ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Iphone 3gs

Iphone 3gs

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 21:39

Hallo,

Ich hab ne Frage bezüglich meines eingebauten Telefons.

Daten: c320 BJ. 2001, Radio 10 mit rds (ist das wichtig?? )Nokia 6150 verbaut an der Mittelkonsole.

Nun wollt ich fragen ob ich anstelle des Nokias ein iphone 3gs verbauen kann??

Was muss ich alles tun? Sorry für die vielen Fragen bin aber echt ein Laie.

 

Freundliche Grüsse Chef :D

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Chef,

ich kenne das Problem: Schöne Optik am Armaturenbrett und Technik an der Hand (MP3, iPhone usw.) und für Erweiterungen ein Heidengeld ausgeben ?

Diese ganzen Zusatzmodule kosten einige hundert Euros und ich zumindest hatte keine Lust NUR für die BT Funktion so viel auszugeben.

Es gibt Adapterblenden um ein normales DIN Radio einzubauen. Ein richtig gutes Teil von KENWOOD z.B. das Kenwood KDC-BT50U. Das hat BT Funktion, iPod Unterstützung, Aux- und USB Eingang. Das kriegt man für 180,- Euro plus 15,- Euro für die Blende plus 89,- Euro für den CAN Adapter (Lenkradfernbedienung) wenn gewünscht.

Gruß

Fred

Hi,

für ca. 180.- bekommst Du den Viseeo Bluetooth - Adapter, ob es mit dem Iphone funktioniert kann ich nicht sagen, meine aber es schon gelesen zu haben hier im Forum.

Normalerweise sollte es mit allen gängigen Modellen funktionieren.

Gruss wiz.

DAS ist immer das Problem. Ich hatte versucht eine PARROT FSE einzubauen. Also entweder war ich zu blöde oder es gab ein anderes Problem. Es tat sich nix ! Ist halt heutzutage das Problem mit dem CAN Bus. Adapter hier, Interface da ...

Und ob das iPhone dann auch tatsächlich mit der ausgesuchten FSE funktioniert scheint eh´ in den Sternen zu stehen. Wie man so liest, ist das aber ein APPLE Problem, weil die ihre BT Schnittstelle irgendwie "beschneiden"... Sinnigerweise krieg ich mein 3GS mit meinem neuen 1.000,- Euro JVC Navi-Radio, das sonst 100% kompatibel ist (was die Musik angeht) BT mässig NICHT 100 % zum Laufen. Es liest das Telefonbuch nicht ein ...

Es ist grauenhaft ....

Gruß

Fred

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Hallo Chef,

ich kenne das Problem: Schöne Optik am Armaturenbrett und Technik an der Hand (MP3, iPhone usw.) und für Erweiterungen ein Heidengeld ausgeben ?

Diese ganzen Zusatzmodule kosten einige hundert Euros und ich zumindest hatte keine Lust NUR für die BT Funktion so viel auszugeben.

Es gibt Adapterblenden um ein normales DIN Radio einzubauen. Ein richtig gutes Teil von KENWOOD z.B. das Kenwood KDC-BT50U. Das hat BT Funktion, iPod Unterstützung, Aux- und USB Eingang. Das kriegt man für 180,- Euro plus 15,- Euro für die Blende plus 89,- Euro für den CAN Adapter (Lenkradfernbedienung) wenn gewünscht.

Gruß

Fred

Hallo,

Leider kommt für mich ein anderes Radio nicht in Frage, da ich dass hässlich finde, wenn etwas so unpassend im Raum steht. Also die Optik lässt diese Möglichkeit für mich persönlich aus.

Wie sieht es aus mit diesen Aufnahmeschalen? SInd die nicht mit meiner Anlage kompatibel?

 

mfg Chef

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

Hi,

für ca. 180.- bekommst Du den Viseeo Bluetooth - Adapter, ob es mit dem Iphone funktioniert kann ich nicht sagen, meine aber es schon gelesen zu haben hier im Forum.

Normalerweise sollte es mit allen gängigen Modellen funktionieren.

Gruss wiz.

