist: Harman Becker Automotive Systems

Natürlich unterscheiden sich Audi MMI und NaviPro schon - aber man erkennt viele Parallelen. Vor allem wenn man von Audi auf BMW umsteigt erkennt man viele Gemeinsamkeiten. Als erstes ist mir die Eingabe über das Buchstabenrad aufgefallen ...

Mmhh, bin beim NaviPro immer von Conti ausgegangen? Wie dem auch sei, seh da kein Zusammenhang zum Thema.

Falls du damit anspielen willst, das HB daran schuld ist: Im C4Picasso meiner Frau werkelt ebenso ein FesteinbauNavi von HB... dort funktioniert zb. mein X10 tadellos ;)

am 12. Oktober 2011 um 15:58

Hallo, gehört nicht unbedingt hier dazu, aber eine kurze Frage zum Thema Kalender sei erlaubt.

Bin mir zu 99% sicher, dass ich bei den ersten Drehversuchen mit iDrive (F10 Limo) den Terminkalender von meinem Nokia 3720C am Bildschirm hatte (jaja ich weiß, das Handy ist nicht die Technikbombe :D)

Finde aber um`s verre...... nicht mehr den Zugang. Hab hier schon alles mögliche durchgestöbert, unter "Office" finde ich nur "Office aktuell > Kontakte > Nachrichten", aber keinen Kalender.

Kann es sein, dass durch BMW Assist Aktivierung dies nicht mehr sichtbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

 

Natürlich unterscheiden sich Audi MMI und NaviPro schon - aber man erkennt viele Parallelen. Vor allem wenn man von Audi auf BMW umsteigt erkennt man viele Gemeinsamkeiten. Als erstes ist mir die Eingabe über das Buchstabenrad aufgefallen ...

Also wenn ich diese Logik mal weiterspinnen darf: Die ersten iPods hatten schon dieses "Buchstabenrad", also ist Apple und Harman Becker... :D

Oups, hab den Beitrag übersehen, für alle, die sie suchen hab die Ofiziellen Infos von BMW in den folgenden Beitrag verpackt http://www.motor-talk.de/forum/snap-in-iphone-4s-t3535305.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen