1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Iphone 4 mit ios5 und comand online Internet geht nicht.....

Iphone 4 mit ios5 und comand online Internet geht nicht.....

Mercedes E-Klasse W212

An alle die sich Hoffnung gemacht haben, daß das Comand online (W212 08/2011)
mit deim Iphone 4 IOS5 das DUN Protokoll unterstützt wird, leider geht es immer noch nicht.
Das Telefongerät wird nicht unterstützt.
Ich rufe deshalb alle MB-Besitzer mal auf , in den nächsten Tagen beim Freundlichen reinzuschauen und eine
Reklamation zu machen, das mann mit dem Comand online immer nocht nicht online gehen kann.
Man hat ein Navi von guten 3000,- Euro verbaut mit online Funktion ( wird ja von MB so beworben ) und kann es nicht nutzten.
Und denke mal daß das Iphone schon sehr verbreitet ist.
Ich habe auch keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten bis MB sich mal bewegt.
Ich werde am Dienstag bei meinem Freundlichen mal ein Fass aufmachen und mal sehn
was sich da tut.
cgate2

Beste Antwort im Thema

An alle die sich Hoffnung gemacht haben, daß das Comand online (W212 08/2011)
mit deim Iphone 4 IOS5 das DUN Protokoll unterstützt wird, leider geht es immer noch nicht.
Das Telefongerät wird nicht unterstützt.
Ich rufe deshalb alle MB-Besitzer mal auf , in den nächsten Tagen beim Freundlichen reinzuschauen und eine
Reklamation zu machen, das mann mit dem Comand online immer nocht nicht online gehen kann.
Man hat ein Navi von guten 3000,- Euro verbaut mit online Funktion ( wird ja von MB so beworben ) und kann es nicht nutzten.
Und denke mal daß das Iphone schon sehr verbreitet ist.
Ich habe auch keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten bis MB sich mal bewegt.
Ich werde am Dienstag bei meinem Freundlichen mal ein Fass aufmachen und mal sehn
was sich da tut.
cgate2

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

vorsicht, dun ist nicht dun.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

vorsicht, dun ist nicht dun.

Das war anscheinend mit dem Hinweis auf Client-Mode gemeint. Ich verstehe sowieso nicht, warum z.B. Nokia oder RIM das DUN Profile können, aber das angeblich so hoch entwickelte IOS5 kann es nicht.

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Das war anscheinend mit dem Hinweis auf Client-Mode gemeint. Ich verstehe sowieso nicht, warum z.B. Nokia oder RIM das DUN Profile können, aber das angeblich so hoch entwickelte IOS5 kann es nicht.

Warum "hoch entwickelt"? Bei Spielkram-Funktionen schon, im Businessbereich sicherlich nicht (siehe rSAP-Unfähigkeit, kein Antennenanschluß am Stecker, usw...)

'n Abend Boborola.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

...
Warum "hoch entwickelt"? Bei Spielkram-Funktionen schon, im Businessbereich sicherlich nicht (siehe rSAP-Unfähigkeit, kein Antennenanschluß am Stecker, usw...)

Schon klar. Das war auch eher sarkastisch gemeint.

;)

MfG

Hans

Kann das Command mittlerweile mit dem iphone umgehen oder nicht?
Das ganze ist doch wohl ein Treppenwitz. Genauso ein Witz wie mit dem Xenon bei der neuen M-Klasse oder die Sitze bei der neuen M-Klasse. Mercedes geht's zu gut - bzw. die meinen, dass es denen gut geht. Leider wachsen die anderen schneller, so dass sie aktuell Marktanteile verlieren.

'n Abend Jonny.

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

...

Das iPhone kann nicht mit dem COMAND umgehen.

Zitat:

...
Das ganze ist doch wohl ein Treppenwitz. Genauso ein Witz wie mit dem Xenon bei der neuen M-Klasse oder die Sitze bei der neuen M-Klasse. Mercedes geht's zu gut - bzw. die meinen, dass es denen gut geht. Leider wachsen die anderen schneller, so dass sie aktuell Marktanteile verlieren.

Das solltest Du denen bei Mercedes aber mal alles erzählen. Die wissen das vielleicht noch gar nicht. Den Begriff Treppenwitz jedoch etwas sorgfältiger einsetzen oder besser meiden (

Wikipedia - Treppenwitz

). Nur damit die Leute kein falsches Bild von Dir bekommen.

