ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Iphone 3gs

Iphone 3gs

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 21:39

Hallo,

Ich hab ne Frage bezüglich meines eingebauten Telefons.

Daten: c320 BJ. 2001, Radio 10 mit rds (ist das wichtig?? )Nokia 6150 verbaut an der Mittelkonsole.

Nun wollt ich fragen ob ich anstelle des Nokias ein iphone 3gs verbauen kann??

Was muss ich alles tun? Sorry für die vielen Fragen bin aber echt ein Laie.

 

Freundliche Grüsse Chef :D

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Chef,

ich kenne das Problem: Schöne Optik am Armaturenbrett und Technik an der Hand (MP3, iPhone usw.) und für Erweiterungen ein Heidengeld ausgeben ?

Diese ganzen Zusatzmodule kosten einige hundert Euros und ich zumindest hatte keine Lust NUR für die BT Funktion so viel auszugeben.

Es gibt Adapterblenden um ein normales DIN Radio einzubauen. Ein richtig gutes Teil von KENWOOD z.B. das Kenwood KDC-BT50U. Das hat BT Funktion, iPod Unterstützung, Aux- und USB Eingang. Das kriegt man für 180,- Euro plus 15,- Euro für die Blende plus 89,- Euro für den CAN Adapter (Lenkradfernbedienung) wenn gewünscht.

Gruß

Fred

Hi,

für ca. 180.- bekommst Du den Viseeo Bluetooth - Adapter, ob es mit dem Iphone funktioniert kann ich nicht sagen, meine aber es schon gelesen zu haben hier im Forum.

Normalerweise sollte es mit allen gängigen Modellen funktionieren.

Gruss wiz.

DAS ist immer das Problem. Ich hatte versucht eine PARROT FSE einzubauen. Also entweder war ich zu blöde oder es gab ein anderes Problem. Es tat sich nix ! Ist halt heutzutage das Problem mit dem CAN Bus. Adapter hier, Interface da ...