Diese Variante wäre für mich die bessere. Kann mir das niemand 100% bestätigen, dass das Teil dann auch läuft?

PS: wo finde ich diesen Adapter?

mfg Chef

Hallo,

es gibt einen Thread darüber und ich glaube ich habe dort gelesen, dass manche ihr Iphone 3 mit dem Viseeo gekoppelt haben.

Schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../...uetooth-telefonmodul-t2965916.html?...

Da hat jemand das 3 GS mit dem Viseeo gekoppelt.

 

Kaufen kannst Du es in Deutschland offiziell nicht, aber entweder bei Ebay unter MB2000 oder MBU 2 (ist anscheindend das selbe)

oder über Amazon.co.uk direkt bestellen.

Je nach Kurs entscheiden !!!!

Ich habe es damals direkt in GB gekauft und innerhalb 1 Woche bekommen und mit der Hilfe von einem hier aus dem Forum direkt zum Laufen bekommen....seit her läuft es ohne Probleme.

Auch das Tel.Buch lies sich überspielen und die Tasten am Lenkrad sind benutzbar (Handy Samsung)

Hoffe geholfen zu haben

Gruss wiz

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

Hallo,

es gibt einen Thread darüber und ich glaube ich habe dort gelesen, dass manche ihr Iphone 3 mit dem Viseeo gekoppelt haben.

Schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../...uetooth-telefonmodul-t2965916.html?...

Da hat jemand das 3 GS mit dem Viseeo gekoppelt.

 

Kaufen kannst Du es in Deutschland offiziell nicht, aber entweder bei Ebay unter MB2000 oder MBU 2 (ist anscheindend das selbe)

oder über Amazon.co.uk direkt bestellen.

Je nach Kurs entscheiden !!!!

Ich habe es damals direkt in GB gekauft und innerhalb 1 Woche bekommen und mit der Hilfe von einem hier aus dem Forum direkt zum Laufen bekommen....seit her läuft es ohne Probleme.

Auch das Tel.Buch lies sich überspielen und die Tasten am Lenkrad sind benutzbar (Handy Samsung)

Hoffe geholfen zu haben

Gruss wiz

Diese Lösung scheint mir sehr vernünftig. Das werde ich mir zu legen falls es nicht möglich ist das Iphone per Aufnahmeschale zu koppeln. Hat irgendjemand ne Ahnung ob das bei mir möglich ist? ( Vorteil: Aufladen des Iphones)

Letzte Frage: Wird sich meine Kontaktliste synchronisieren bei meinem 3gs?

 

Vielen Dank

 

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass Du ein 2001 hast, der hat glaube ich keine UHI-Schnittstelle in der Armauflage, oder ?

Dann wäre das 2000er wohl das falsche, da müsstest Du Dir mal das

MB1000 / MB 1 anschauen.

Dazu gibt es auch einen Thread, oder schreib den Spezialisten aus

dem Thread den ich Dir vorhin geschickt habe eine PN.

Mir wurden da alle Fragen beantwortet und sehr geholfen.

Sorry dass ich das am Anfang überlesen habe.

Gruss wiz

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 12:00

Genau, ich habe keine UHI-Schnittstelle. Demzufolge wäre es auch für mich nicht möglich eine Iphone aufnahmeschale wie diese http://cgi.ebay.ch/.../220685522501?... einzubauen?? Dann wird der Viseeo wohl meine einzige Lösung sein

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren den Viseeo in meinem 270CDI, bJ.Febr.2002. Es hat 100%-ig mit einer Nokia und zuletzt, seit über einem Jahr, mit Iphone 3G funktioniert. In meinem W203 ist ein Navi Radio Audio 30 APS (Bose, CD-Wechsler) mit Freisprächanlage für Nokia 6210 verbaut.

Das Ding habe ich damals bei ebay für 120 Euro gekauft. In einem SLK von meiner Frau, bJ.2003 funktioniert auch.

http://www.mbu1000.de/index2.html

oder

http://cgi.ebay.de/.../120590313675?...

Gruß

Daniel_______

Deine Antwort
Ähnliche Themen