;)

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

was für einen bock? lies doch mal im audi-forum und bei bmw. oder bei porsche.
sämtliche modelle haben probleme, weil apfel sein datengefängnis so abschottet, daß es protokolle nicht vollständig implementiert. da ohne rsap und ohne antennenanschluß hat man zudem eine strahlenkanone im fahrzeuginnenraum.
wer kein auto fährt kann zum iphone greifen, wer das tut sollte etwas abwarten. apfel hat sich ja offenbar letztes jahr erstmals mit führenden fahrzeugherstellern zusammengesetzt und über eine bessere vorfeldinformation gesprochen. unter dem druck der androiden erst ist man also bei apfel auf dem richtigen weg. also beschwer dich nicht über mich, sondern danke mir, daß ick mit einem weiteren smartfone eines anderen herstellers helfe, daß sich dein produkt endlich verbessert.

Hallo,

mein Kollege legt sein I-Phone 4 in die Schale seines 535xd und alles funktioniert: die Kontakte sind da, die Musik ist da etc..

So soll es sein. Mercedes erzählt was von Command Online und was ist: nix online. Allein die Kartendarstellung ist doch im Verhältnis zu Audi und BMW altertümlich hoch 17. Mit solchen Kartendarstellungen ist man doch früher nach Indien geschippert.

Zitat:

'n Abend Jonny.

Zitat:

Zitat:

...

Das iPhone kann nicht mit dem COMAND umgehen.

Zitat:

Zitat:

...

Das solltest Du denen bei Mercedes aber mal alles erzählen. Die wissen das vielleicht noch gar nicht. Den Begriff Treppenwitz jedoch etwas sorgfältiger einsetzen oder besser meiden (Wikipedia - Treppenwitz). Nur damit die Leute kein falsches Bild von Dir bekommen. ;)
MfG
Hans

Hans - wenn ich mir den Benz in Deinem Profil anschaue, hast Du wahrscheinlich einen Telefonzelle an der Anhängerkupplung.

lg

Jonny

Zitat:

mein Kollege legt sein I-Phone 4 in die Schale seines 535xd und alles funktioniert: die Kontakte sind da, die Musik ist da etc..
So soll es sein. Mercedes erzählt was von Command Online und was ist: nix online.

gut, kontakte und musik geht auch im mercedes. und der bmw geht mit ei-fon auch nicht online. wie der audi. das ist sicher. es liegt nicht an den autoherstellern. die ei-macher sind mit schnittstellen und der einhaltung von standards aus profitgründen sparsam. ein blick auf die neue a-klasse sollte dir aber sagen, daß man jetzt lösungen gefunden hat.

p.s.: es gibt viele gründe, sich ein altes schätzchen statt einem neuwagen zu holen. aber man sollte keine technischen gründe konstruieren.

Hi ich habe eine App gefunden die heißt BlueDUN. Seit ich die habe, kann ich mit meinem Android Defy auch COMAND Online nutzen. Ging vorher nicht. Glaube die App gibts auch fürs iPhone.
Vielleicht hilfts.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIGL_1.8

Hi ich habe eine App gefunden die heißt BlueDUN. Seit ich die habe, kann ich mit meinem Android Defy auch COMAND Online nutzen. Ging vorher nicht. Glaube die App gibts auch fürs iPhone.
Vielleicht hilfts.

BlueDun gibt es als App beim iphone nicht, vielleicht heißt sie auch anders. Kann da jemand helfen, der die App schon gefunden hat?

Es scheint solche Apps auch für das iPhone zu geben, aber nur, wenn es ge-jailbreakt ist (was für ein Denglisch...)
Ein nicht "befreites" oder "gehacktes" (nicht zerhacktes) iPhone kann - so sieht es aktuell aus - nicht mit solchen Apps versorgt werden.
Leider... :-(
Mal abwarten - es sollte ja was im 1. Quartal kommen, also von Mercedes. Aber wir hatten wohl nicht über das Jahr gesprochen...
lg,
Oliver

Hat jemand Erfahrung mit einem Nokia oder Sony Ericsson Handy bezüglich des Internet mit dem comand Online?
Ich habe noch eine 2. SIM Karte und würde ein günstiges Handy fürs Auto kaufen, aber welches?

Hallo,
hier alle aktuell gängigen Mobiltelefone in Verbindung mit der Aufnahmeschale und Online-Fähigkeit.
Grüße

Comandonline1
Comandonline2

Zitat:

Original geschrieben von Der Neueste

Hallo,
hier alle aktuell gängigen Mobiltelefone in Verbindung mit der Aufnahmeschale und Online-Fähigkeit.

Grüße

Danke, aber die Liste kenne ich, nur stehen hinten noch Erläuterungen, was nicht geht, oder was nicht so gut geht. Deshalb hatte ich nach Erfahrungen gefragt, um ein Gerät zu kaufen, mit dem es keine Probleme gibt.

Deine Antwort