ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT

iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 10:52

Ich habe den XC 60 Summum bestellt.

Nun ist mein Handy Vertrag eher fällig, als der Elch geliefert wird.

Was so nicht geplant war!

Im XC 60 Summum ist das High Performance als Audioanlage eingebaut. Die Bluethooth Freisprecheinrichtung gehört dazu.

M.E. ist das I-Phone 3 GS zugelassen, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. (z.B. Sprach-Eingabe)

Weiß schon jemand, ob sich das I-Phone 4 von der Software so geändert hat, dass man es auch nutzen kann?

Ich stehe jetzt vor der Frage altes 3 GS nehmen oder neues I-Phone 4 bestellen! (Da werde ich evtl. genausolange drauf warten wie auf den Volvo)

Grüße aus Friesland

 

Beste Antwort im Thema

Die ersten iPhone 4 werden offiziell ab 24. 06 verschickt.

Die 3G S Modelle erhalten allerdings das Update auf das OS 4 schon am 21. 06.

Ich gehöre zu den 3G S Besitzern und könnte dir ab 21. Bescheid geben, ob das Freisprechen noch so tut, wie es soll.

Wenn ja, kannst du meiner Meinung nach dieses Ergebnis problemlos auf das iPhone 4 übertragen, haben ja schließlich beide OS4.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hoi,

nachdem ich ja schon eine Lösung beschrieben habe, möchte ich mich jetzt dochnochmal äußern:

1. Ja, es besteht ein Problem nach dem Update auf 4.0 (Ich ziehe meinen Post zurück!)

2. Bluetooth geht, aber USB Dock/ Musik manchmal nicht (USB nicht erkannt)

3. Bei der alten Software hatte ich es in 1/50 Fällen, bei der neuen in 1/8 (Gefühlt)

Ursachen:

- IMHO liegt es am neuen Multitasking (nur für 3GS), welche manchmal die IPOD Applikation nicht richtig in den Vordergrund bringt

- für 3G Besitzer wie mich habe ich keine Erklärung (außer unter meiner Lösung)

Lösungen:

- 3GS: Home Taste lange drücken und dann die IPOD Anwendung per lange gedrückt halten beenden(ein Minus erscheint)

- 3G: Nochmal das USB Kabel rein, oder wie bei mir - aus der Brodit Halterung raus - und wieder rein (geht sehr schnell)

- (ohne Gewährleistung): ich habe auf meines ein Jailbreak (Red Snow) gemacht, und siehe da, seit 4 Tagen habe ich keine Probleme mehr

Future:

- für mich ist das Ziel ein Update auf das IPHONE 4.

Fragen:

- Ist zwar alt: Kann man die Meldung "Nicht für IPhone entwickeltes Zubehör, Flugmodus aktivieren..." oder ähnlich unterdrücken?

 

Gruss

Robin

am 30. Juni 2010 um 9:18

Ich habe mein 3GS auf IOS4 umgestellt, allerdings erst eine Woche nach allen andern. Das tue ich nämlich prinzipiell bei solchen Sachen. Sollen erst mal andere die ersten Kinderkrankheiten erfahren und melden.

Prinzipiell habe ich vor der Umstellung (Mac) erst einmal sowohl das System, als auch iTunes aktualisiert und das ganze neu gestartet, System machen lassen, iTunes machen lassen, mit Biblithek und Artwork und allem Pipapo; ja ja, Erfahrung mach weise und gebranntes Kind...

Von da an, lief denn auch alles alleine und in einer Stunde durch: Sicherung vorab, System aufgespielt und Restore der Daten und Programme im Anschluss. Fazit im Auto: BT funktioniert deutlich besser, weil lauter. Musik ist etwas langsamer geworden. Nach erstmaligem Abspielen von Musik unter iPod hat sich die Datenbank geordnet und der Volvo hat sie ohne Anstand erkannt. Eine Umstellung des BT Profils hat es nicht gebraucht.

LG

Z

Habe jetzt mittlerweile mein 3G auf iOS 4 upgedated, da mein bestelltes iPhone 4 ja weiterhin auf sich warten lässt(Aber im Warten bin ich dank Volvo ja sehr geübt ;) ).

Bei meinem Ford Focus Leihwagen verbindet sich das upgedatete 3G via BT ohne Probleme, allerdings ist die Funktionalität eingeschränkt. Das Telefonbuch kann ich nicht mehr aufrufen, die Anruflisten hingegen schon. Die iPod-Funktion funktioniert hingegen einwandfrei. Habe bereits mehrfach neu gestartet und neu verbunden: das Telefonbuch bleibt verschwunden!

Generell lässt sich sagen, dass die Geschwindigkeit des 3G spürbar nachgelassen hat. Die SMS oder Foto-Funktion sind furchtbar langsam.

Hat denn schon jemand das neue iPhone 4? Wie sieht es da mit der BT-FSE aus?

LG

Daylight

am 2. Juli 2010 um 9:07

A propos Geschwindigkeit: Das Handy bleibt bei Zugriffen nicht passiv. Das 3G scheint dabei prinzipiell etwas überfordert. Das 3GS ist allerdings auch immer mal wieder an seiner Grenze. Ich tippe auf die Speicherbelastung, die hier aus den noch offenen Programmen entsteht (Multitasking). Immer mal wieder alle Programme schließen, öfters mal einen Neustart des iPhones und vor allem, nach jedem Eingriff in die Musikdatenbank, Klingeltöne, Videos...usw, den iPod einmal starten, damit sich die Datenbank neu sortieren darf. Und dann erst ans Auto.

LG

Z

Zitat:

Original geschrieben von Zambelli

A propos Geschwindigkeit: Das Handy bleibt bei Zugriffen nicht passiv. Das 3G scheint dabei prinzipiell etwas überfordert. Das 3GS ist allerdings auch immer mal wieder an seiner Grenze. Ich tippe auf die Speicherbelastung, die hier aus den noch offenen Programmen entsteht (Multitasking). Immer mal wieder alle Programme schließen, öfters mal einen Neustart des iPhones und vor allem, nach jedem Eingriff in die Musikdatenbank, Klingeltöne, Videos...usw, den iPod einmal starten, damit sich die Datenbank neu sortieren darf. Und dann erst ans Auto.

LG

Z

Prinzipiell ein wichtiger Hinweis für das 3GS, aber das 3G ist gar nicht multitaskingfähig, daran kann es also nicht liegen!

am 2. Juli 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

aber das 3G ist gar nicht multitaskingfähig, daran kann es also nicht liegen!

Mhhh, das 3G hatte z.T. schon mit dem 3.1 zu kämpfen. Ich denke, dass IOS4 nochmal ein paar Schippen nachgelegt hat. Allein die Anzeige einer gut gefüllten ersten Seite, mit mehreren Ordnern, einem Hintergrundbild, das aufklappen kann. Auch das 3GS ist eine ganze Ecke langsamer geworden...!?!

LG

Z

Wenn ich nicht bereits das Iphone 4 bestellt hätte, würde ich mich als 3G Nutzer über das iOS4 ziemlich aufregen. Das so elementare Funktionen wie SMS, eMail oder auch nur das Blättern im Telefonbuch so elend langsam werden, hätte ich nie vermutet. Beim Update auf 3.1 hatte ich im übrigen keine Probleme!

Na ja warten wir auf das neue Gerät und beschweren usn dann über die Todesgriff-Problematik! :D

Schönes WE!

Daylight

...ich denke das 3G ist für iOS4 schon knapp an der Leistungsgrenze. Da lasse ich lieber die "alte" Software drauf...

Bezüglich "Todesgriff" gibts hier eine entsprechende Stellungnahme von Apple. Aber mit dem iPhone 4 wird es ja wohl so schnell nichts, bei den Wartezeiten...

Aber Daylight ist ja das Warten gewöhnt :).

Glückwunsch auf diesem Wege von mir zum Neuankömmling... VOR dem Urlaub ;)

Hier ein kurzes Update:

Seit 4 Tagen ist mein IPHONE 4 da.

- Scrollen in den Musiktiteln ist jetzt wieder sehr schnell (mit dem Drehrad gefühlte 30 Lieder pro schnellem Dreh)

- Die Meldung "USB nicht erkannt" hatte ich nicht mehr

- Bluetooth funktioniert einwandfrei

- Sprachwahl funktioniert auch, wenn es aber mehr zur Belustigung meiner OHL dient

- Youtube funktioniert auch, jedoch zeigt es während der Fahrt keine Videos an, sondern nur den TON über das Auto. Finde die Funktion trotzdem super, um Titel zu hören die gerade nicht auf dem Gerät sind

- der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs ist 10x

Fahrzeug ist ein XC60 D5 MJ10.

Gruss

Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone 4 oder 3GS, Fragen zum Funktionsumfang mit BT